Welches Handy (bis 300 €)

Jack_Carver

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handy mit Android unter 300 €.
Ich habe hier ein paar Favoriten aufgelistet:

Samsung Galaxy S Plus ~ 280 € (Steigt im Preis)
Samsung Galaxy W ~ 235 €
Samsung Galaxy SLC ~ 240 €
Motorola Defy+ ~ 230 €

Sind bei diesen Handys in Sachen Performance ein deutlicher Unterschied zu erkennen??
Es können nämlich auch ruhig 50 € weniger sein.
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Galaxy W gemacht??
Welches würdet ihr mir empfehlen? (es können natürlich noch andere Vorschläge kommen)

Nexus S und dann sofort auf Android 4.0 updaten :)
http://gh.de/619078

Edit: Sehe gerade dass das ja sau teuer geworden ist... Dann wohl doch eher das Defy+ oder Desire S

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich wirklich am ehesten fürs Galaxy S Plus entscheiden. Hast du dir mal was von der HTC Fraktion angeschaut?
Ich würde das Desire S oder ein Desire HD vorschlagen. Haben beide den gleichen Chipsatz verbaut, gibts auch für beide offizielles Update auf 2.3.5 + Sense 3.0.

hi,

also ich habe mir das lg optimus speed gestern bestellt und heute bekommen. habe auch lange gesucht. aber ich sehe es nicht ein für ein smartphone, welches ich ca. 1 jahr benutzen werde über 400 euro zu zahlen. das lg kostete mich 270 euro. ist also in deinem preissegment. und ich wette das handy ist von der hardware her besser ausgestattet als deine vorgeschlagenen samsung handys.

Ich empfehle dir das Galaxy S Plus. Hab ich für 280€ gekauft und nicht bereut. Wenn du eher der Flasher bist schau dir das Galaxy S an, da gibt es glaub ich mehr CRoms

würde auch eher zum lg optimus speed/black tendieren in diesem Preisbereich, oder das motorola

von den samsung teilen wo nicht sicher ist ob sie Android 4.0 bekommen, oder wieder evtl doch weil das so ein negativ echo im internet gab deswegen, alles sehr fragwürdig. würde eher von samsung handys abraten, support und kundenbindung scheint bei samsung ein Fremdwort zu sein

Samsung Galaxy S Plus ~ 280 € (Steigt im Preis)

Gibt es für 270.- incl. PP bei hoh.de

Sorry gab es...jetzt 279.- ohne PP

Zuletzt bearbeitet:
Das hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Galaxy S Plus hat ein größeres Display und mehr wumms unter der Haube, dafür hat das Desire S zwar weniger CPU Power und einen kleineren Bildschirm, aber eine hübschere/bessere Android Oberfläche und ist wertiger verarbeitet, sprich kein Plastikbomber.

Das LGOS hat ordentlich Schmackes mit einem DualCore Tegra und liegt von der Wertigkeit zwischen Desire S und Galaxy S Plus, hat dafür aber auch die schlechteste Android Oberfläche (im vergleich zu Sense und TouchWiz) und eine miserable Update-Politik.

Das Nexus S ist momentan vom Preis stark nach oben geschossen (das waren mal 199€ in Österreich, bzw. ~230€ in Deutschland), ist im Endeffekt ein Galaxy S (ohne Plus) ohne SD Karten slot, bietet aber bereits jetzt Android 4.0. Großes Plus ist hier natürlich die große Community, wenn man aber ausser stock ICS nicht viel rumflashen möchte aber sicher nicht weiter von Belang.

Motorola Defy+... würd ich mal ausschließen wenn die anderen in deinem Budget liegen.

Am besten mal alle 4 im Laden kurz ausprobieren, in die Hand nehmen und schauen wie einem die Oberflächen etc. so zusagen.

Also die Displaygröße sollte schon zwischen 3.5" und 4.0" sein.
Ich möchte möglichst schnell surfen und eine benutzerfreundliche Oberfläche haben.
Das Motorola Atrix ist ja meiner Meinung nach das Handy mit dem besten P/L Verhältnis
und von den technischen Daten her übertrifft es das Galaxy S Plus (HDMI; 2 MP Frontkamera...)

Ich habe gehört die Updatepolitik wäre von Motorola völlig daneben.
Die Software Android 2.2 läuft sehr instabil.
Jetzt habe ich gelesen, dass ein Android 2.3.4 Update herauskam (und das hat lange gedauert).
Läuft dies jetzt einigermaßen stabil?

Zuletzt bearbeitet:
reco82 schrieb:
Motorola Atrix ca 290 Euro..von der power her ganz klar...

ganz deiner Meinung...

Ich habe gehört die Updatepolitik wäre von Motorola völlig daneben.
Die Software Android 2.2 läuft sehr instabil.
Jetzt habe ich gelesen, dass ein Android 2.3.4 Update herauskam (und das hat lange gedauert).
Läuft dies jetzt einigermaßen stabil?

Update-Politik lässt bei allen Herstellern zu wünschen übrig, außer bei SonyEricsson tut sich bisschen was...
Abgesehen hättest beim Atrix von der Hardware her noch am ehesten die Chance auf IceCreamSandwich....wenn nich offiziell dann CustomRom...

Abgesehen davon hast bei Motorola ne bessere Verarbeitung als bei Samsung.

Update-Politik lässt bei allen Herstellern zu wünschen übrig, außer bei SonyEricsson tut sich bisschen was...
Abgesehen hättest beim Atrix von der Hardware her noch am ehesten die Chance auf IceCreamSandwich....wenn nich offiziell dann CustomRom...

Abgesehen davon hast bei Motorola ne bessere Verarbeitung als bei Samsung.

So isses!

Meine Frage: Läuft das neue Update auf Android 2.3.4 stabil? (Motorola Atrix)
Zum Flashen: die Garantie verfällt, deshalb kommt das für mich nicht in Frage.

Das Optimus Speed hat eine bescheidene Akkulaufzeit, würde ich nicht empfehlen.

Also die Displaygröße sollte schon zwischen 3.5" und 4.0" sein.
Ich möchte möglichst schnell surfen und eine benutzerfreundliche Oberfläche haben.
ganz klar das Desire S! Super fix, läuft flüssig, super verarbeitet und liegt perfekt in der hand, hat mit htc sense eine klasse benutzeroberfläche, die man nicht mehr missen mag!

Hi
Ich besitze selbst das Motorola Atrix und kann es nur empfehlen, wenn für dich die selben Sachen wichtig sind.

Die Kamera des Atrix ist Schrott. Macht einfach keine guten Bilder, wobei sie trotzdem besser als die vom Galaxy S Plus ist. Der Fingerprint Reader wird schon nach wenigen Tagen dein Lieblingsfeature sein. Sollte bei jedem Handy dabei sein. Die Motoblur Oberfläche ist kacke, kann aber kostenlos durch z.b. den go launcher ersetzt werden, welcher wohl besser als alle Oberflächen von den Smartphone herstellern ist.
Dualcore und ein Gigabyte Ram kann man spüren, allerdings nur im Vergleihlch mit anderen Smartphones. Das Display ist gut, Amoled allerdings eine andere Klasse. Verarbeitung ist anscheinend bei vielen Geraten anders, bei meinem gut.

2.3 lauft bei mir erstklassig.

ICS wurde offiziell wahrscheinlich nicht geben.

Zurück
Oben