welches gehäuse von hardwareversand?

ok danke
 
~purplet~ schrieb:
Zusammen bauen lassen ist langweilig^^

So jetzt habe ich bestellt und tatsächlich den Zusammenbau vergessen :rolleyes:

Hast Du einen Tip für eine sehr gute Anleitung (bin absoluter Laie, je mehr Bilder desto besser)
 
Ich hab ne Anleitung mit bekommen als ich n Mainboard+Cpu+Kühler gekauft habe, hab sie gleich weg geworfen weil ichs nich rbacuhe aber naja die meisten Shops schicken einem ne Kopie mit nerAnleitung mit^^

Ich weiss aber nich wo das Proble ist, man steckt die Karten drauf, schaut in der Anleitung des KÜhlers der CPu wie der drauf gesetzt wird (die CPU kann man garnicht falsch rein stecken). Wennde dann das Mainboard fertig hast legste das Case quer und schraubst das Mainboard fest. Dann kommen die beschrifteten Kabel des NT auf die dafür vorgesehenen Positionen aufm Mainboard, 1xCPU, 1xMainPower, 1xGraka (beim Mainboard ist auch ne Anleitung dabei was was ist). Da kannste nix falsch machen weil die Stecker untereinander nicht passen, main power kannste nich an die CPU stecken weil der einfach 4xso breit ist und naja Graka wirste von CPU unterscheiden können*g*

Dann steckste da wo sata drauf steht an deine Sata platte und wo die Datenkabel für die Festplatten hin kommen steht in deiner Anleitung des MB.

Naja fehlt noch was? Für frontpanel und die Kable für Reset und Einschalter steht auch in der MB Anleitung wo die dran kommen:)
 
Eigentlich wird bei der Gehäuse und der Mainboardanleitung erklärt wie man alles zusammen baut. Kann dir aber versichern das es sehr leicht ist (etwa wie Lego). Achte nur ein wenig auf die sorg fallt (richtige Schrauben, nix vergessen, nix zu viel etc.). Ansonsten kannst du sofern noch nix verschickt wurde stornieren oder per eMail deine Bestellung ändern.

Frontanschlüsse stehen leider nicht immer dabei, zur Not hilft Try & Error, ist finde ich aber auch das nervigste. Schwer ist manchmal das Mainboard auf die Abstandshalter zu legen da die Blenden doch etwas arg gegendrücken können (evt. zu zweit machen). Bei meinem HTPC musste ich ein paar Schrauben weg lassen da sich nix weiter schieben lies und ein klitze kleiner Abstand fehlte damit die Schraube sich reindrehen hätte lassen können. Wichtig ist dass das Board fest sitzt und die Abstandshalter richtig positioniert sind und nicht Kontakt zu irgendwelchen Leiterbahnen hat.
 
Ich hab mir den Cooler Master Stacker STC-01 gekauft. Vorteil, ist ein bigtower mit jeder menge platz zum basteln und kostet nur ca 100€.das gehäuse gibts zwar schon ne weile aber gerade deswegen gibts auch relativ gutes zubehör zu kaufen außerdem sind 3lüfter mit dabei die ich relativ leise finde. gib sicher bessere gehäuse aber für den preis finde ich es unschlagbar.

ach hab die 60euro übersehen, naja dann bau den rechner selber zusammen und leg noch 20€ drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben