Welches Gehäuse?

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
265
Die Klappen beim Armor fand bzw. finde ich nervig. Cosmos hatte ich leider noch keins in den Händen gehalten.

Der Aus- und Einbau vom Netzteil war beim Armor recht nervig. Keine Ahnung was sich Thermaltake immer wieder für Dinge ausdenken muss und sich dabei anscheinend gnadenlos verkopft...
____

Warum brauchst du ein großes Gehäuse?

Wenn ein CM Storm Sniper auch in Frage kommen würde -> da habe ich gerade ein nahezu jungfräuliches auf dem Marktplatz angeboten.

Auch 5x 5,25" sowie 5x 3,5" HDD. Also ähnlich viel Platz wie im Cosmos (evtl. auch ein bischen mehr durch das nicht existierende Fanduct.

Grüße, Martin
 
Das Cosmos ist hinsichtlich Festplattenkühlung eine Fehkonstruktion, aber ansonsten ganz gut.

Das Armor ist das beste Gehäuse von TT, aber bei der Qualität kein Wunder.

Ich würde keines von beiden nehmen, Was soll den das Gehäuse bieten?
 
Ich würde Dir das Sharkoon Rebel 12 empfehlen!
Economy

Oder das Sharkoon Rebel 12 Value (das habe ich auch) mit dickem seitlichen Lüfter. Bei großen CPU Kühlern könntest du aber Probleme bekommen.
Value
 
Ich hatte vorher das TT Armor Jr. und war von den Fronttüren dermaßen genervt, dass ich das Gehäuse möglichst bald loswerden wollte. Grund dafür war, dass die Türen ganz gerne bei erhöhter HDD-Aktivität anfingen zu vibrieren. Ob das beim großen Bruder auch so ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Momentan habe ich das Cosmos und bin höchst zufrieden. Das mit Abstand am besten verarbeitete Gehäuse, dass ich bisher gesehen habe. Sicher, was die Durchlüftung angeht gibt es bessere Alternativen, aber das Gesamtkonzept ist schon sehr gut. Wenn man die HDD-Schächte nicht total vollknallt, geht auch die Anordnung ohne direkten Lüfter in Ordnung.

Du hast halt zwei vom Stil vollkommen verschiedene Gehäuse herausgesucht. Das TT als Modding-Kiddie (sorry dafür)-Gehäuse, das Cosmos bildet eher die elegante, zurückhaltendere Variante (mal abgesehen von den Tragegriffen). Ist Geschmacksfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Thermaltake Armor+ und ich bin einfach nur entäuscht.

Türen nervern und vibrieren, billiges Plastik, Qualität "solala" und noch vieles mehr. Zudem hatten die Lüfter alle nur einen Stecker für DIREKT ans Netzteil, glaub 4pin Molex (oder wie das heisst?) Ich werde mir jetzt eine Lian Li kaufen, wenn das von mir gewählte wieder verfügbar ist.

Also nach meiner Erfahrung kauf dir kein Thermaltake, das ist natürlich nur meine Meinung.
Al
 
hab mir die tage das cosmos zugelegt.
ich bin sehr zufrieden mit dem gehäuse.
ab werk gedämmt, genügend lüfter wobei ich die gegen 800er von noctua ausgetauscht hab.
festplatten kannste nicht kühlen. aber nur mal nebenbei: ich hab noch nie im leben ne festplatte gekühlt.
was mir ausserdem gefällt sind die oben liegenden externen anschlüsse.

werd mir trotzdem innerhalb der nächsten monate ein silverstone temjin07 zulegen. optisch gibts dann doch nichts schöneres (meiner meinung nach)
 
Ich empfehle natürlich das TT Armor (aber nur ohne das +) :D

Aber ich bestreite nicht, daß es Mängel hat.. die mich aber nicht weiter belasten..
Lüfter kann man austauschen (hatte ich eh so geplant), den Frontklappen mit ein paar Handgriffen ihren Bewegungsdrang nehmen..

Ich würde es wieder kaufen... aber natürlich auch wieder daran rumbasteln...

Ehrlicherweise muß ich aber sagen, daß mich die Anzahl der externen 5,25 " Schächte in TT Richtung gebracht hat..

Das Sharkoon Rebel 12 (economy) stand auch zur Debatte, aber da hielt mich neben vieler negativer Erfahrungsberichte die Lage des Netzteils ab.

Inwiefern der Preis fürs Armor gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen... Mir war er das Geld wert, aber ich hielt noch kein ähnlich großes Gehäuse dieser Preisklasse in den Händen.
 
Zurück
Oben