Welches gebrauchte Smartphone 50€-100€

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Moin,

ich bin auf der suche nach einem günstigen Smartphone, gerne auch gebraucht. Ich habe eigentlich keine hohen Anforderungen.
Ich brauche maximal ein paar GB Speicher und die neuesten Apps sollten laufen wie WhatsApp, PayPal Steam etc. (2FA).
Eine gute Kamera wäre nice to have aber wenn das in dem Preisbereich nicht möglich ist dann halt nicht.
Gibt es auf dem Gebrauchtmarkt gute Smartphones für 50€ - 100€? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

LG
 
Wie wärs mit Gebrauchtmärkte mal abklopfen um sich einen ÜBerblick zu schaffen was überhaupt so angeboten wird?
Erst danach kann man eine VK-Empfehlung aussprechen


Bringt dir ja nichts wenn man sagt such nach Gerät XY aber es wird keins angeboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, NameHere und Nickel
generell ist das problem, dass altgeräte keine oder nicht mehr so viele updates bekommen. gerade wenn du es für sicherheitsfunktionen wie 2FA und paypal nutzen möchtest ist das natürlich ein hauptkriterium.

wenn du eine custom rom wie lineage nutzen möchtest würde ich mich dort mal nach einem beliebten gerät umschauen...meine kandidaten wäre da die google pixel serie.

wenn du kein custom rom nutzen möchtest würde ich kein gebrauchtgerät nehmen...hier würde ich etwas nehmen, was recht neu auf dem markt gekommen ist, damit du die mit glück 2 jahre updates mitnehmen kannst...hier könnte man mal richtung xiaomi m3 oder redmi 10 schauen (etwas über dem budget) aber ansonsten ist die auswahl unter 100€ sehr übersichtlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Captain Mumpitz

HUAWEI P30 lite​

 
Wenn du technisch etwas versiert bist, würde ich die LineageOS-Kompatibilitätsliste abklappern. Dann bekommst du auch für nen Knochen ein aktuelles Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und M4ttX
@maxik ja genau die SMS und email, die dann auf dem handy empfangen wird. worst case wird die email/sms dann an den hacker weiter geleitet oder abgefangen. oder was war jetzt die frage?
 
Dann sollte man sich überlegen überhaupt nur mehr Feauture Phones zu verwenden (oder gar keines). Sicherheit gut und recht, aber mann kann auch paranoid sien
 
Zurück
Oben