welches HDMI -> DVI kabel

• Ersteller Ersteller PuscHELL76
  • Erstellt am Erstellt am
P

PuscHELL76

Gast
ich wollte mir den HP w2207h kaufen.
Da leider kein HDMI->DVI kabel bei liegt wollte ich mir eines dazu kaufen.
Mich irritiert die PIN anzahl des DVI steckers.

HDMI 19-pol Stecker auf DVI-D 18+1
DVI-D 18+1 (hat DVI nicht 24+1?)
wenn ich das richtig deute reicht 18+1 fuer HDMI aus da
er ja eh nur 19Pole hat oder irre ich mich da ?

und ich frage mich ob es ein unterschied macht ob nun HDMI-DVI adapter oder
ein Kabel benutze?

lieben gruss
PuscHELL

hab auch den monitor und nen adapater gekauft, was war , adapter zu dick, passt nicht wegen monitorwand.

ich hab mir einfach eins beim Mediamrkt geholt, 10 euro

erst wollt mir der eins für 50 euro andrehn,nene so dicke habs ichs auch nict:D ka was das fürn kabel war, die normalen für 10 euro lagen neben dran

Was hat die Monitorwand damit zu tun, wenn ich auf an die Grafikkarte einen Adapter HDMI->DVI anschließe?

die moniwand hat was damit zu tun wenn du nen adapter dvi weiblich auf hdmi mänlich nimst hatte am anfang auch das problem.

einfach einen adaper mit dvi stecker >hdmi buchse wie er bei jeder ati beiliegt nehmen wenn du kein hdmi kabel hast einfach ein günstiges dvi hdmi kabel nehmen

Ich versteh immer noch nicht welches Problem man hat.
Erst mal sehe ich es so, dass seine Grafikkarte - so wie meine - nur DVI-Ausgänge hat. Sein Montitor möchte er aber digital ansteuern, und der bietet wohl nur einen HDMI-Eingang.
Also braucht er einen DVI-HDMI-Adapter - und nicht wie er andeutet einen HDMI-DVI-Adapter. Wiichtig ist dabei die Reihenfolge, es geht vom Ausgangsstecker zum Zielstecker... die Richtung ist hierbei wichtig.

So nun steckt er diesen DVI-HDMI-Adapter (eben genau so wie er z.B. bei ATI-Grafikkarten beiliegt) auf die Grafikkarte - wie du es ja sagst... und wo kommt nun die störende Monitorwand ins Spiel?

Wieso sollte er sich ein unflexibleres Spezialkabel kaufen? Wenn er irgendwann mal ne Grafikkarte mit HDMI hat, dann braucht er wieder nen neues Kabel, so braucht er nur den Adapter rausnehmen...

Vielleicht seh ich das deshalb etwas enger, weil bei mir z.B. ein 10 m HDMI-Kabel verlegt ist...

Zudem passt der Adapter zu jeder Kabellänge usw ... also der Adapter ist meiner Meinung nach deutlich nützlicher

Zuletzt bearbeitet:
und ich frage mich ob es ein unterschied macht ob nun HDMI-DVI adapter oder
ein Kabel benutze?

Jap .. bei einigen Adaptern verweigert der TFT die Funktion - warum, keine Ahnung

Wieso sollte er sich ein unflexibleres Spezialkabel kaufen?
Genause flexibel und biegsamer als ein Adapter ;) ...
Wenn er irgendwann mal ne Grafikkarte mit HDMI hat, dann braucht er wieder nen neues Kabel,...
Nein, denn ein HDMI-HDMI Kabel liegt dem TFT bei ^^

Schau mal in mein Reviewthread, hab da eins verlinkt was auf jeden Fall geht und nicht so teuer ist

Und dann ist das Kabel aber vielleicht zu kurz und man hat nen langes DVI-HDMI-Kabel... das meine ich. Zudem hat man doch so oder so schon ein HDMI-HDMI-Kabel, wozu ein DVI-HDMI-Kabel kaufen dann?

Ich versteh deine Logik nich so ganz, ... mit Hilfe eines Adapters wird das HDMI-HDMI Kabel auch nicht länger, immerhin liegts ja kostenlos dabei. Ich würd ganz aus dem Grund ein HDMI-DVI Kabel nehmen, da viele im mom Probleme in Verbindung mit Adaptern haben. Die Probleme kann ich allerdings nicht begründen :/

Adapter stellen immer ein mögliche Fehlerquelle dar. Deshalb würde ich dir zu einem " echten "
HDMI zu DVI Kabel raten.

Da gibst eine gute Auswahl: http://www.dcskabel.de/

Zurück
Oben