Welches Gehäuse für eine/zwei 88ergtx?

Memphis@MG

Lt. Commander
Also meine problem ist das ich mir zum neuen rechner gleich nen neu möglichst passendes gehäuse zu legen möchte das problem ist das bei fast keinem steht ob eine gtx hinnein passt oder nicht und allein auf bildern sieht man das auch nicht! Gibt es da irgendwo eine liste?
oder was habet ihr für Gehäuse?

MFG memphis

Du weißt doch wie breit Motherboard, 8800 GTX, Laufwerke und Gehäuse sind. Daraus kannst du dir doch errechnen, ob das passt.

Einfacher wäre sich die Gehäuse bei einem Onlineshop anzuschauen.

Generell würde ich dir zu einem Big Tower wie z.B. der CM Stacker Serie raten, da 2 8800GTX nicht nur Platz brauchen, sondern auch Wärme produzieren, die abgeführt werden muss, und das ist mit einem Big Tower wesentlich einfacher.

Ich würde mal sagen, in so ziehmlich alle Bigtower passt/passen eine/zwei GTX rein.
Musst nur schauen das deine Schätzchen gut gekühlt werden. Sonst vergeht die Freude schnell. :D

edit: warst schneller

was hast du für ein mainboard? wenn du 2 gtx hast, dann kann es zu platzproblemen mit dem southbridgekühler oder den sata-ports kommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Antec Ninehundred gemacht? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir dieses Teil zu holen und wüsste gern ob es noch genug Platz für einen eventuellen R600 hätte.

reichen 28,5cm für ne 8800GTX?

bei mehr wirds in meinem Midi-Tower sehr eng!

Müsste passen, die 8800GTX ist 28cm lang.

Ich hab das Nine Hundred und da passt eine 8800GTX locker rein.

Das einzige problem was ich hatte ist eine Halterung für einen 120er Lüfter innen hinter dem oberen Festplattenkäfig. Da wird es richtig eng. Aber da du die Käfige nach vorne rauziehen kannst hast du da noch ein paar cm spiel oder du lässt den Lüfter einfach weg dann passt das dicke.

ne ich hab keine käfige, ich hab noch ein normales gestell,
d.h. ich hab viel platz für das kabel nach hinten!

naja sollte ja kein big werden eher nen ETWAS grössere midi tower

Zurück
Oben