Welches Gehäuse soll es sein?

Morente

Lt. Junior Grade
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Gehäuse ich mir holen soll:

Lancool K58
BitFenix Shinobi
oder Xigmatek Midgard

Ich habe zu allen mehrere Testberichte angesehen und finde alle irgendwie super kann mich aber einfach nicht auf eins festlegen. Vom Design her sagen mir ebenfalls alle zu, anhand dessen kann ich mir meine Entscheidung also auch nicht erleichtern.
Haut bitte irgendjemand auf den Tisch und sagt mir einfach welches ich nehmen soll (und warum)?

ich hab das Xigmatek Midgard und kann es nur empfehlen!
ich habe es von einem Freund abgekauft es war also schon ein paar Monate in Benutzung trotzdem klappert nichts.

Gleicher Meinung, nimm das Midgard, da machste nix falsch und günstig ist es noch dazu.

Besitze das Midgard und auch das Bitfenix Shinobi.
Vorteile beim Midgard sind ganz klar der gedrehte Festplattenkäfig und eine Entkopplung der Festplatten.

Ausrichtung der vorderen USB- und Audio-Anschlüssen ist auch unterschiedlich. Beim Shinobi sind die Anschlüsse oben und beim Midgard vorne. Steht das Gehäuse unter einem Tisch, so sind die Anschlüsse des Shinobi z.T. nicht so gut erreichbar.
Der Staubfilter des Midgards für das Netzteil ist auch bedeutend besser. Lässt sich einfach rausziehen und wieder reinschieben und ist sehr engmaschig. Das Shinobi hat im Gegensatz zwar auch Staubfilter vor den Frontlüftern und dem Lüfter vor dem Netzteil, allerdings sind diese sehr instabil, sehr grobmaschig und halten nur größere Staubflusen ab und lassen sich nicht einfach rausnehmen und säubern (zumindest das unter dem Netzteil nicht).

Das Midgard ist objektiv gesehen auch stabiler. Fingerabdrücke sind auf dem Shinobi deutlicher zu sehen

Würde ich noch einmal vor der Wahl stehen, würde ich persönlich das Midgard wählen.

Zurück
Oben