Welches GTX1070 Modell ist am Sinnvollsten?

Entweder 400€ oder 500€ in die Hand nehmen. Nicht 450€ für nichts. Das ist alles andere als ratsam.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kr1ller:
dass die Armor nen besseren kühler als die Phoenix/JetStream haben soll kann ich nicht so recht glauben.

@ TE: tests/benchmarks anschauen kannst du aber?

Ich wollte das nicht anhand der Benchmarks wissen, sondern eher ob es sich lohnt nochmal 100 Euro in die Hand zu nehmen und sich dann eine 1080er zu kaufen. Theoretisch müsste mir eine 1070 locker reichen, da ich nicht mehr als 100 FPS anstrebe und meine Spiele alle keine Shooter sind, wo es auf jedes FPS ankommt ...

@ TE:
in benchmarks siehst du wie viel schneller die 1080 als die 1070 ist. ob das dann x € wert ist musst du für dich entscheiden. "lohnen" definiert jeder anders.

man kriegt ne 1070 auch in FHD unter 60fps gedrückt.

Von was für spielen reden wir denn ?

Wenn du LoL oder so spielst dann lohnt es sich nicht, aber wenn du aktuelles spielst wie Witcher 3 oder Tomb Raider dann siehst du doch in den Benchmarks wieviel FPS du mehr hast, dann kannst du doch selber entscheiden ob es sich lohnt.

Vom P/L her würde ich sagen lieber die 1080 du bekommst das an mehr leistung was du mehr bezahlst und die Karte wird länger halten.

Ich spiele eigentlich alle Actionspiele, ich bin besonders scharf auf Watch Dogs 2, Rise of the Tomb Raider und auch Witcher. Spiele wie LOL spiele ich ebenfalls nicht.

@ TE:
die genannten games sind durchaus anspruchsvoll. auf ultra ist man da in WQHD auch mit ner 1080 mit deutlich unter 100fps unterwegs.

edit:
- RotTR
- Witcher 3
- Watch Dogs 2

Zuletzt bearbeitet:
Für Watch Dogs 2, ROTTR, und Witcher kann man gerne in WQHD auch eine 1080 nehmen.

Hallo,

definitiv eine der günstigen 1080er. Ich stand vor einer Woche vor der gleichen Entscheidung und habe letztendlich zur Palit GTX 1080 gegriffen, da mir KFA irgendwie doch zu unsicher war (Einbildung vielleicht :D)

Aber für den geringen Mehrpreis zur GTX1080 lohnt sich eine GTX1070 irgendwie kaum noch.

Grüße Felix

Kann ich nur zustimmen, Witcher 3 mit alles max schaff ich knapp über 60fps, die 1070 wird da bei so 50fps liegen.

Muss ich bei der 1080 was bestimmtes beachten? Die Topmodelle kosten da ja deutlich mehr als 500 Euro. Wie sieht es aus mit der Armor 8G von MSI, die ich weiter vorne gepostet hatte? Die ist noch eine der günstigeren Modelle, eine KFA2 würde ich ungerne nehmen. Oder die Gigabyte Windforce OC?

@ TE: oder die Palit JetStream. wäre wohl mein favorit bis 530€.

Die sieht nett aus. Läuft das in Zusammenspiel mit einem 500er Netzteil (BeQuiet) + einem i7 6600?

@ TE:
welches NT genau? es gibt keinen i7 6600. der i7 6700 ist veraltet und sollte nicht mehr neu gekauft werden.

Oh sorry vertippt, ich habe einen 6700, also ohne K, ich übertakte ja wie gesagt nichts. Den besitze ich schon länger. Das Netzteil ist glaub ich das Power 8? Bin gerade nicht zuhause und kann nicht nachschauen. Ich hab hier allerdings auch im Keller noch zwei rumliegen, die ich evtl. nehmen kann, eines ist von Corsair, ebenfalls 500W und eines von LPower oder wie das heißt ...

@ TE:
Pure Power 8 ist nicht gut, System Power 8 ist nicht gut, Straight Power 8 ist schon recht alt. bitte später die genaue bezeichnung nachreichen, auch von den beiden anderen NTs. wenn die allerdings "im keller rumliegen" sind die wahrscheinlich auch schon was älter.

Habe kurz mal meine E-Mails mit den alten Bestellungen durchgeschaut. Das ist ein Straight Power 8. Das im "Keller" (ich habe einen wohnzimmerartigen Keller :D) ist eine Corsair Vengeance 400W (doch nicht 500) und das LP-Teil kann man glaub ich in die Tonne werfen, das ist wirklich sehr alt.

@ TE: das Vengeance ist durchaus ordentlich, würde das dann nehmen. 400W reichen auch locker.

Zurück
Oben