• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Gameüad nehmt Ihr für Fifa u. PES ?

Bei mir auch nicht - trotzdem ein nettes Feature, wer weiß, was kommt. :)

Wie gesagt, mit dem Xbox 360 Controller machst du nichts falsch.

Ich benutze 2 Playstation 2 Controller die ich über einen HAMA-Adapter an den USB-Anschluss meines Computers angeschlossen habe. Funktioniert einwandfrei.

zuerst hatte ich ein original PS2 Pad, über so nen Adapter.
Da wurden aber ganz kurze Tastendrücke nicht registriert.

Irgendwann hab ich dann einen Nachbau fürn PC gekauft von Hama oder so. Das war auch eher mässig.

Jetzt spiele ich mit nem XBOX360 Controller und der taugt.

Habe mir vor ca 6 Jahren ein Sony PS2 Pad + Adapter gekauft. Läuft bis heute problemlos (zZ unter WinVista64). Habe auch nie einen Treiber explizit herunterladen oder installieren müssen.

Mein zweiter Controller ist ein Xbox 360 Controller. Läuft ebenso problemlos.

Also solltest du einfach rausfinden mit welchem Controller du besser klarkommst - am einfachsten in einem Laden a´la Saturn/Mediamarkt ...

Ich finde grundsätzlich den PS2 Controller von der Ergonomie am besten. Ist nicht umsonst das wohl am häufigsten kopierteste Design.

Auch der xbox360 Controller ist im Prinzip genauso aufgebaut :)

Ich glaube es gibt auch gar keine anderen Pad-Layouts mehr heutzutage.

möglich ja. naja muss ich sehen denke wie gesagt immernoch das es das 360 pad werden wird.

hi mien jung...
ich habe beide pads und kann dir versichern egal welches du käufst, du wirst zufrieden sein... allerdings wirs du beim xbox pad wahrscheinlich ein wenig eingewöhnungsphase brauchen(gehe mal davon aus das du bisher nur mit pad gespielt hast die dem ps2 pad ähneln). ich benutze je nach spiel ein anderes pad. momentan spiel ich nur pes 6 und muss sagen das ich das game besser mit dem logitech rumblepad zocken kann... aber mit dem xbox gehts auch ganz gut... bei fifa kam ich dagegen mit dem xbox pad besser zurecht... habe fifa allerdings nicht lang gespielt... bei den meisten anderen games hat das xbox pad ebenfalls die nase vorn.

LG

Zurück
Oben