Welches gerät für cs und co?

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo leute! Ich bin seit längerem auf der suche nach einem 12,1'' bis 14,1'' subnotebook/netbook mit dem ich ein paar spielchen, ab und an daddeln kann!
Wichtig ist mir:
...gute verarbeitung
...mind. 5 stunden akkulaufzeit @ surfen
...leicht
...spieleleistung für css, cod2 und burnout paradise! Diese können ruhig in niedrigen details laufen, aber auf 1024x768 sollten schon min. 25 fps drinnen sein!

Würde hierfür ein amd neo dc (2 x 1,5 ghz), 2gb ram und eine hd3200 reichen?
Diese gibt es in einem lenovo gerät!
Also das preis maximum ist 500 euro! Der rest fließt in einen standpc.
Sollte das nicht klappen mit den spielen, könnt ihr mich auch so beraten!
Hatte auch an ein gebrauchtes thinkpad gedacht, mit core duo, aber dort ist meistens nur eine ati x1300? Eingebaut!
Würde eine intel 4500hd auch reichen für die spiele?
Hoffe auf gute antworten
Mfg!
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a496149.html
und was wäre damit? Ist der Ion ausreichend?

Also der ION sollte gerade so reichen. Ich hab auf meinem Notebook mit einer GeForce 9200 schon Burnout Paradise gespielt und es läuft auf niedrigen Einstellungen flüssig. Der Ion ist ja eine GeForce 9300 und sollte also noch einen Tick schneller sein.
CS:S sowie COD2 sind ja schon älter und da begrenzt die Graka sicher nicht wirklich die Spielbarkeit. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Atom reichen würde. Immerhin hat das Gerät schonmal zwei Kerne. Mit einem Kern könntest du es definitiv vergessen.

ich hab gerade einen test dazu gelesen (auf geizhals verlinkt) und da is der DC Atom hinter dem SC! Und runtertackten tut sich der DC auch nicht also fällt der flach!

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+nue2lge+dual+core
dann doch lieber das?

oder das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+nue2mge+dual+core

die AMD DC´s können zwar eher nicht mit intel mithalten, aber allzu schnell schlapp sollen sie ja auch nicht machen!

Aber was ist mit der IGP (HD3200)?

atom kannst vergessen für zocken, kannst froh sein wenn das system nicht ruckelt wenn drei vier tabs aufeinmal anhast und nochnebenbei musik hörst =)

Jo aber was haltet ihr von dem verlinkten notebook

@TE:
Hallo, ich habe mir gerade vor einem Monat das Asus EEE1201n zugelegt und muss sagen ich bin begeistert! Wollte ein Netbook haben, mit dem ich auch etwas spielen kann.
Also ich spiele auf meinem NB sogar Cod4 mit high textures, voller auflösung, maximales Modell und Wasserdetail mit ca 35FPS. Cod5 läuft auch, sogar Cod MW2 auf niedrigen Einstellungen. Trackmania ect läuft sowiso!
Die Verarbeitung ist top, Full HD Filme laufen auch prima!
Nur ganz auf 5 Stunden Akku wirst du nicht kommen, ich surfe ca 4,5h mit einem vollen Akku.
Reicht mir aber auch dicke! Kann es nur empfehlen!

Ok dann überleg ich mir das nochmal! Sonst noch jemand ne meldung dazu?

Zu deiner Frage, ob eine Intel 4500HD für Spiele ausreicht: Mehr als WC3, CS 1.6 etc. kannst Du da nicht erwarten, selbst Flatout 2 läuft nicht in annehmbarer Qualität, NFSU liegt auch hart an der Grenze...wenn Du wirklich mal was zocken willst, wirst Du um einen Grafikchip von NV oder ATI nicht herum kommen.
COD 2, CSS und Burnout Paradise werden jedenfalls nicht zufriedenstellend laufen.

und der hd3200 chip?
laut: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html ist ja die hd3200 noch hinter der GMA HD von Intel und die Geforce 9400 ist die einzige potente IGP für netbooks/subnotebooks!

