Welches gebrauchtes Android Tablet für PDF's

HPC

Ensign
Hallo Community,

nach einigen Überlegungen möchte ich mir ein gebrauchtes Android Tablet mit möglichst großem Display zum lesen von PDF Dateien kaufen. Es werden fast ausschließlich PDF's gelesen. Die Displaygröße sollte mindestens 10,1 Zoll betragen, falls es überhaupt etwas größeres gibt. Ich möchte ca. 150 EUR ausgeben.

Welches Tablet würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
HPC

Hallo HPC,
ich habe die Erfahrung gemacht (ich hatte in den letzten Monaten einiges mit Android Tablets und PDF zu tun) , dass man mit Android Tablets Probleme hat, alle PDFs flüssig und fast ohne Ladezeiten zu öffnen. Entweder gibt es Apps, die performant sind, aber manche PDF Dateien schlichtweg nicht anzeigen wollen, oder sie öffnen alle PDF , schaffen es aber auch auf einem Tegra 3 Prozessor nicht, flüssig zu sein.
Der einzige PDF Reader , den ich auf einem anderen Tablet gesehen habe, der performant ist, ist der Repligo Reader, dieser kostet aber Geld.

In der Größenordnung 150€ gibt es max. gebrauchte Tablets mit Singlecoreprozessorn, vielleicht auch einmal ein Tegra 2 Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
pdfs und tablets ist meiner meinung nach meistens ein wenig "holprig"... sobalf einige grafiken drinn sind ist vorbei mit smothness! eSogar beim grossen Apfel harperts da! wenndu trotzdem ein günstiges tablet in der preisregion suchst schau dir mal das s1 gebraucht an, ab und zu kann man das recht günstig in der bucht schiessen.

Vielleicht bekommt man auch für den Preis noch ein Galaxy Tab, das sind aber 7 Zoll, bei 10 Zoll ist da nicht viel drin

Hmm, OK. Wenn es ein wenig hakt, dass kann ich verkraften. Der Repligo Reader kostet im Shop 1,59EUR wenn ich das richtig gesehen habe. Daran soll es nicht scheitern. Meint ihr nicht, dass sagen wir mal ein Single Core Prozessor mit 1Ghz da ausreicht?

Gruß
HPC

Das muss man ausprobieren.
Verschiedene Prozessoren haben eine unterschiedliche Performance.
Der 1GhZ Prozessor in meinem SGS schlägt sich halbwegs gut (800 x 480 Pixel). Es kommt auch auf die Auflösung drauf an, die du nutzt.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Magazine recht unflüssig sind. Es ist sehr schwer schenll mal von Seite 5 bis Seite 20 zu Blättern .. und das mach cih sehr gern mal in Magazinen ;) Habe es bereits mit einigen Tablets versucht .. unter anderm Acer A700 ... leider auch sehr laggy. Allerdings deutlich besser, als das A200 :) wäre aber auch schlimm wenn nicht...

Zurück
Oben