Welches Gigabyte Board für das ASUS P8Z68 ?

baLubaerchen

Lt. Commander
Hallo,

meine heute angekommenes Asus Board ist leider Defekt. Dauer leuchten der CPU_LED.
Werde nun keine Asus Produkte mehr kaufen da ich nun schon das 2 mal Probleme damit habe.

Welches Gigbabyte Board bis 130 Euro könnt ihr mir stattdessen empfehlen. Wäre gut wenn es bei Mindfactory erhältlich wäre.

Gruß baLu

Wie wärs mit dem ASRock Z68 Extreme 4 kostet bei Mindfactory 140€ oder das kleinere Z68 Pro3

Würde bei Mainboards nicht unbedingt nach Preis-Limit gehen sondern eher schauen wo die Unterschiede in der Ausstattung sind und das kaufen, was du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein ASUS P8Z68 auch von dort, und es läuft.

"GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155" oder "GA-Z68X-UD3H-B3 S1155 Z68" würden in Frage kommen, alle anderen sind teurer. Soweit ich es sehe bieten sie auch alles Wichtige.

Hi,
ich will dir zwar kein Board empfehlen, (naja vielleicht ein AsRock). Mich würden aber deine anderen Erfahrungen mit ASUS interessieren, da ich ein Leidensgenosse bin und versuche herauszubekommen, was da derzeit bei ASUS schief läuft.
Also mich würde interessieren, ob du irgendwelche Vermutungen/Verdachtsmomente hast, was die CPU_LED angeht und ob du noch andere Probleme hattest.

Würde mich freuen :)

Also ich bin leider keine Experte in Sachen PCs. Wenn ich wüsste das es mit der CPU_LED auf sich hat würde ich den Fehler beseitigen :P Werde nun von meinem Umtauschrecht gebrauch machen und mir das Gigabyte GA-Z68X-UD3 kaufen. Hoffe damit gehts dann...

mal vorsichtshalber ne frage..
hast du am mainboard den 4-poligen cpu-stromstecker angeschlossen?
den vergisst man gerne mal. das würde auch dein cpu-led leuchten erklären.

ist es möglich ein bild von dem verbauten mainboard zu posten..
es ist unglaublich, was man beim einbau so alles vergessen kann.
dann sitzt man stundenlang davor und findet den einfachsten fehler nicht.

Hmm schade :( Die anderen beiden male waren's auch die LEDs?

Ich hatte mal kurz das Extrem 4 zwischen den Krallen, und hatte auf die schnelle nichts negatives dran auszusetzen. Der 25k ging auch gleich auf 4.5GHz hoch ohne Probleme.

Wenn du vor dem Umtausch dein ASUS noch mal zum laufen bekommen willst, dann versuche mal den Rechner mit leuchtender LED 5 min an zulassen und dann, Stecker ziehen und noch mal 1-2mal versuchen.
Ansonnsten mal schauen ob am Gehäuse Masse anliegt, damit scheinen die Bretter auch manchmal Probleme zu haben.
(verifizierbar z.B. durch ein alten Lüfter. In dem man den roten Draht ganz normal an den roten vom Molexstecker hält und den Schwarzen ans Gehäuse bzw. CPU-Kühler.)

Zuletzt bearbeitet:
Ist bereits alles abmontiert. Werde mir nicht nochmal die Mühe machen alles einzubauen. Das habe ich schon zu oft gemacht :/ Aber danke trotzdem für die Tipps. Ich hoffe es liegt an dem Mainboard nicht das ich nun ein neues bekomme und merke das es was anderes ist was ich aber nicht denke da ich einmal kurz im BOOT MENÜ war und dort wurde der CPU und der Ram korrekt angezeigt. Werd mich nochmal melden wenn das neue Mainboard da ist.

Zurück
Oben