Welches GTX 980TI Modell

• Ersteller Ersteller Hornhauer
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das sehe ich genauso. Wenn ich planen würde, ne neue Karte zu kaufen, dann würde ich bis zum Release der 1070 warten und dann entweder eine neue 1070, oder eine gebrauchte Custom 980ti kaufen...

Heartcollector schrieb:
Umsonst wird es wohl nicht sein... Der Preis auf dem Gebrauchtmarkt für die 980ti wird weiter fallen und wer weiß schon, was der Stuhl wirklich wert ist ;)

Natürlich umsonst. Du hast das Angebot von Caseking gesehen? Die 980 Ti, lässt sich dann per Step-Up Programm umsonst auf die 1070 upgraden. Wurde schon im EVGA Forum geklärt, der 980 Ti Preis (499 €) wird verrechnet mit dem 1070 Custom Preis (489 €), ergo muss man nur die Versandkosten beim Step-Up Programm übernehmen.

Ergebnis: Gratis Bürostuhl, 980 Ti als Übergang zur 1070 für 499 €. Der Preis ist so interessant, weil man einen Gratis Bürostuhl von Caseking draufkriegt.

Beim Step Up Programm zählt allerdings der Rechnungspreis deiner 980ti ;)

Die günstigste 1070 ist da bei 489€ wenn ich mich nicht irre...also bekommste für deine 500€ den Stuhl, für die Wartezeit ne 980Ti ...und dann ne 1070.

Eigentlich echt ganz fein

Hier kriegst du Infos zum Step-Up Programm: Step-Up

Natürlich gilt das nur für Grafikkarten von EVGA, und das Rechnungsdatum darf nicht älter als der 20.03.2016 sein.

Ich habe mir nun eine Grafikkarte bestellt...

Wollte eigt immer noch die 980ti, aber heute waren auf einmal Custommodelle der 1070 verfügbar *o*

Habe mir jetzt die Palit GTX 1070 GameRock gekauft

Eure Antworten habe mich dann doch etwas verunsichert und ich habe noch gewartet, mal schauen, wenn sie ankommt, ob es sich gelohnt hat. Die Tests sehen schon mal vielversprechend aus

Gute Wahl. Damit solltest du eine der besten 1070 erwischt haben. Palit ist ja kein Unbekannter ;)

ich kenne den stuhl aus dem caseking deal und er ist aufjedenfall in ordnung
er ist vielleicht nicht nicht unbedingt 170€ wert aber für unter 120-130€ bekommst du auch nichts besseres

aber das wesentlich interessantere am casekingdeal ist das step up programm
man hat 90 tage zeit sich für ein update zu entscheiden und in einem viertel jahr kann viel passieren
nehmen wir mal an die rx 480 kann die preise der 10xx serie etwas drücken (auch wenn sie in einer anderen liga spielt) oder durch die bessere verüfbarkeit fallen sie etwas usw
besteht die möglichkeit dass zb eine 1080 deutlich billiger wird
dann kannst du dir die 500€ für 980ti voll anrechnen lassen

@motul300:

Ja, deswegen hab ich da auch zugeschlagen.

Die 980 Ti ist schon verbaut und schnurrt wie ein Kätzchen. Boost Takt wird mit 1291 angegeben, da hab ich anscheinend einen recht guten Chip erwischt, da sie von Haus aus schon auf 1404 taktet im Boost.

Die Rechnung hab ich schon hochgeladen, aber ich warte mal noch ein weilchen was die Preise machen, evtl. kriegt man später recht günstig ne 1080, ansonsten wird schon wegen dem Speicher auf ein EVGA Custom 1070 Modell per Step-Up geupgraded. Aber erstmal entspannt zurücklegen, weil die Verfügbarkeit der 10xx Karten ist immer noch nicht gegeben und daher die Preise recht hoch !

Genau habe ich es getan. Die Stuhl ist etwas Hart aber angenehm und meine alte war Defekt.

Upgarde geht auf eine GTX 1080 auch dauert ich schäetze 2-3 MONATEN aber egal :)

Aldaric87 schrieb:
@motul300:
Die Rechnung hab ich schon hochgeladen, aber ich warte mal noch ein weilchen was die Preise machen, evtl. kriegt man später recht günstig ne 1080, ansonsten wird schon wegen dem Speicher auf ein EVGA Custom 1070 Modell per Step-Up geupgraded.

also wenn es um leistung geht wäre das kein upgrade sondern ein downgrade vorallem wenn deine wirklich so schon mit über 1400mhz läuft
und die 2gb mehr ram bei der 1070 bringen dir nicht wirklich was wenn die bandreite limitiert
die 1070 hat ja grade mal 256gb/s, die 980ti hat 336gb/s
aber wie gesagt das bezieht sich nur auf die reine leistung der karte
mich persönlich interessiert der verbrauch nicht und würde deshalb auf keinen fall die 980ti gegen eine 1070 tauschen
auch nicht wenn es um sonst wäre

Kurzes Update zur Palit 1070 GameRock und The Witcher 3

Spiel läuft in 1440p und so gut wie alle Details auf Ultra (außer Hairworks und Schatten) konstant zwischen 60 und 70fps, selbes gilt für die Temperatur. Grafikkarte ist gar nicht zu hören. Das höchste bis jetzt war, dass sie bis auf 1965mhz getaktet hat

Bin bis jetzt sehr zufrieden :freaky:

@motul:

Das es kein Leistungsupdate ist, ist mir durchaus bewusst. Meine defekte 390 musste ersetzt werden, die Rückerstattung sollte eigentlich in die 1070 fließen, da die Karte jedoch so gut wie nicht verfügbar ist und dadurch der Preis so stabil hoch bleibt, habe ich bei Caseking zugeschlagen. Ich brauchte sowieso einen neuen Bürostuhl, daher war das Angebot einfach extrem passend.

Jetzt warte ich entspannt ab wie sich die Preise entwickeln und sehe dann, ob das Step-Up auf die 1080 zu teuer ist, oder ob es sich lohnt wenn die Preise langsam fallen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben