Welches Gamepad für den PC?!

chrisxjr

Lieutenant
Hi Leute!

ich hoffe den Thread gibt es noch nicht.

Ich möchte mir gerne ein Vernünftiges Gamepad für meinen PC
zulegen.
Es sollte Analogsticks besitzten und genauso eine Rumble funktion.
Bin mir absolut unschlüssig worauf ich da zurückgreifen soll.

Der XBOX 360 Windows Controller oder vielleicht doch wieder ein Controller
im Playstation Design? Hatte mir da mal einen auf dem Flohmarkt gekauft für gute
10 Euro der hatte auch 2 Wochen gut gehalten.

Ich würde mich freuen, von euch mal zu hören was ihr so empfehlt.

Achja... er sollte auch nich mehr als 35€ kosten.

Danke für eure Antworten!

also ich hab mir bei ebay für 1euro 2 Plastation gamepads gekauft und für 5 euro noch einen adapter für 2 gamepads auf einen usb. Jetzt kann ich ganz geschmeidig am fernseher games zocken über meinen HTPC

edit geht das nur mir so das der sich unter dem link irgendwas ziehmlich penetrant runterladen will? k

Zuletzt bearbeitet:
Mit der kabelgebundenen Variante des 360-Controllers bist Du gut bedient, ist nicht umsonst Testsieger bei vielen Magazinen.

Der Originaltreiber unterstützt zwar Rumble, jedoch aufgrund der neuen Schnittstelle geht das bislang nur bei Lost Planet und Colin Mc Rae - Dirt.
Mit den alternativen XBCD-Treibern jedoch soll es auch bei anderen Spielen gehen.

Kenn mi zwar mit der Materie nicht aus, glaube aber das der Xbox Controller ziemlich geil wär, kost halt 35€
Fallsd aber ne PS2 oda 1 hättst, wäre der Vorschlag von riod mit dem Adapter empfehlenswerter.

EDIT: Wohl zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hab mir auch bei Ebay einen Adapter für den PS2 Controller geholt. Etwa 10-15€ mit Versand. Geht super und sieht GEIL aus. PS2 an PC.
Mfg
z513

Saitek hat immer super Pads für 25€, hab das P880, is 3 Jahr alt

Ich würde dir auch ein Saitek Pad empfehlen. Wie du >> hier << sehen und lesen kannst, gibt es da 4 Ausführungen. Alle haben 2 Analog-Sticks, ein 8 Wege-D-Pad, 6 Tasten, 2 oder 4 Schultertrigger und eine Umschalttaste.

Unterschiede:
P880: 2 Schulter-Trigger
P990: 4 Schulter-Trigger, Leuchtfuntion
P2600: wie P990 + Rumble-Funktion
P2900: wie P990 + kabellos

Ich selbst habe den P2600 und bin damit sehr zufrieden. Nachdem du ja eine Rumble-Funktion möchtest und der P2600 der einzige von Saitek ist, der diese hat, würde ich dir den auch empfehlen. Preis 18-20€, siehe >> hier <<.

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich (allgemein, nicht speziell Saitek) mit kabellosen Controllern schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich persönlich nutze seit mehr als 6 Jahren einen USB Adapter (damals noch in China bestellt) mit einem Playstation Gamepad und bin sehr zufrieden.
Die Saitek Gamepads sagen mir persönlich net so zu, weil ich deren D-Pad recht unhandlich finde.
Zu den 360er pads von der Xbox360 kann ich nichts sagen da selbst nie probiert.

Also der XBox Controller gefällt mir ziemlich gut und den würde ich dir empfehlen.
Ich weiß nicht, ob ich so besondere Hände habe, aber mit dem Playstation Controller komme ich nicht so gut zurecht. Da tun mir nach spätestens ner Stunde die Hande weh, weil an den Griffen die Naht von Ober- und Unterseite unangenehm drückt.

Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines Logitch RumblePads und würde es gegen kein anderes eintauschen wollen!
Absolute Kaufempfehlung, hat mich damals ca 50 DM(!) gekostet...

Habe mir den Logitech Dual Action Rumble Controller gekauft. Ist ein super Teil.

Überhaupt bin ich mit Logitech sehr zufrieden. Die Eingabegeräte sowie PC-Lautsprecher die von denen habe sind für diesen Preis echt Hammer.

Kauf dir Logitech....

ich finde es gibt generell nicht viel auswahl. Also der einzige der da wirklich ins Auge sticht ist der Xbox Controller. Die anderen sehen ja wirklich fast genauso, wie der PS2 controller, aus.

mhh...

Muss es eigendlich dieser Xbox 360 Windows sein, oder kann ich mir auch bei ebay
einen gebrauchten Xbox controller kaufen und dann diesen free Treiber nutzen? (die gehen meistens billiger weg).

Natürlich kann Du auch den alten Xbox-Controller bei Ebay kaufen und dann mittels Adapter und XBCD-Treiber am PC verwenden, funktioniert einwandfrei.

Ich habe sowohl das LOGITECH RUMBLE PAD 2 als auch den Xbox360 Controller.
Das RUMBLE PAD 2 ist perfekt für GTA. Da versagt der Xbox360 Controller völlig.
Für Rennspiele sind beide gleich gut geeignet.
Für alles andere nehme ich Tastatur und Maus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt bei amazon das Xbox 360 Windows Pad bestellt. Müsste heute kommen.

Ich berichte euch dann mehr ;-)

hab mir den Logitech Chill Stream Xbox 360 Controller gekauft. und muss sagen echt genail das teil.

also heute ist mein Gamepad (xbox 360) angekommen.

Pro:
- Verarbeitung
- Aussehen
- Ergonomie
- Kabellänge
- Preis (amazon.de 29,95€)

Contra:
- mitgelieferter Treiber
(abhilfe schafft der XBDC+ Treiber, funzt Tadellos!)

Mein Fazit:

Echte kaufempfehlung! War mir erst nicht sicher, doch es ist wirklich jeden Cent wert!

auf jeden Fall das 360 pad rumblen tuts mit moded treiber oder mit Vista
Die Sticks sind super laufen genauso flüssig wie auf der360
In Spielen werden oft sogar die Knöpfe angezeigt also axyb etc.
Und das pad is mit fast jedem game kompatibel spiele grade Tomb Raider aniversary Fifa CL NHL 07 und den neuen Turtkes teil damit und es ist hammer.
Hatte vorher ps2 pads naja die sticks waren immer schlecht die Spiele wolten manche knöpfe nich aber zum gluck hab ich jetzt das beste pad der Welt
btw man kann auch die normale nur 360 version kaufen die treiber gibts im internet den bis auf die cd mit den treibern sind die Produkte identisch.

Zurück
Oben