Welches HD+ Modul

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst HD+ kaufen, nur bin etwas verwirrt.

Ich weiß nicht genau welches CI-Modul ich brauche.

Ich habe auf der HD+ Homepage im Webshop was von CI-Modul mit HD-Karte für 99 € gelesen.

Auf alternate.de ist ein CI+-Modul mit HD+ Karte für 69 €.

Was brauche ich den nun?

Ich habe den TechniSat TechniStar S1.

Mit freundlichen Grüßen

BuRnInG_FiRe

der TechniSat TechniStar S1 müsste eigt. nen CI+ schacht haben. Also brauchst du die Karte mit dem CI+ modul.

Ich weiß das mein Reciever einen CI+ Slot hat, nur Frage ich mich warum es dann nicht die HD+ Karte nicht auf der HD+ Homepage mit CI+ Modul gibt, sondern nur mit CI-Slot.

Und warum ist da so ein Unterschied bei den Preisen?

CI+ Modul: 69€

CI-Modul: 99€

nach 1 jahr dann 55€ für wieder ein Jahr ohne angaben zur Person und für 50€ mit Bankverbindung und Daten zur Person..

vllt auch noch wichtig ^^

@HiV

In beiden Videos werden nur Nachteile genannt, wenn man Sendungen aufnehmen möchte.

Ich habe sowas garnicht vor, ich möchte nur die privaten Sender in HD sehen/gucken.

@G1N0R0G

Ich finder der Preis geht noch, 50 bzw. 55 € für ein Jahr.

Bei Sky ist man ganz schnell soviel pro Monat los.

Was aber nicht gesagt wird, ist das Du mit jedem handelsüblichen DVB-S2 Receiver ALLE Kanäle auf HD upscalen kannst - nichts anderes machen die Privaten zu über 90%. Die nativ in HD gesendeten Filme kannst Du an einer Hand abzählen!
Dazu die Nachteile von HD+
•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

Aber es ist Deine Entscheidung - wenn Du nichts aufnehmen willst, mit den ganzen Einschränkungen leben kannst und unbedingt ein HD-Logo auf dem Bildschirm brauchst und dafür dann noch gerne Geld zahlst, dann bitte!

Kann man sich denn jetzt auf der Skykarte die privaten HD+ Sender freischalten lassen oder
auf einer HD+ Karte ein Skypakett freischalten ?

Man kann sich über Sinn oder Unsinn streiten.

Ich hole mir lieber HD+ für einmalig 70 bzw. 100 € und dann jedes weiteres Jahr 50 bzw. 55 €,

als bei Sky locker 50 € im MONAT zu bezahlen.

Es gibt welche die sagen HD+ ist schei** und es gibt die die total davon begeistert sind. Ich habe noch keinerlei Erfahrung damit und möchte HD+ deshalb mal ausprobieren.

@burning_fire , Du kannst machen was du möchtest. Habe dir nur das video gezeigt weil dein technicsat reciver die fähigkeiten hat die man bei HD+ angeblich nicht mehr nutzen kann.

@Lars, seh ich das richtig, das HD+ garnicht HD tv ist sondern nur normales programm "bissl verschönert"? ich dachte eigt. das HD+ die gleiche Qualität ist wie die von ARD und ZDF Hd sender.

Wenn das nicht der fall ist, wie bekommt man denn sonst schönes bild auf den Privaten sendern oO

Die ör wie ARD, ZDF und Arte (sowie die noch folgenden) senden in 720p - die privaten in 1080i.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-720p-HD-bei-ARD-und-ZDF-942528.html
http://11tech.wordpress.com/2010/01/31/hdtv-furs-privatfernsehen/

Mir persönlich ist das Bild von den ÖR angenehmer als das 1080i der privaten.
Es gibt aber auch Leute die das anders sehen, allerdings habe ich von denen nur gehört oder es sind nun gerade verfechter gewesen, die "Fluch der Karibik" oder gerade einen anderen der paar Sendungen gesehen haben, die ohnehin in höherer Qualität waren.

Und selbst Fluch der Karibik mit HD+ und als Vergleich normales Pro 7 mit upscaling auf 720p oder von mir aus auch 1080i ist optisch gleich auf sehr hohem Niveau.
Die ganzen anderen Sendungen von Sat1, RTL oder Pro7 sehen mir nicht so hochwertig aus, aber das mag ein subjektiver Eindruck sein. Ich denke die Qualität nimmt sich nichts!

Was also bleibt ist das man für etwas bezahlt was man ohnehin schon umsonst hat, dafür aber scharfe Restriktionen hinnehmen muß - mal allein das man bei Werbung nicht mehr wegzappen kann, ist völlig inakzeptabel!

@ HiV
eingentlich ist die Qualität der Sendungen immer beutlich besser, aber es wird ein Format gewählt, was rin geringeres Datenvolumen benötigt - auch hier bedeuted hohes Datenvolumen, höhere Kosten!

edit: BuRnInG_FiRe
Sky kommt für mich auch nicht in Frage! ~50 €/Monat für noch mehr Senden die ich nicht schaue, brauche ich nicht! Aber HD+ ist eine Verarschung am Kunden! Jetzt werden erstmal nur leichte Restriktionen vorgenommen, später geht es ja noch weiter! Da wird dann notiert was Du schaust und dann genau auf Dich gerichtete Werbung plaziert!
Nur mal so als Beispiel, ich hoffe Du pennst nie vor der Kiste ein, wenn Schmuddelfilmchen und Klingelton-Werbung läuft, denn sonst bekommst Du den Dreck Dein Leben lang vorgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sowohl HD+ (war bei meinem Technisat HD8+ dabei) als auch Sky HD (Welt + Film + Buli + HD für 25€/Monat).

HD+ hat in der Tat eine deutlich schlechtere Bildqualität als die HD Sender von Sky oder den ÖR, da meistens das Bild nur hochskaliert wird, das ist zumindest mein Eindruck.

Wenn man den direkten Vergleich hat wenn z.B. die champions league auf Sky Sport HD und Sat 1 HD läuft dann fällt dort ein eklatanter Unterschied auf.

für mich sieht es derzeit so aus:

HD+ = idR von 480p hochskaliertes Bild, selten "echtes" HD
ÖR = 720p
SKY HD = immer 1080i, sofern möglich

Lars_SHG schrieb:
Nur mal so als Beispiel, ich hoffe Du pennst nie vor der Kiste ein, wenn Schmuddelfilmchen und Klingelton-Werbung läuft, denn sonst bekommst Du den Dreck Dein Leben lang vorgesetzt!

Doch, genau das passiert mir fast immer.:D

Ich werde mir den Kauf von HD+ nochmal überdenken, vll. habt ihr wirklich recht;)

Lars_SHG schrieb:
Was also bleibt ist das man für etwas bezahlt was man ohnehin schon umsonst hat, dafür aber scharfe Restriktionen hinnehmen muß - mal allein das man bei Werbung nicht mehr wegzappen kann, ist völlig inakzeptabel!

Ein Kumpel von mir hat sich die Tage das HD+ gekauft und er kann bei Werbung problemlos umschalten.

Zurück
Oben