Welches Gerät an Full-HD LCD?

Citrix

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
173
Hallo ich habe mir einen 47" LCD Full HD zugelegt.

Ich bin am überlegen ob ich mir eine PS3 dazukaufe oder meinen PC damit verbinde.
Habe im PC eine GTS 8800 512MB.

1. Ist die Grafik besser wenn ich über den PC zu LCD zocke?
2. Meine GK hat nur 2 mal DVI. Darüber lässt sich kein Sound übertragen per DVIzuHDMI. Ist der Digitale Ausgang an meinem Board gleichwertig? Kann diesen ja zu dem TV verbinden bzw zum Sourroundsystem. Was muss ich bei dem DVI auf HDMI Kabel beachten?
3. Blueray wäre schön bei der PS3. Allerdings stört mich da der Preis und die Spiele (Preis)

Wie würdet Ihr euch entscheiden?
 
Bei der 8800 GTS hast du eben den vorteil, dass du wirklich auf die native Auflösung von 1920 x 1080 schalten kannst, sofern die Karte stark genug ist.
 
1. Nicht unbedingt, die Konsolen sind Grafisch schon sehr gut.

2. Nimm einfach den den Ausgang deiner Soundkarte, funktioniert auch gut.
Gut beim zocken könnts natürlich mit der Graka Probleme geben, da diese für kommende Spiele auf der Auflösung (Full HD = 1920*1080) bei vollen details nicht unbedingt genug Leistung bringt. Sollte aber erstma auch noch funktionieren.

3. Blueray laufwerke für den PC werden auch billiger. Der Vorteil von PC's ist, man hat einfach mehr möglichkeiten.
Der Nachteil: nicht alle Spiele laufen einwandfrei (siehe GTA IV).
 
zu 1. Meinst du ob die Grafik am PC besser wie an der PS3 ist ??

zu 2. Die einzigen Grakas über die du Sound per HDMI ausgeben kannst sind die Radeon HD wie gut das dann funzt weiß ich nicht.
Ein optischer Ausgang ist ein optischer Ausgang da gibts keine Unterschiede wenn du das Signal nur durchschleifst.

zu 3. Ein BlueRay Laufwerk für PC kostet um die 90€
 
Ich habe mich grad noch ein wenig durchgelesen. Diese ganzen HMDI Versionen verwirren auch noch. Wie wichtig ist es wenn ich 100HZ habe - können diese dann über ein HDMI1.3 Kabel wiedergegeben werden aber nicht, wenn ein DVI Adapter dazwischen hängt? ;)

Ist die PS3 Full HD fähig? Gibt es Spiele? Blueray ja sowieso? Ich finds schon fast besser wenn man mal zocken kann ohne dass es immer Probleme gibt mit der Windowseinstellung.

//Edit: Ich seh grad die 100Hz sind nur hochgerechnet ;)
 
Also, zocken über den Fernseher ist so ne Sache. Es kommt auf die Spiele an. Renn und Sportspiele sind dafür sicher gut geeignet. Bei shootern sitze ich lieber direkt davor. Der Fernseher hat 16:9, was noch nicht viele Spiele unterstützen, also schwarze Balken oder leicht verzerrtes Bild.
Ich würde den soundausgang deines boards nehmen und damit an die anlage gehen. Das Kabel dvi auf hdmi muss kein teures sein, wenn es nicht zu lang ist. Du kannst dir ja ein HD Laufwerk in deinen Rechner bauen, z.b. das LG GGC H20L für jetzt um die 80,-
 
Ich seh schon. Ich finde an der PS3 auch gut, kannst auch mal Easy so zocken wenn Besuch kommt. Vorallem zu zweit. Und bevor ich mir jetzt nen Blueray LW kaufe und Kabel dann zahl ich nen 100er mehr und habe eine Konsole..hmmm. Sind die Spiele der PS3 in Full HD?
 
Die Frage ist doch ob sein LCD überhaupt zum zocken geeignet ist es gibt einige Modelle die aben ziemlich bösen Imput lag denn man nicht wegbekommt ... da macht zocken keinen Spaß.... meinen 47PFL9703 ist nur im Gaming mod bei spielen nutzbar und da geht die Bildquali schon runter... von dahe ist es wirklich die Frage ob er damit überhaupt spielen kann... zumal ein 47 als PC Monitor eh nie gedacht war .
 
Den gleichen Philips habe ich auch. Redest du jetzt von der Anbindung an den PC oder an die PS3.
 
Naja an eine Playstation 3 kommt ein PC mit Bluerayplayer so schnell nicht heran. Die Playstation 3 war nicht umsonst immerwieder Testsieger in diveresen Hifi-Zeitschriften was die Bildqualität bei Bluerays angeht und hat oft gegen sehr teure Stand-Alone Geräte (1000 Euro und aufwärts) gewonnen und sich fast immer auf den ersten Platz gekämpft.

Zusätzlich zu ihren guten Blu Ray Eigenschaften hat Sie auch noch eine wirklich gute Upscalefunktion für DVDs
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben