Welches Geräuscch eures PCs oder Notebook "vermisst" ihr?

1lluminate23

Lt. Commander
Vielleicht ein komischer Post, aber ich vermisse z.B. das Knattern und Rattern meiner HDDs.
Schöne 7500 U/Min Seagate, oder Western Digital Festplatte ohne Entkopplung. Da ging richtig die Post ab. Ich glaube den Lautstärke-Rekord erzielten damals die WD Raptor.

Vermisst ihr etwas?

Doch ich...:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Whetstone und tHe442
Für etwas Nostalgie Floppy oder HDD Geräusche, aber ich vermisse sie nicht wirklich, genausowenig wie das aufheulen eines CD ROM Laufwerks oder das Surren von Lüftern.
Ein lautloser PC ist mir da doch lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik und 1lluminate23
56k Modem-Einwählgeräusche :daumen:

Sonst vermisse ich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik und Nickel
Wenn Floppy dann aber das gute alte 5,25“ Laufwerk.
Am besten mit einer nicht lesbaren Diskette.

ja die 'Floppy sounds hatten was für sich.
auich Festplattengeräusche, solange es keine spandende Datenverarbeitung gab :D
(Kreiiieeschhh!!!)

Sind zwar keine 5,25", aber trotzdem cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und R.Kante
Vermisst man es oder nicht?

Was ich etwas vermisse ist die Tonausgabe von einigen DOS Spielen über den kleinen internen Lautsprecher.
Die Ausgabe bspw. via DOSBox über die normalen Lautsprecher/Headset ist halt schon irgendwie anders.
Bspw. Duke Nukem aus 1991

Das Druckgeräusch des alten Star LC10 Nadeldruckers, das klacken einer defekten HDD, ebenso das Entmagnetisieren den 20" Röhrenmonitors :D und die gute alte IBM Tastatur (die gute mechanische ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Gorasuhl
Naja, bei den alten Connor oder Seagate Platten war das damals gefühlt an der Tagesordnung :D

Es ging ja nur ums Geräusch, nicht um dessen Auswirkung :D

Aber da fällt mir noch eines dazu ein, es war zwar nicht ein direktes Geräusch, welches durch den PC verursacht wurde, aber wenn ich einen Tower geöffnet habe, hatte ich meist blutige Finger danach und das Geräusch des Fluchens, einfach genial :( Aber zum Glück gehören die alten Kanten und Co der Vergangenheit an :)

Ich erinnere mich mit Graus an die Geräusche meiner WD Raptor mit 10000 umdrehungen.
Da war eine defekte normale Platte garnix gegen :D

Zurück
Oben