News Windows 10: Erste PCs und Notebooks ab 30. Juli bei Aldi Nord und Süd

eine RTM wie früher gibt es nicht mehr.
Windows 10 ist nie fertig und das was jetzt die OEM bekommen haben ist halt wie früher die RTM.
Es gibt sogar nach der Auslieferung der "RTM" schon wieder ein Update und das geht auch so weiter.
 
Ich erwarte mal einen Artikel über die miserablen Produktionsbedingungen bei diesen Billigfirmen wie Medion, Tevion usw.

Bei hohlem Apple-Bashing seit ihr doch auch immer vorne dabei.
 
Haben wirklich beide Notebooks trotz der großen Ausstattungsunterschiede die gleiche Bezeichnung? Sowas geht ja mal gar nicht, da kommen dann wieder die Fragen nach der Aufrüstung z.B. mit einer SSD und das von Aldi Nord hat keinen M.2 Slot, da schauen die Leute dann in die Röhre wenn sie sich eine M.2 SSD gekauft haben, Anleitungen zum Einbau lesen und dann erst Feststellen müssen, dass ihr Akoya E6416 von Aldi Nord dafür keinen Slot besitzt.
 
Weiß jemand, ob man die 4GB Ram aufrüsten kann und ob es sich um 64Bit Win 10 handelt? 32 Bit wäre nämlich verarscht :D
 
Produktionsbedingungen werden so sein wie bei jedem anderen der Hersteller. Das dies nichts mit dem Preis zu tun hat, hatte sogar Apple eindrücklich bewiesen.
Keiner hier hat genau angegeben welche Hersteller bzw. welche Teile genau verbaut sind. Trotzdem wird über Netzteil und Mainboard hergezogen. Im Normalfall verwendet Aldi Ware, die zumindest von Markenherstellern gefertigt wird.
Und 3 Jahre Garantie bietet sonst kein Hersteller kostenlos.
 
mryx schrieb:
die geleakte OEM ist kein beweis. da muss etwas mehr kommen

Entschuldige, weißt du überhaupt, was RTM bedeutet? 10240 ging an die Hersteller und die benutzen die Version, um ihre neuen Geräte mit W10 auszurüsten. Das es bis auf weiteres nur noch Patches Über Windows-Update gibt wurde auch schon gesagt. Zwei gab es schon. Bis zum 29ten kommen auch noch ein paar. Es wird also nicht nur day zero Patches geben, sondern (wenn du so willst) day minus one patches.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Ich finds aber toll das hier echt mitgedacht wurde und CPU und GraKa zusammen passen. Ist ja oft so das, auch hier im Forum, die Leute ankommen und sich wundern das ihr top gaming rechner mit i7 CPU nicht richtig läuft. Hier passts zumindest zusammen:). Trotzdem ein wegwerf Artikel... (NT, Mainboard...)
Aldi PCs darfst du auch nicht mit "HighendGamingMaschinen" aus dem "ElektronikFachmarkt" wie MM und Co vergleichen. Das sind 2 verschiedene Welten.

Marcel55 schrieb:
Warum kriegen wir bei Aldi Nord das Schrottnotebook? :rolleyes:
Weil ihr das mit friesischer Gelassenheit zu nehmen habt :D
 
Venom54 schrieb:
schriftliche beweise hierzu von offiziellen Seiten (MS) oder reinste Vermutung die du als fakten darstellst ?

Meine 10240 die ich als Insider bekommen hab hat bereits Patches erhalten... um die zu integrieren müsste MS ein neues Build erstellen das auch eine neue Versionsnummer bekommen würde. Wird nicht passieren, die Images sind ganz sicher schon bei den OEMs.
 
XMenMatrix schrieb:
Also wenn bereits am 29.7 ausgeliefert wird, dann muss die aktuelle 10240 definitv die RTM sein. Oder es gibt wie bei Spielen ein "Day-One" Update :D
Ich darf Dich entäuschen? Aldi Süd nennt in seinem Flyer nur die Möglichkeit das NB auf Windows 10 upzudaten. Mehr nicht! Steht in jedem Markt beim Angebot dabei.
 
Hallo? Selbst Windows 8 hatte keine "echte" RTM mehr. RTM war im Juli 2012 (hatte ich via Dreamspark als ISO!), zwischendrin gab es immer Updates über WU, ausgeliefert wurde im Oktober und gleich zum Start gabs nochmal ein 700MB Windows Update zusätzlich zu den anderen von Juli bis Oktober ;) Das ist bei Windows 10 nicht anders, nur schneller!

Hätten User das geniale Windows 8 nicht ausgelassen, würden viele nicht so einen Stuss von sich geben ;)

Bei Windows 10 wird es im Herbst / Oktober auch GDR1 geben, sprich ein RIESEN Bugfix/Wartungsupdate. Genau wie bei Windows 8, lediglich bei der Veröffentlichung hat sich was geändert. Bei 8 hat man ewig gewartet und den Release von 8 zusammen mit dem GDR1 Update geplant, 10 erreicht den User auch schon jetzt und das Update kommt später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verzicht auf SSDs (nicht mal SSHDs) bremst das System aus, ausgewogen ist das nicht, da hätte man lieber an Prozessor oder Grafikkarte sparen sollen. Wer sich umschaut findet daher sicher was mit besserem Preis/Leistungs - Verhältnis.
 
Morrich schrieb:
Wobei angesichts dessen auch eine Überlegung hin zu einer AMD APU nicht verkehrt gewesen wäre.
Wenn eh nicht groß gespielt werden soll und das Ganze mehr für Internet, Videos und Office gedacht ist, wäre das die bessere Wahl, finde ich.

-Leider wiederholt sich die Geschichte mMn wieder.... Intel scheint angesicht des schon mal erbeuteten größeren Budgets mal wieder Sonderangebote zu Machen, nichts neues eigentlich, just my 5 cents....
-Nach der Intel Verurteilung folgten bei ALDI mal Intel, das nächste mal AMD Systeme....diese "Alibizeit" ist auch wieder wohl vorbei...
 
Sehr schön erst vor 1 Monat das E6416 für 299€ bei Aldi weil Restposten erworben und jetzt kommt es wieder rein für 399€ mit der einzigsten Änderung das da jetzt win 10 drauf ist.
 
Am Sa. 23.08.2015 hatte ich das Angebot mit dem core i5 und der 1000GB Festplatte auch im Aldi Nord gesehen - stand herum wie "Saures Bier".
 
Zurück
Oben