Welches Gamer-Mousepad? Logitech G9

larssi1994

Lt. Junior Grade
Nabend, also ich habe zu Weihnachten die Neue Logitech G9 Bekommen einfach nur geil.

Nur Gleitet die Maus nicht gut drauf (NoName artikel). Welche Mousepad soll ich mir denn nun Kaufen?

Max. 30€uronen

Ich hab natürlich auch die Suchfunktion benutzt nur habe ich da auch keine Lösung gefunden

Schau mal die FAQ hier durch.

Ich kann dir das func sUrface 1030 empfehlen. Die Maus rutscht darauf perfekt.

oK Das FaQ hatte ich bisher noch nie gesehn ....h3h3.

Naya und sonst noch wer eine idee?

habe das icemat v2.
war zuerst nicht ganz sicher ob mir ein mauspad aus glas zusagt, doch nach nun 4 monaten kann ich sagen dass es eins der besten mauspads am markt ist.
extrem präzise, super zu reinigen, im grunde ewig haltbar.
kostet ca 30 €

leider geht der link gerade nicht bei mir:
http://www.icemat.com/products/icematgear/icemat_2nd_edition

ps: ich verwende das MP mit einer MX518

Das Problem ist das ich z.B. auf meine Glas-tisch ( eine Seite Glas Glatt ander Milch) keine Kontrolle über miene Maus habe , sprich der Zeiger bewegt sich keinen millimeter!

Naya ich hab mal überlegt und bin dann doch bereit bis zu 50€ auszugeben wenn eure Beispiele dann immer noch die selben Bleiben ist auch gut

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du nicht mit einer normalen glasplatte vergleichen.
das hat auf der unterseite so eine mikrostruktur.
wie gesagt, ich bin wirklich begeistert von dem teil ;)

ich habs 4Dsteel pad. mitd er g5 konnte ich immer nur eine seite benutzen. mitd er g9 kann ich jetzt auch die andere seite benutzen die rauer und somit auch besser für die gleitfähigkeit ist. nur mir is das schon zuuuu gleitfähig ;D

Razer Exactmatx : nutzt sich selber sowie die "Maussfüße" zu schnell ab
Everglide: Ansich schön , aber plastische Bewegungen

Razer Mantis(Speed): Schöne Fibertek Oberfläsche (von everglide wenn ich mich nicht irre..),
Gute Gleiteigenschaften , weiß mit Silikon Spray umzugehen (hält länger), großes Pad (ca35cmx45cm) [ideal für low sensler die noch gerne "kurbeln"].

Mein absoluter Favorit :} bei den Pads die ich bis jetzt hatte.

Zuletzt bearbeitet: (RSF)
SteelPad S&S das beste was einem passieren kann ;=)

Die von Steel series gefallen mir ;)

Weiß jemand ob das SteelSeries SP oder SteelSeries Steelpad SX was Taugen ?

@Platinumus,
Ich habe selber noch ein ExactmatX, habe immer auf der Speedseite gezoggt, mit einer Mouse Sens von 1.0 (cs/css) und 0.1(ut99) und das Pad hat sich so schnell abgenutzt sowie die Mausfüße aus Teflon.
Habs bestimmt ein Jahr oder länger verwendet.... Damit kann man zwar einen Totschlagen dank der Metallkante , aber gerade diese ist auch immer sau kalt :P

Mir liegt ein großes Stoffpad einfach besser :P beim exactmat bin ich immer an die Gummifüße gekommen , einfach zu kleich :]
Achja und als ich mir dann irgendwann Mausfüße aus Aluminiumoxid gekauft habe .... (sehr hart) [Lebenslange garantie gegen abnutzung] , war es vol mit der Körnung auf dem Exactmat geschehen :]
Aber wenn du doch gut damit zurecht kommst. :] ist doch super- ich jedenfalls würde es nichtmehr kaufen.
Gruß Tediz

Da steht doch, dass das nur Beispiele sind und das denen keine Maus bekannt ist, die nicht mit dem Mauspad funktioniert.

All other mice not mentioned are not tested. Stay tuned for more info. dass steht da Letzte Zeile ;)

Ich habe selber das Razer exactMatX und benutze mit meiner Copperhead die Speed-Seite. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Bernd

Also ich hab ein QcK Steel Pad und bin mehr als zufrieden.
Ist sehr dünn und passt sich sehr gut der Tischplatte an und verrutscht keinen Millimeter:D

KLICK oder das kleinere das habe ich: KLICK

Und noch ein Kaufgrund ist der Preis!!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben