• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Gameüad nehmt Ihr für Fifa u. PES ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
Hey Leute,

da mein Logitech Dual Action Gamepad so langsam den Geist aufgibt und die Tasten zu ausgenuckelt sind wollte ich mal gerne von euch wissen mit was Ihr so spielt ?

Mein Favorit für ein neues Pad wäre bisher ein Logitech Cordless Rumblepad 2 oder ein Microsoft XB360 Wireless Controller.

Kosten sollte das ganze nicht mehr als 40 Euro würde ich sagen.

Was meint Ihr bzw. verwendet Ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme auch diesen logitech pad ist doch recht gut.. mir liegt auch mehr dieses ps layout als das der xbox
 
Ganz klar das Logitech Cordless Rumblepad 2, oder für alle die Kabel mögen das Logitech Rumblepad 2 :cool_alt:
 
Sony Dualshock 2 + PS2/USB Adapter!
Der Logitech Controller leiert bei mir iwie zu schnell aus und ist auch einwenig klobig.
Der Xbox 360 Controller erstrecht.
 
Xbox 360 Pad for Windows, hatte nie ein besseres. allerdings auch noch keins von nem anderen namhaften Hersteller.
 
wie es bisher aussieht scheint es das MS xbox 360 pad zu werden
 
Ich hatte schon einge Pads von Speed-Link, Thrustmaster und Logitech.

Ich habe seit schon 2 Jahren ein Xbox 360 Gamepad und bin damit extremst zufrieden. Außerdem sei gesagt, dass das Xbox 360 Pad sehr gut bei Fifa erkannt wird. Andere Pads nicht, denn manche oder sogar viele müssen in der Devdata von Fifa editiert werden.
 
damit machste auch echt nich viel falsch. das is der ergonomischste controller den ich je in der hand hielt und ich war früher ps2-pad-fan.
das einzige was manchmal n bisschen nervt is die zu kleine deadzone in n paar games, sprich, der reagiert bei manchen games halt extrem auf die kleinste berührung zb bei need4speed oder so. aber auch da gewöhnt man sich dran mit der zeit.
 
Was mich persönlich am 360 Pad stört ist, dass die Analogsticks sich nur Kreisförmig anstatt Quadratförmig(Logitech) bewegen lassen. (Habe beide Gamepads)
Das hat dann zur Folge, dass man bei PES oder FIFA nicht vernünftig diagonal laufen kann,
da man die "Ecken" nicht erreicht. Der Spieler läuft dann öfters eher zickzackmäßig und das nervt....
Hoffe ihr versteht, was ich meine. Ob es eine Lösung für sowas gibt, weiß ich nicht...
Deswegen spiele ich FIFA oder PES lieber mit dem Logitech. Die anderen Spiele aber mit 360.
 
hmm na toll jetzt bin ich mir wieder nciht so sicher .... =) =/ hab nen kkumpel der auch sagt nix ist besser als das 360 pad
 
jo hab auch die 64bit version also wenn dann sollte das ganze auch dazu kompatibel sein
 
Ich habe sowohl das Logitech Cordless Rumblepad (2 ?) wie auch den Microsoft XB360 Wireless Controller. Das erstere kann ich besser handlen, die Batterie hält auch weitaus länger, aber es ist halt nicht jedes Mal voreingestellt bzw. manchmal nicht so einfach zu konfigurieren. Der XBox-Controller funktioniert automatisch bei jedem Game, lässt sich allerdings nicht ganz so gut handhaben für mein Gefühl, insbesondere der Druckschalter beim linken Analogstick reagiert mir viel zu sensibel, bei Logitech wusste ich gar nicht, dass es diese Funktion gibt, beim XBox-Controller hat er mir schon durch versehentliche Auslösung meinerseits die ein oder andere gute Aktion versaut.
 
hatte mal ne zeit lag nen logitech chillstream war eigentlich auch garnicht so schlecht aber meiner meinung nach zu unhandlich und das befürchte ich beim ms 360 auch
 
wie connected der os3 dualshock mit dem pc ?
 
Das Xbox 360 Pad ist imho perfekt, nur schwitzen einem die Hände leicht im Sommer.

Für den Preis kann man nicht meckern, zumal das Pad ja nur per Adapter einen USB-Anschluss hat. Einfach abziehen und bei Kumpels Xbox360 zocken gehen. :)
 
ja nur das bei mir keiner eine hat höchstens ne ps3 =)
 
Zurück
Oben