Welches Handy mit guter Kamera? 50€-100€

KSTC

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Es sollte folgende Spezifikationen haben:
- unlocked
- ca. 1 Woche Stand-By
- gute Kamera ( wenn möglich 2 MP )

Was ist hier im Preissegment 50 - 100 Euro das Beste?

Mit freundlichen Grüßen
KSTC

Ouch...da gibt es nich viel Auswahl... besonders nich wenn man 2 MP und das zwischen 50-100€ liegt...

Ich würd vorschlagen: schieß dir ein Sony Erricson K750i bei eBay...
ist ein spitzen Handy... gibt kaum Makel

Ein K750i ist in allen Belangen besser und sollte mittlerweile auch günstig zu haben sein ;)

Was ist denn genau besser und lohnen sich dann überhaupt die 50€ Aufpreis?

-Bessere Kamera (hab das W800i = baugleich, die Cam ist wirklich gut)
-Besseres OS (wesentlich weniger Bugs!)
-Kompaktere Form (ok, das ist Geschmackssache)
-Eventuell bessere RMA (weil es Benq-Siemens ja nicht mehr gibt)

http://geizhals.at/deutschland/a142537.html
kaufen ;)
Das Ding ist echt klasse, mein W800i hat mich nie im Stich gelassen und ich finds auch nach über einem Jahr immernoch extrem geil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur das K750i empfehlen! Hab mir das Handy für 1 1/2 Monaten geholt für 120€! Die Kamera ist klasse und auch sonst ist das Handy tip top :D

Kann ich auch nur bestättigen, die Cam bei K750i ist Super, Habe schon viele Fotos von anderen Handys gesehn aber von SonyEricsson war immer besser. es schießt sehr scharfe Bilder und du hast auch eine makro Funktion.

Standby ist auch Perfekt.

mfg

Ok, aber hat denn jemand schon Fotos von dem Siemens gesehen? Dass die Bilder vom k750 nicht schlecht, kann ich mir denken, aber eigentlich müsste die Qualität doch relativ gleich sein.

Vor allem rechtfertigt sich der um 1/3 höhere Preis?

ja der höhere Preis rechtfertigt sich :)

Besitze das Handy jetzt schon fast seit 2 Jahren und habe noch nie ein Mangel festgestellt. Das einzige was mal kapput war, war der Joystick. Ist ja bei Sony Erricson immer so... Habe es aber dann eingeschickt und nach 2 Wochen oder so habe ich ein neues Handy gekriegt. Also auch super Support von Sony Erricson.

So Jetzt noch mal ein wenig Werbung für das K750i:

-du kannst die Speicherkarten erweitern (ich habe mir ne 1 GB Karte geholt)

-du hast ne spitzen kamera, die nicht nur gute Fotos, sondern auch relativ gute Videos macht für ein Handy

-du hast das coole Sony Erricson Menü ;)

-Im Handy ist ein sehr cooler Media Player, der problemlos Musik und Videos abspielt. Man kann sogar Alben und so erstellen.

-Das Handy ist sehr zuverlässig

Kein Plan könnte dir jetzt noch mehr tolle Dinge erzählen, aber ich denke mal es reicht.

Das EF81 ist der letzte Mist. Ich kenn jemanden der des hat...
Klappt man es zu --> aus. Anmachen und Ausschalten ist Glückssache.
Die Kamera ist voll am A****, das K610i (direkter Vergleich) macht tausendmal bessere Bilder.

Ok, dann werde ich mir wohl das k750i kaufen. Hat jemand zufällig einen guten und günstigen Shop wo es angeboten wird und ist geizhals schon die günstigste Alternative?

Und was für Speicherkarten brauche ich?

Also das Handy hat einen internen Speicher von 30MB. Eine zusätzliche Speicherkarte von 64MB ist im Lieferumfang mit enthalten. Die Karte heißt "Memory Stick Duo"

Wenn du nicht bei eBay gucken willst kann ich dir auch meins anbieten, ist ca: 2 jahre alt mit 1GB Speicher.

mfg

Dann schick mir doch mal bitte eine PM ;)

Die 81-Serie stammt von Benq und ist zum Großteil unbrauchbar. Die 71 Serie stammt von Siemens und ist wie ich finde, relativ gut. Ich habe das E71 vor ca. 4 Monaten bei eBay neu für 75 € ersteigert und das Handy wirkt ausgereift. Sehr gutes Display (findest du in diesem Preisbereich bei keinem anderen Handy), wenige Software-Bugs, aktzeptable Standbyzeit, erweiterbar durch MicroSD, Radio und brauchbarer MP3-Player.

Nun aber zum Aber: Es hat nur eine 1.3 MP Kamera ohne Autofokus. Mein Bruder hat ein S88, welches wieder von Benq hergestellt ist mit einer 2 MP Autofokus Kamera. Und da sind dann doch deutliche Unterschiede vorhanden. Leider ist der Rest des S88 nur Mist, die Software ein einziges Bugfeld, 3 Tage StandBy-Zeit, schlechte Java-Unterstützung, mieser MP3-Player.

Falls du an der 71 Serie interessiert bist, gibt es da leider nur einen Slider und ein Barrenhandy. Das Klapphandy hat es bis zur Pleite von Benq-Siemens nicht mehr in die Regale geschafft. Technisch ist der Slider und das Barrenhandy jedoch identisch.

Das EF81 ist sehr wohl noch von Siemens entwickelt worden, nur wurde auf ein anderes Betriebssystem gesetzt, nämlich BREW (das selbe wie beim SXG75) und das ist nicht so wirklich das wahre ;)

Hat jemand zufällig auch Bilder vom k750i, vom ef81 oder vom k510i, die mit der Kamera aufgenommen wurden? Dann hätte man ja einen etwaigen Vergleich.

Zurück
Oben