Weiß vllt. noch jemand modell abseits vom asus und lenovo mit den genannten anforderungen!

hab auch schon überlegt mein ganzes geld in das Medion x.... mit der HD5870 zu investieren (oder MSI pendant), aber 17Zoll sind für den Transport auch nicht das gelbe vom ei und wenn man(n) mal einen Film gucken will, dann geht der Akku aus :...( und da sollten vllt. ein oder zwei filmchen drinen sein!

Was würdet ihr sagen! Nachdem ich im Juli ca. 6 Wochen nicht zu hause bin (China, Türkei, wer weiß was noch) und danach sehr viel zu hause sein werde wär das mit dem gewicht auch nicht weiter schlimm, aber ich bin oft an wochenenden nicht zu hause! Da sind 3,5 KG schon echt viel, wenn man nur eine große tasche haben will und die ist voll ^^
Und wenn ich mal zu nem Freund zocken gehe dann muss ich auch in den "Öffis" das Teil umherschleppen....jedes ding hat zwei seiten: Was meint ihr

1000 Euro Lappy und keine sorge um gaming, dafür kein unterwegs film gucken
500 Euro PC und 500 Euro Lappy, nur unterwegs gaming, dafür filme gucken.

hm...

naja aber nur ganz alte spiele!

Was? Du meinst der ASUS Eee PC 1201N

http://geizhals.at/deutschland/a496149.html

hat mehr Grafik Power? er hat doch ausserdem nur 2 GB Ram

Der Acer Aspire 1820PTZ-414G32n hat doch Intel Core 2 Duo SU4100 1,3GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-18...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267898661&sr=1-1

Oder der Acer Aspire 1810TZ soll doch der Netbook Killer schlecht hin sein.
Acer 1810TZ Timeline - Der Netbook-Killer | CHIP Online hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aPRdo1YUcNE

Mit der Intel GMA 4500MHD kann man nicht vernünftig zocken. Sie kann HD beschleunigen und braucht kaum Strom, aber Games, die mehr als WC3 und CS 1.6 auf das Display zaubern, laufen einfach nicht flüssig, selbst auf niedrigsten Details nicht. Ich habe selbst so eine in meinem Subnotebook und habe eine Menge simpelster Spiele ausprobiert, damit ist man wahnsinnig schnell an der Grenze, mein altes Klopper-Notebook mit Radeon x1150 war bei Spielen deutlich fixer, und die 1150er entspricht im Desktopsegment etwa einer Radeon 9200 LE (!). Klar versägt man mit einem CULV-Prozessor einen Atom locker, aber in Spielen nützt der einem gar nichts, wenn der Grafikchip schlapp macht.
Wenn Games, dann vllt. so etwas hier: Klick
Damit sollten viele Games auf niedrigen bis mittleren Details gut laufen, wobei da wohl wieder keine fünf Stunden Laufzeit rauskommen werden, 2,7 Kg sind auch nicht mehr ganz wenig, und wie da die Verarbeitung ist weiß ich auch nicht.
Niedriger Preis, Tauglichkeit für ein paar Games zwischendurch und lange Laufzeit beißen sich einfach.

ne also ne intel geht gar nicht....das notebook meines vaters hat eine und da startet cod 2 nicht mal (er hat eine glaub ich 3100 oder sooo?).
naja ich glaube ich greife zum medion, werd wohl nicht drum rum kommen!
weiß man schon wann man es kaufen kann?

Welches Medion Filzuslausus?

Doch keine interesse am ASUS Eee PC 1201N?

Ich glaube das medion akoya x7611!
Das mit der hd5870m und dem i7 quad!
Um 999,- euro!

Naja beim asus hab ich ein bisschen angst, dass mir die leistung zu gering ist
Ergänzung ()

Meint ihr, das medion akoya ist eine gute wahl?

ich glaube was deinen anforderungen am ehesten entspricht ist eins der neuen dell vostro 3300. die 500 €werden da nicht ganz reichen, aber ich glaube ansonsten macht dich das gerät glücklich, ich suche nach was ähnlichen und hab mich ins vostro 3300 verschossen :)
cpu leistung da i3 cpu, mit ner 310M einigermaßen ordentliche graka und mit dem 8 zellen akku gute ausdauer!

Zurück
Oben