Welches (günstige) Notebook für Reisen?

mokatoka

Banned
Hallo Leute,

ich geh demnächst ein paar Monate auf Reisen. Thailand und so...

Jetzt hab ich selber ein MacBook Pro, will dieses aber nicht unbedingt in den Hostels mit rumschleppen.

Hat einer eine Empfehlung, welches günstige Windows Notebook ich mir kaufen könnte, was halbwegs ordentlich funktioniert und nicht allzuteuer ist (max: 250 Euro).

Eigentlich brauch ich es nur für Internet und zum Emails checken und ab und zu mal was schreiben.

Jemand ne Idee?

LG,
M

Windows muss dabei sein oder haben wir eine freie Lizenz?

Ah stimmt, an gebrauchtes Notenbook habe ich gar nicht gedacht. Gute Idee :-)

Windows müsste nicht unbedingt dabei sein, kann ich auch Linux draufspielen :)

Würde hier auch zu einem gebrauchten raten.

ein Lenovo X220 sollte sich evt. ausgehen - kompakt und robust

Wie mein Vorredner schon sagte. Wenn es klein und robust sein soll, dann eignet sich das X220 vorzüglich. Ein Beispiel: http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...enovo-ThinkPad-X220-4290-4291-A68-B24-Y11-D41
Ggf. minus 15€, wenn du eine Windows Lizenz hast oder keine benötigst.

Ich würde mich da schon fast komplett auf gebrauchte Business-Geräte beschränken. Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn. Stell dir vor, du kaufst dir jetzt so ein Billigteil für 250€ und das fällt dir unter Umständen noch kurzer Zeit auseinander oder du hast nur Ärger damit...

Am besten gar kein Notebook mitnehmen und die Reise ohne Ablenkung genießen.
Sonst bin ich aber auch für ein kleines und mobiles Gerät wie das X220.

Eventuell ein Surface RT mit Tastatur Cover. Die gibt's für weit unter 200 Euro, es ist Office (mit Outlook) dabei und der Akku hält lang.

Der Nachteil ist halt Windows RT

vielleicht was aus thailand kaufen
eventuell sind dort die preise günstiger

oder bei interesse hätte ich auch was in der preisklasse (kannst mir ja ne pn schreiben)

Zurück
Oben