Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Geräuscch eures PCs oder Notebook "vermisst" ihr?
Vielleicht ein komischer Post, aber ich vermisse z.B. das Knattern und Rattern meiner HDDs.
Schöne 7500 U/Min Seagate, oder Western Digital Festplatte ohne Entkopplung. Da ging richtig die Post ab. Ich glaube den Lautstärke-Rekord erzielten damals die WD Raptor.
Für etwas Nostalgie Floppy oder HDD Geräusche, aber ich vermisse sie nicht wirklich, genausowenig wie das aufheulen eines CD ROM Laufwerks oder das Surren von Lüftern.
Ein lautloser PC ist mir da doch lieber.
ja die 'Floppy sounds hatten was für sich.
auich Festplattengeräusche, solange es keine spandende Datenverarbeitung gab
(Kreiiieeschhh!!!)
Sind zwar keine 5,25", aber trotzdem cool:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was ich etwas vermisse ist die Tonausgabe von einigen DOS Spielen über den kleinen internen Lautsprecher.
Die Ausgabe bspw. via DOSBox über die normalen Lautsprecher/Headset ist halt schon irgendwie anders.
Bspw. Duke Nukem aus 1991
YouTube
Das Druckgeräusch des alten Star LC10 Nadeldruckers, das klacken einer defekten HDD, ebenso das Entmagnetisieren den 20" Röhrenmonitors und die gute alte IBM Tastatur (die gute mechanische )
Naja, bei den alten Connor oder Seagate Platten war das damals gefühlt an der Tagesordnung
Es ging ja nur ums Geräusch, nicht um dessen Auswirkung
Aber da fällt mir noch eines dazu ein, es war zwar nicht ein direktes Geräusch, welches durch den PC verursacht wurde, aber wenn ich einen Tower geöffnet habe, hatte ich meist blutige Finger danach und das Geräusch des Fluchens, einfach genial Aber zum Glück gehören die alten Kanten und Co der Vergangenheit an