Welches Gehause? Dark Base 700 vs. Cosmos c700p

Letqua

Cadet 3rd Year
Welches gehäuse ist das bessere bezüglich lautstärke und wärmeabfuhr? Rechner ist fürs gaming und surfen gedacht.
Optisch gefallen mir beide. Das c700p macht den eindruck als wäre es ziemlich robust. Und das darkbase hat zusätzlich noch dämmung verbaut.

Außerdem möchte ich noch ein dvd laufwerk einbauen können. Geht das? Beide haben ja einen front lüfter.

2. Sollte ich mir lieber luftkühler oder wasserkühler für cpu und grafikkarte holen? Wegen des fiepens der luftkühler und das rattern des wasserpumpers bin ich mir noch unschlussig welches ich vorziehen soll, da beides ja heftig laut sind

Wenn ich mich recht erinnere, kann das Dark Base 700 keine DVD Laufwerke aufnehmen.

"Fiepen" des Luftkühlers? Wo hast Du denn das aufgeschnappt?
Kann es sein, dass Du das "Fiepen" (Spulenfiepen) zB einer Grafikkarte meinst bei hohen Frameraten?

Wasserkühlung wäre meine persönliche Präferenz - eine gute kostet aber auch zumindest um die €200,- aufwärts. AiO verstehe ich persönlich nicht unter "richtig" gut. Bei denen kann es nämlich durchaus vorkommen, dass durch die mangelnde Entkopplung der Pumpeneinheit, welche auf dem Kühlblock integriert ist, diese dann zu besagtem "Rattern" führen kann - aber nicht muss (offenbar. Ich persönlich hatte nie eine AiO Flüssigkeitskühlung.)
Würde ich nochmal zurück zu einer Luftkühlung gehen: eher unwahrscheinlich. Bin mit meiner sehr zufrieden. Aber bevor ich eine AiO Kühlung nehmen würde, würde ich wohl vorher noch eine GUTE Luftkühlung wählen (Noctua zB).

Außerdem möchte ich noch ein dvd laufwerk einbauen können.

Also Cosmos C700P oder BQ Dark Base 900

Meine wahl wäre hier klar das Dark Base 900 (Pro)

colajunk schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, kann das Dark Base 700 keine DVD Laufwerke aufnehmen.

Stimmt leider.

Letqua schrieb:
Welches gehäuse ist das bessere bezüglich lautstärke und wärmeabfuhr? Rechner ist fürs gaming und surfen gedacht.
Optisch gefallen mir beide. Das c700p macht den eindruck als wäre es ziemlich robust. Und das darkbase hat zusätzlich noch dämmung verbaut.

Außerdem möchte ich noch ein dvd laufwerk einbauen können. Geht das? Beide haben ja einen front lüfter.

2. Sollte ich mir lieber luftkühler oder wasserkühler für cpu und grafikkarte holen? Wegen des fiepens der luftkühler und das rattern des wasserpumpers bin ich mir noch unschlussig welches ich vorziehen soll, da beides ja heftig laut sind

Ich habe das Darkbase700 Es ist ein SilentGehäuse Sprich man sollte auch gute leise Hardware verbauen. ..Ich kann dir sagen, wenn deine HW Komponente nicht leise sind, dann hörst das aus dem Case auch raus. Bei meiner momentanen Ausstattung(siehe Sig) ist der CPU Lüfter am fiepen und mein NT ist am Surren ..beides hört man deutlich . Wenn deine Komponenten aber leise sind , hast du echt viel Freude an dem Case die Silent Wings sind echt der Hammer.
Es hat zwar Dämmung, das Glasseitenteil läßt aber halt einiges durch.

Ein DVD Laufwerk läßt sich nicht verbauen. Aber ein Externes von LG tut auch seinen Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben