Welches Handy für ~200-300€?

AntiVirus

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe mir vor 3 Jahren ein Samsung Galaxy S Plus gekauft, jedoch merkt man langsam, dass es nicht mehr so schnell ist, d.h. es kann mehrere Prozesse(Apps) nicht schnell ausführen irgendwie, obwohl ich immer ne UNOFFICIAL_CYANOGENMOD-ROM installiert habe.(derzeit CM11 für kitkat 4.4.4)

Was für Handy bekommt man denn für ca. 200-300€? Nennt mir nicht gleich teuerste, sondern auch "billigere" also auch 200€-Handys und nicht nur 300€. Was kann man da empfehlen?

Ich nutze das Handy für folgende Sachen: Hauptsächlich Social Media(Facebook, Skype, Whatsapp). Auch SMS oder Anruf, aber da kann ich auch ein altes Nokia dafür nehmen.
Kamera ist egal, da in dem Preissegment die Kameras eh einigermaßen brauchbar sind. (besser wie die vom sgs+ bestimmt)

Wenn es geht soll auch der Support für Custom-Roms da sein, also ein Handy, wo auch dafür Custom-ROMs entwickelt werden.
Auf dem Handy spiele ich eigentlich selten, jedoch verwende ich es zum Musik hören(täglich). Im Prinzip soll das Handy sehr stabil/smooth sein, also auch 3 Jahre lang halten. Ja, Akkulaufzeit sollte auch einigermaßen gut sein, aber bei Smartphone Handys verschwindet dieser immer relativ schnell.

mfg

AntiVirus

Displaygröße = ?

Xperia Z1 Compact Eur 279.

Sorry, war grad dabei das zu Editieren :D.

Displaygröße: Zwischen 4" und 5"
Ahja und noch etwas: Bei manchen öden Zugfahrten werden auch Videos per YT, oder offline-Vidoes geschaut. Das sollte natürlich auch drinnen sein, dass "smoothe" Video gucken.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
http://geizhals.de/motorola-moto-e-schwarz-a1113079.html
mehr braucht kein Mensch für

Das gesparte kannst du in High End In Ears stecken, haste mehr von.
--->
AntiVirus schrieb:
Ahja und noch etwas: Bei manchen öden Zugfahrten werden auch Videos per YT, oder offline-Vidoes geschaut. Das sollte natürlich auch drinnen sein, dass "smoothe" Video gucken.

Auch YT gucken. Dieses Motorola läuft 3 Jahre smooth? Glaub ich irgendwie nicht :s

Warum sollte es das nicht? Das schafft sogar ein Iphone 3Gs und das ist mittlerweile fast 5 Jahre alt.

Wie siehts mit Windows Phone aus? Wäre das eine Option für dich?
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_4~148_Windows+Phone+8.1~2392_5#xf_top

Kriegst schon ab 80€ wirklich top Handys welche auch sehr flüssig laufen. WP läuft selbst auf schlechterer Hardware Butterweich wohingegen ich da bei Android komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.
Und Update auf Windows10 ist auch garantiert (für Nokia/MS Geräte).

Ich würde meine Wahl daran orientieren, welche Apps du brauchst.
Es ist zwar ganz nett das hier auch Leute immer wieder, teils ohne Argumentation Lumia XY einwerfen, es nützt dir aber nichts wenn deine benötigten Apps nicht im Windows Store sind, oder deren Funktionsumfang eingschränkt(er) ist als bsp die Android Versionen.

Ich stand selber vor ~ 4 Wochen vor der Entscheidung, war sogar gewillt ein Lumia zu erwerben, aber die App Auswahl und was ich benötigte war mehr als mittelmäßig.

er hat ja geschrieben wofür er es verwenden will, was soll man da noch groß rumlamentieren? Da ist nichts exotisches.
Längere Nutzungsdauer wünscht er sich, längere Zeit Support, alles gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Achso und wenn er in Zukunft bsp eBay Kleinanzeigen haben will darf er dann bei WP in die Röhre gucken, weil eBay keine APP dafür entwickelt, im Gegensatz zu der Android Version.
Und das ist absolut nichts exotisches.

und wenn ich disqus als app haben will weil ich viele Kommentare auf seiten hinterlasse schau ich "mit android in die röhre", denn für android gibt's da keine app
und das ist auch nichts exotisches

Irgendwas dahergedichtetes kann man immer finden und kann eben beraten anhand der aktuellen Anforderung, da er schon ein Smartphone hatte dürfte sein nutzungsprofil auch relativ gefestigt sein aber vielleicht fängt er auch plötzlich an zu zocken und verliebt sich in faith von mirrors edge -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es gab zumindestens mal eine Disqus Android App - sie wurde aber von Disqus eingestampft, weil angeblich zu wenig Nutzer. Für iOS gibt es auch keine.
Merkwürdig das ein Unternehmen seine App entfernt und dann offenbar nur noch für WP anbietet und die absoluten Marktführer, und somit zig Millionen potentielle Kunden, links liegen lässt.

Und was nützliche Apps wie ebay Kleinanzeigen und weitere, mit "plötzlich zocken" oder verlieben in einen virtuellen Charakter zutun haben, erschließt sich mir nicht. Soll das eine Diskussion sein oder einfach nur blödsinn raushauen?

Moto G, LG G2, iPhone 5 16GB gebraucht. Das 3GS kann man nicht mehr ernsthaft benutzen.

Zurück
Oben