Welches Gehäuse ist passend?

Janis00

Ensign
Hey Leute ich habe einen relativ guten PC der auch relativ gut wärme produziert.
Also habe ich mir bschlossen mir ein neues gehäuse zuzulegen da meins langsam eng wird ken kabelmanagement hat und der hauptgrund viel zu heiss wird so dass ich schon die seite offen haben muss was ich nicht so prickelnd finde.Die sache ist die ich habe unten 2 Grafiken hochgeladen wie mein pc im moent aussieht da ist einmal die CPU die ne menge wärme produziert bei der ich den Fan auch umdrehen kann sodass die luft in die andere richtug pustet und die Grafikkarte die die Luft von unten ansaugt und nach vorne also richtung Kamera wegpustet .Das Mainboard ist im moment Micro ATX aber ATX ist schon quasi bestellt und ich glaube ein Midi gehäuse reicht föllig aus.Festplatten brauchen eigentlich keine eigene kühlung SSD und HDD mit 5400rpm wird max 36C.Ich habe mich schon etwas umgeschaut also was ich mir so vorgestellt hab ist eins mit einem guten airflow und ein paar lüftern aber möglichst leise. Budget 50-80€
http://www.tomshardware.de/fotostrecken/view_02,0101-297342-9626-0-0-0-jpg-.html
Hatte ich schon im visir ich glaube da wird die GraKa die Hitze ganz gut los

http://club.dns-shop.ru/DM/blog/Подробный-обзор-корпуса-Zalman-Z11-Plus/
oder das da kann die warme luft oben sehr gut entweichen

Welches würdet ihr emfehlen?
oder kennt ihr noch ein anderes emfehlenswertes?

Danke im vorraus ;)

Anhänge

• normal.jpg
    normal.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 251
  • 2012-11-18 13.27.59.jpg
    2012-11-18 13.27.59.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Gehäuseist passend?

Der Bling Lüfter links oben wird auch total falsch betrieben. Der muss rauswärts blasen genauso wie der Arctic Freezer die Luft nach hinten drücken muss, eben zum Blinglüfter hin.

Was ist das denn genau für Hardware, also CPU und GPU inkl der Frequenzen mit denen sie betrieben werden.
Was ist die Temperatur des Mainboards und der Festplatte bei geschlossenem Gehäuse?

Mumpitzelchen schrieb:
Der Bling Lüfter links oben wird auch total falsch betrieben. Der muss rauswärts blasen genauso wie der Arctic Freezer die Luft nach hinten drücken muss, eben zum Blinglüfter hin.

So siehts aus.
Wenn du in nem neuen Gehäuse die Lüfter auch so seltsam betreibst werden die Temperaturen auch nicht besser.
Du drückst die ganze warme Luft der CPU in die Kiste ohne sie abzuführen.
In die Front gehört noch nen Lüfter der kühle Luft ins Gehäuse bringt.

So in etwa sollte das aussehen.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...onents-1790-picture333531-haf-922-airflow.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich habe mein gehäuse immer auf so wie auf dem Foto weil es einfach unmöglich ist es zu schliessenhauptsächlich wegen der GPU die dann die ganze heisse luft gegen die wand pustet und unten wieder eisaugt so dass ich nach ca 5 min BF3 über 60C bin mit offenem nur max. 50C CPU Fan habe ich so positioniert damit die Kühlstreben auch noch von der seite gekühlt werden.

GPU habe ich Gigabyte Nvidia GTX 670 oc auf 1.1GHZ
CPU AMD FX 8120 8x4ghz übertaktet
Festplatte hat immer so 30-36C
Mainboard immer so 40C

Ich habe dein Bild mal schnell angepasst. Wie schon geschrieben wurde sollte die kühle Luft aus der Front vom Boden angesogen werden und dann nach hinten ausgeblasen werden.
Da warme Luft nach oben steigt ist es nicht so effektiv das andersherum betreiben zu wollen.

Anhänge

• normal.jpg
    normal.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 188

Das deine Lüfter total falsch angeordnet sind hat man dir ja nun gesagt ergo umdrehen.
Als wenn die 60 grad dein maximalwert sind Glückwunsch, denn diese Temperaturen zwingen dich noch lange zu garnichts, weder ein wechsel des Gehäuses noch musst du da irgendetwas auflassen.

Auch so 50-60C
aber wie schon gesagt alles mit offenem gehäuse zu kann das ding ganz schön heiss werden :/

Das Problem ist wenn ich die CPU lüfter umdrehe wird sie viel schlechter gekühlt und vorne bei den Festplatten befinden sich keine lüfter

Lüfter hast du jetzt aber auch umgedreht und getestet ? oder bist du beratungsresistent ?

Edit : Vorne kein Lüfterslot ist natürlich unschön , dann würde ich aber gleich nen vernünftiges Gehäuse kaufen denn dieses hat man meist auch noch bei Hardware wechsel.

Wie schon gesagt...du hast keinen Lüfter im Gehäuse der auch nur irgend was an Wärme abführt.
Logisch das die Kiste bei geschlossenen Gehäuse anfängt die Wärme zu stauen.
Airflow gleich Null !!!
60 Grad ist schon sehr viel für den FX.
Änder das wie Suxxess es geschrieben hat,und dann passt das auch mit den Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:

ich kann sie ja mal umdrehen und das gehäuse schliessen mal sehn was so passiert

Ich habe keinen Frontlüfter
Habs jetz alles umgebaut werd mal ne runde BF3 starten

Solltest du dir kaufen.
Kostet ja nun nicht die Welt.
Die 3 blauen Pfeile (unten) auf deinem Bild sind ja auch sehr lustig.
Da sind ja überhaupt keine Lüfter im Boden!?!

Edit:
Sage mal...sehe ich das richtig auf deinem Bild?
Der PC steht auch noch direkt vor nem Heizkörper?
Haste den wenigstens auch schön aufgedreht,wie man es bei diesen kalten Temperaturen so macht?

Naja die temperatur war tolerant aber das spiel hatte merklich weniger FPS O_o

Was bedeutet denn Tolerant bei dir,wenn du schon findest das 60 Grad für ne GTX 670 zu viel sind?

Jetze wirds ja lustig.
Weniger FPS weil du die Lüfter gedreht hast?
Haste den Lüfter nur gedreht oder auch rechts vom Kühlblock befestigt,das er die Luft auch durch drückt?
(Wow...und das ganze in 7 Minuten CPU + Rear Lüfter+ Post schreiben)

Ich glaube ich bin raus hier.
Viel Erfolg noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben