Welches - gedämmte - Gehäuse könnt Ihr empfehlen?

• Ersteller Ersteller bastian.ziegler
  • Erstellt am Erstellt am
na dann ich möchte ein Gehäuse mit front USB das noch Preislich ganz Ok isch aber trotzdem net schei*e aussieht und ein midi Tower sollte es auch sein

ich kann dir ganz klar das avance gehäuse empfehlen sieht einfach nur edel aus.....
nur mit dem einbau des mainboard musste ein wenig aufpassen :( :(

Cya Icon_Master

wer nicht selber gerne bastelt:

Xaser III, habe die alu version mit fenster, besitzt usb und soundanschlüsse auf dem top. abschließbar, mit 7 vorinstallierten lüftern, regelbar. ist trotzdem super leise, alle laufwerke und platten werden nicht verschraubt, zudem sind die platten um 90° gedreht eingebaut, sodass man immer an die jumper kommt, ohne ausbauen zu müssen.
für mich eine super wahl...

Hi!

Bin klarer Anhaenger der Avance-Gehaeuse.

Billig und auesserst funktionell!

Schick finde ich aber auch die neue Chieftec BX-Reihe - optisch und funktionell auch ein Schmankerl, mal sehen wo sich der preislich einordnet.

Ersten Test gibt's hier

69 €

Bei uns in Essen gibt es ein Laden der den Chieftec BX-02 für 69 € anbietet .
Oder bei PC-Cooling

ICE.Tiger

Zuletzt bearbeitet:
@ Nick: Der Xaser III mag viele Features haben, aber er hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten.
- bei größere PCI Karten passt die schraublose Halterung nicht mehr
- eine Festplatte mit ATA -> SATA Konverter und SATA Kabel kannst vergessen, da du die Seitenwand nicht mehr zubekommst
- die Lüftersteuerung ist totaler Ausschuss - 2 3 mal die Lüfter an- und abgeschlossen und die Anschlüsse sind hin
- der Panel auf dem Deckel ist nicht wirklich praktisch - da muss das Gehäuse schon neben dem Schreibtisch stehen um da dran zu kommen
- das Schloss an der Front ist auch nicht wirklich sicher - einfach die Front angehoben und schon ist alles offen

Ich war ziemlcih entäuscht von dem Gehäuse. Hab mir echt merh erwartet. Hab jetzt aber meine Wakü drin und lassen es einfach so.

Ganz meine Meinung, der Xaser III sieht leider nur gut aus, nützlich ist er net.

Für 70€ bin ich immer mehr vom BX-02 überzeugt, schade dass es den nicht als Big gibt un dich gerade ein neues Gehäuse habe:(

hm, kann zumindest die qualität der lüfteranschlüsse nicht bemängeln. habe sie jetzt doch schon einige male umgesteckt, ohne irgendwelche schäden.
die schraubenlose karten-fixierung ist wirklich nicht ganz ausgereift, aber es funktioniert ja auch noch das schreiben-prinzip.
insgesamt bin ich recht zufrieden, aber mein rechner steht ja auch neben dem schreibtisch ;)

Bei mir sind die Lötstellen ausgebrochen. Hab noch versucht die selber wieder zu löten, aber ohne Erfolg. Hab jetzt eine Zalman drin :rolleyes:
Mein Panel musste ja ganz und gar dran glauben, da ich Platzt für meinen Radi braucht. Hat mnir auch irgendwie nicht recht gefallen. Für die Anschlüsse hab ich mir eine 3 1/2 Zoll gebastelt und die unter dem Diskettenlaufwerk angebracht. Passt einwandfrei :)
Und mein Gehäuse steht auch neben dem Schreibtisch, aber die Allgemeinheit hat nicht so viel Platz bzw. wollen den einfach unter dem Schreibtisch haben. Aber was soll's, ein optimales Gehäuse wird man nie bekommen, sei dem man baut es selber :D .

Ich habe mich jetzt schon fast für das gedämmte CS 601 bei listan entschieden . Möchte nun aber nochmal auf die Staubfilter zu sprechen kommen wer hat wekche und kann Erfhrungen schildern denn ich würde dann welche dazu kaufen weiß aber nochnicht ob sich das lohnt
Greetz Basti

Wie gesagt... der Compucase .. [Empfehlung bei dem angesprochenen Test] hat Staubfilter inklusive. Die sind sogar waschbar und somit in 2 Minuten wieder sauber.

Hier gehts zum besten Midi-Tower (meiner Meinung nach)

Zum Chieftec BX:

Zum Auswechseln des Staubnetzes und des unteren Frontgitters muss die komplette Front demontiert werden, was zwar durch die 6 Haltenasen schraubenlos von statten geht, allerdings durch die dafür nötige Demontage beider Seitenteile doch etwas umständlich und zeitaufwändiger ist als das Wechseln des oberen Frontgitters in der Frontklappe.

Das ist ja wohl mehr als umständlich, wenn man erst die komplette Front demontieren muss um den Staubfilter zu wechseln. Das ist kein Fortschritt.. das ist Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Aha gibts es das Gehäuse auch gedämmt und wo ??? danke für eure Tantkräftige Hilfe
Greezt Basti

Im Xaser III waren auch Staubfilter inklusiv. Ich war doch schon erstaunt wie viel Staub die während einer Woche aufhalten. Besonders bei vielen Gehäuselüftern sind Filter nicht wegzudenken. Du ersparst der eine Menge arbeit mit dem saubermachen der Hardware. Also, kauf gleich welche mit, wenn sie nicht schon dabei sind :) !

hmm, keine Ahnung.

Das Gehäuse ist durch die Verwendung von 2x 120mm Lüftern schon wesentlich leiser als solche mit 4x 80mm Lüfter. Der Geräuschpegel ist echt niedrig.

Aber ich vermute das es auch Dämmmattensets für den Tower gibt. Ansonsten einfach nen normales Set kaufen und zurechtschneiden.

Der Xaser hat einen großen Nachteil: Sein Preis!

Ich brauche den Schnick-Schnack nicht und der Compucase kostet 89€ inkl. 360W Netzteil. Außerdem ist mir der Xaser schon zu bunt.

ja ich habe das gehäuse jetzt gefunden sogar gedämmt bei http://www.ichbinleise.de/ Als ihr empfelt die Compucasegehäuse ich finde das nur das mit der Frontklappe gut aussieht aber scheint als wären sie vim Innenleben her genau gleich naja ich schau noch ein bissle weiter achso was haltet ihr von den CAsetekgehäusen haben die nen Staubfilter glaube nicht oder die gibts auch bei ichbinleide.de fetig gedämmt
Greetz Basti

Welche gedämmten PC Gehäuse könnt ihr empfelen???

Ich möchte gerne Wissen welche gedämmten Gehäuse ihr gut findet oder selbst habt ich habe momentan das Chieft. Minivario bei http://www.ichbinleise.de/ im Auge da es nicht zu teuer und trotzdem gut gedämmt ist. Hoffe ihr könnt mir helfen

Zurück
Oben