• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Gehäuse?

.Realize

Cadet 2nd Year
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Gehäuse, jedoch weiß ich leider nicht, welches „gut“ ist.

Ich habe mir das Sharkoon TG5 RGB angeschaut und optisch spricht es mich auch an, jedoch weiß ich nicht wie gut der Airflow etc. sind.

Meine Wünsche beim Gehäuse wären RGB Beleuchtung, ausreichend Platz für Kabelmanagement und ein Seitenfenster.

Max. 100€ möchte ich dafür ausgeben.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Wen dir das Sharkoon gefällt, dann kauf es doch? Der Airflow ist bei den meisten Gehäusen ähnlich, Unterschiede sind eher im Detail - z.B. Lautstärke der Lüfter und Staubfilter. Da musst du einfach Tests lesen. Und ja, auch durch die kleinen Seitenschlitze bekommen die Frontlüfter genügend Luft.

Ich habe mal eine Liste gemacht mit den Herstellern, die mir am geläufigsten sind.

djducky schrieb:
Wen dir das Sharkoon gefällt, dann kauf es doch? Der Airflow ist bei den meisten Gehäusen ähnlich, Unterschiede sind eher im Detail - z.B. Lautstärke der Lüfter und Staubfilter. Da musst du einfach Tests lesen. Und ja, auch durch die kleinen Seitenschlitze bekommen die Frontlüfter genügend Luft.

Ich habe mal eine Liste gemacht mit den Herstellern, die mir am geläufigsten sind.
Weil ich mir immer denke, dass ich vllt. etwas besseres für den selben Preis kaufen kann. :D

Naja, das kommt eben auf deine Ansprüche an. Der test gibt ja schon Aufschluss, aber bei deinen Wünschen (RGB, Glas) gibt es eben nur wenig Produkte mit der P/L.

Aber wie du in der Liste sehen kannst, gibt es auch noch weitere wie das Enermax StarryFort (Test) (Video-Test) ,, das leider ein paar Einschränkungen wie fehlender Staubfilter in der Front hat.

Ich persönlich stehe eher auf schlichte, schallgedämmte Gehäuse, würde mich aber an deiner Stelle zwischen folgenden Gehäusen entscheiden:

Vielleicht noch:

Das war's so bis 100€ was mir aufgefallen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, .Realize und perfid
djducky schrieb:
Ich persönlich stehe eher auf schlichte, schallgedämmte Gehäuse
+1 :daumen:

das letzte, das du erwähnt hast, wäre mein favorit, ... also anhand der gestellten ansprüche vom TE.
https://geizhals.eu/phanteks-eclipse-p400a-digital-schwarz-ph-ec400atg-dbk-a2111451.html?hloc=de
(ich würd aber auch hinten noch nen leisen lüfter einpflanzen.)

aber vielleicht gefällt ihm ja auch was anderes besser -->
https://geizhals.eu/antec-nx600-0-761345-81060-9-a2111130.html?hloc=de
https://geizhals.eu/chieftec-gamer-gp-02b-stallion-2-schwarz-gp-02b-op-a1982201.html?hloc=de
...

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und .Realize
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, .Realize und perfid
Danke an alle!
Ich schau mir mal alle an und nehme den, der mir optisch am besten gefällt :)

Die Tests würde ich trotzdem lesen, Optik ist nicht alles. ;)

Würde mich freuen, das Ergebnis zu sehen, passiert hier leider nicht so oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Realize
Kolink taugt nix, dann besser Sharkoon :)

djducky schrieb:
Die Tests würde ich trotzdem lesen, Optik ist nicht alles. ;)

Würde mich freuen, das Ergebnis zu sehen, passiert hier leider nicht so oft.
Habe mich für den Bitfenix Enso Mesh entschieden. Danke für die Hilfe!
Sobald mein PC steht sende ich gerne das Ergebnis :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Lustig, das war auch mein persönlicher Favorit aus den Genannten, der LED-Streifen sieht recht edel aus. :)

Ich freue mich auf das Ergebnis!

Zurück
Oben