welches gehäuse von hardwareversand?

MCJB

Cadet 4th Year
habe mir bei hardwareversand diesen pc zusammengestellt und brauche noch eine gute case das aussehen ist egal nur sollte nur nicht all zu teuer sein (max. 60 euro eher weniger). ich habe den xigmatek ausgewählt da ich mir die MÖGLICHKEIT zu übertakten offenhalten möchte. erstmal lasse ich die cpu so. ggf noch geringfügige änderungen an dem pc. habe im moment nur irgendein beliebiges gehäuse genommen.
schonmal danke im vorraus.

Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express
161,79 €
intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
148,52 €
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
28,91 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
74,38 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
27,47 €
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
57,87
LG GH20N bare schwarz
28,49 €
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
77,61 €
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
60,87 €
Rechner - Zusammenbau
19,99 €

PS: größe ist eig auch egal es sollte nur alles reinpassen ;) und nen guten airflow haben

Wie waer es mit dem Coolermaster Centurion 5 ?

Ich nehme an, das Gehaeuse hast du nur wegen dem Konfigurator genommen?

Ansonsten top Zusammenstellung, nur Cpu als Boxed bestellen :D.

Edit: Hm ich glaub der waer doch nicht so gut bzgl. Airflow, mal weitersuchen.

eins von coolermaster.
wie deSeis schon sagte z.B. Coolermaster Centurion 5 . Dort sind schon 2 Gehäuselüfter dabei :)

Gerade der Lüfter in der Gehäusefront des Centurion 5 ist aber recht problematisch,wenn man denn Festplatten einbauen möchte. ;)
Meine Barracuda jedenfalls sitzt sehr locker.

Mit dem CoolerMaster Elite 330 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr geräumig und erlaubt einen guten Luftfluss. Mit den Schnellverschlüssen sitzen alle Komponenten bombenfest, alternativ kann man aber auch Schrauben verwenden. Obwohl das Gehäuse nur sehr dünn ist, gab es beim Einbau und Betrieb keine Schwierigkeiten.
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631

Alternativ wäre auch das NZXT Alpha eine gute Lösung.
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18536&agid=631

DAs NZXT Alpha ist wie ich finde sehr sehr eng. Ich würd das Coolermaster Centurion kaufen.

Mfg Kivi

Das Elite 330 ist auch in Ordnung.
So viel besser ist das Centurion 5 auch nicht.
Etwas dickere Bleche und ein zweiter Lüfter. Außerdem sind die Kompoentenbefestigungen etwas durchdachter, schraubenlos und fest sind aber beide.
Der 2. Lüfter des C5 ist btw recht laut. Zumindest bei mir raushörbar.

Wenns ein Buntileuchtireinguck-Gehäuse sein soll, dann ist NZXT eine gute Wahl.

soo konnte jetzt erst wieder online...
danke für eure vielen antworten. wie deseid schon sagt habe ich das jetzige gehäuse nur wegen dem konfigurator genommen da ich mir den pc von hardwareversand zusammenbauen lassen wollte (denn ich habe keinerlei erfahrung darin). beim boxed prozessor ist es halt auch die sache mit dem kühler einbauen denn ich habe bisher nicht mal eine festplatte eingebaut *schäm* (wobei das ja nicht so schwer sein wird ;) ).
und der xigmatek lüfter passt aber auch in das centurion 5 rein oder?
ich wollte dann wahrscheinlich noch die grafikkarte wechseln falls sich dies auf das gehäuse auswirkt und zwar wollte ich je nach preis mir eine der neuen ati bzw nvidia karten holen (4870, 4850, 260gtx, 280gtx)
es wird wohl eher ne 4850 oder 4870 werden da die nvidias vorraussichtlich rel. teuer an den start gehen im ggnsatz zu den ati

Lass den Konfigurator sein, unter Service kannst du den Zusammenbau ebenfalls hinzufügen und hast so viel mehr Vielfalt beim Angebot, dann kannst du auch Boxed CPUs wählen.

den zusammenbau muss ich dann (ohne konfigurator) auswählen wenn ich den warenkorb habe oder zur kasse gehe? oder geht dies gar nicht online? (habe mal den groß glockner als neuen cpu kühler genommen)

Der Zusammenbau gillt als normaler Artikel und wird zum Warenkorb hinzugefügt, er befindet sich wie gesagt unter Service.

ach so danke. wenn ich die boxed cpu nehme und den großglockner cpu kühler verauen die dann gleich den lüfter und lassen den boxed lüfter draussen?

Wenn Lian Li, dann das Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil Das ist besser als das PC-7 SE-B II.
Die Festplatten sind gedreht und geben so mehr Platz frei, bei langen Grafikkarten ist da nicht mehr viel Platz, wenn der konventionelle Festplattenkäfig benutzt wird. Außerdem sind die Festplatten da mit speziellen Schrauben entkoppelt.

Ich denke schon, du kannst aber auch einfach eine eMail dazu schreiben das der Boxed als Ersatzkühler dazu gepackt werden soll.

Und ~purplet~, viele wollen einfach den PC auspacken und los legen. Ich werde mir auch keine Komplettsysteme mehr kaufen da ich nun schon 3 PCs (2 für mich und 1 für meine Mum) zusammen gebaut habe.

nochmals danke für die vielen tipps ich nehme dann wahrscheinlich das coolermaster rc690 oder das centurion 5

Und ~purplet~, viele wollen einfach den PC auspacken und los legen. Ich werde mir auch keine Komplettsysteme mehr kaufen da ich nun schon 3 PCs (2 für mich und 1 für meine Mum) zusammen gebaut habe.
Kann schon sein, ist trotzdem langweilig:D

@mcjb:bei der wahl würde ich das coolermaster nehmen

Zurück
Oben