Welches HDMI Kabel soll es sein 5Meter länge

Slopestyle-1

Commander
Hallo ich brauche ein HDMI Kabel mit min. 5Metern Länge was könnt ihr mir da empfehlen?

Notebook zu LCD möchte ich anschließen.... und Blu Ray schauen in 1080p...

Habe mal diese beiden rausgesucht was sagt ihr dazu?

http://www.amazon.de/Black-Connect-...r_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281684227&sr=1-23

oder das

http://www.amazon.de/König-CABLE-55...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281684833&sr=1-4

&

http://www.amazon.de/SatConn-HDMI-V...Filter/dp/B002ME2MQW/ref=cm_cr_pr_product_top

&

http://www.amazon.de/HDMI-Kabel-wei...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281685084&sr=1-7

Ich würde das Black Connect lieber nehmen zwecks besseren Standard aber welches ist das besser von der Bildquali oder lieber ein etwas günstigeres nehmen weil man denn unterschied eh nicht merkt?

Ok danke, nur ne frage am Rande bei welcher länger kommt es drauf an?

Bis 5 Meter ist die Übertragungsqualität von billigkabel bis superteuer vollkommen gleichgültig...
Für den Fall das du starke Abschirmung brauchst (Starke WLAN router in der absoluten nähe der kabel, telefone etc) dann solltest eher ein besser abgeschirmtes nehmen.

P.S: Für 3D Blue Ray - Full HD (1080p) brauchst 1.4 HDMI Standard

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir damals bei MediaMarkt das "günstigere" für 80 € Euro (10m) gekauft.

Zocken und 1080p @37 Zoll alles kein Problem.
Denke den Unterschied kann man nicht erkennen, oder?

Also ich hatte damals denn unterschied gesehen bei der XBox360 zwischen ein 5€ Kabel und eines für 15€ deswegen frage ich ja hier aber ok^^

Einem digitale Signal dürfte es ziwmlich egal sein, wie lang der Weg zum Ziel ist.
Ich würde bei den Kabeln nur auf die Anschlüsse achten, dass die ordentlich sitzen und nicht so wackelich sind.

Das ist eine Frage wo sich die Geister scheiden...
Ich hab nen 10m Kabel zu Hause und hatte mit den ganz billigen immer wieder Probleme durch Bildfehler. Andere haben wiederrum keine Probleme. Es hängt von vielen Faktoren ab, Entfernung, Qualität des Kabels, Qualität von Sender/Empfänger, elektrische Störquellen in der Nähe, Abschirmung...
Generell sollte es aber bei 5m noch kein Problem sein, ein Billigkabel zu verwenden. Bei größeren Entfernungen würde ich dann vielleicht schon ein wenig auf Abschirmung und Kabelqualität achten.

Zum Thema HDMI Version bei Kabeln: Irre ich mich oder ist das reines Marketing? Dem Kabel kann es doch eigentlich egal sein, was und wie schnell da übertragen wird!? Oo

Mfg Kae

Was war denn der Unterschied? Eigentlich ist bis 5m selbst das günstigste (funktionierende) Kabel ausreichend.

KaeToo]\[ schrieb:
Zum Thema HDMI Version bei Kabeln: Irre ich mich oder ist das reines Marketing? Dem Kabel kann es doch eigentlich egal sein, was und wie schnell da übertragen wird!? Oo

Mfg Kae

Ne leider kein Marketing ;) - Reality

Das Bild war unscharf soweit ich noch weis....., aber nur minimal aber sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dieses hier geholt und mich vorher von den Kundenrezensionen überzeugen lassen: *Klick*

Und das reicht vollkommen, nichts Unscharf, keine Ruckler, alles gut bisher

@Chrisibär
Oh, was genau hat sich denn bei den Kabeln geändert, würde mich ja schon mal interessieren.^^

@Slopestyle-1
Unschärfe hat eigentlich nichts mit dem Kabel zu tun, sondern mit falschen Einstellungen bei Sender und/oder Empfänger.

Mfg Kae

Es gibt günstige Kabel

Es gibt ordentliche Kabel

Es gibt Voodoo-Hexenzauberstaub Kabel

Ich tendiere zu den ordentlichen, da ich mit 4 billigen auf die Schnauze gefallen bin - alle Vivanco übrigens nach einem halben Jahr mit plötzlichen Bildausfällen, HDCP Verbindungsabbrüchen, etc.
Jetzt auf die billigsten Oehlbach (Magic Serie) umgestiegen - die sitzen bombenfest und das Bild ist wieder Störungsfrei und sie sind 1.4 zertifiziert.

Alle anderen Voodoo Kabel darf man im professionellen Bereich bei 30+Metern in Betracht ziehen, bei denen Bildaussetzer zu argen Problemen führen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Preise hier sehe könnt ich mich in den Arsch beißen... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige verschiedene preiswerte 5 m HDMI Kabel im Handel vor Ort für etwa 10 bis 15 Euro gekauft
und keine probleme die günstigen HDMI Kabel reichen vollkommen.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
sonymike schrieb:
PS: Die Unschärfe hat sich er an der XBox gelegen, die hat doch nur 720p, oder ?

Die Xbox360 kann schon 1080p aber einiges wird wohl hochskaliert. Bei mir sind auch bestimmte Sachen knackscharf und andere ziemlich hässlich. Auch im Menu!

Slopestyle-1 schrieb:
Das Bild war unscharf soweit ich noch weis....., aber nur minimal aber sichtbar.

Das kann nicht am Kabel liegen!

gh0 schrieb:
Ich tendiere zu den ordentlichen, da ich mit 4 billigen auf die Schnauze gefallen bin - alle Vivanco übrigens nach einem halben Jahr mit plötzlichen Bildausfällen, HDCP Verbindungsabbrüchen, etc.

Das kann sehr wohl am Kabel liegen. Entweder das Signal kommt an und kann dann auch anständig decodiert werden, oder es kommt eben nix an.
Kenne bisher keinen der Probleme mit Billigkabeln hatte und wenn eins mal nicht funktionieren sollte, ist es eben defekt.

Zurück
Oben