Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmal, ich habe auch ein HDMI Kabel, das über 5m von PC (extrem viele Störquellen im Kabelsalat dahinter) zum TV liegt. Auf dem Weg dorthin läuft es durch die Kabel von Subwoofer, 6.1 Receiver, PS3, Xbox360, DVD-Player und durch den zugehörigen Kabelhaufen. Natürlich gibts auch WLAN und Bluetooth in der Wohnung.
Ist ein billiges HDMI Kabel und es gibt absolut kein Problem. Ich bleib dabei, nimm das billigste und wenn dir Geld egal ist und du dein Gewissen beruhigen willst, dann am besten Oehlbach
Ich verstehe Deinen Einwand ganz gut, aber leider ist es auch öfters so, dass zwar die tollsten Geräte gekauft werden, aber dann an den Kabeln gespart wird. Sicher trifft das nicht auf alle Lebenslagen zu, aber ein gutes Beispiel sind USB-Kabel. Hier ein wenig Glitzer, da ein wenig Metallic-Look, und schon kostet es weit mehr.
Man sollte sich einfach informieren. Da aber immer 2 Meinungen existieren werden:
@Slopestyle-1; Bestellen - Testen - Fertig.
Mal paar Grundsätzliche dinge, weil sie hier noch nicht genannt wurden:
Es gibt keine HDMI 1.2/3/a/b/4 kabel, Das ist alles MARKETING
es gibt 5 Verschiedene Kabel:
Standard (cat.1)
High-Speed (cat.2)
Standard Automotiv (cat.1 anderer Stecker)
Standard with Ethernet (cat.1 andere Schirmung)
High-Speed with Ethernet (cat.2 andere Schirmung)
(Nachzulesen auf HDMI.org, die müssen es wissen!)
um für die Zukunft gerüstet zu sein würde ich auf alle fälle ein "High-speed with Ethernet" nehmen.
ob das nun 10€ oder 40€ kosten muss, sei mal dahin gestellt.
Immer wieder diese lustigen Kabeldiskussionen und wie üblich die gespaltenen Lager... Das führt doch zu keinem Ergebnis... Kauf dir ein Markenkabel, 10-15€/m halte ich für einen Akzeptablen Preis, ob du letztendlich zu einem Kabel greifst was 1,50€ pro m kostet ist deine Sache. Solange das Kabel geschirmt ist würde ich mir da keinen Kopf machen, Digital ist Digital, Punkt. Demjenigen der zwischen einem 50€ und einem 500€ Kabel einen Unterschied sehen/hören kann und das im Blindtest würde ich auch Lottozahlen tippen lassen ^^
Bis zu einer gewissen Qualität/Wertigkeit gibt es deutliche Hör-, Seh- und Messbare Unterschiede, irgendwann taugts nur noch als Placebo fürs Ego. Und bei Digitaler Übertragung liegt die Grenze deutlich niedriger als bei Analog, auch muss man das ganze in Relation zum Rest des Eqipments sehen: Mit einem 100€ BD Player und einem 500€ Fernseher braucht man nicht weiter über hochwertige Kabel nachzudenken, bei hochwertigem Equipment ist da am falschen Ende gespart.
auch das ist oftmals ein Unding, denn manche haben nur eine dicke Isolierung, die aber nur eine "tolle" Abschirmung vortäuschen soll. Ich habe das selber schon erlebt:
"Das ist ein hochwertiges Kabel, mit einer hervorragenden Abschirmung, das ist ja nicht umsonst so dick."
der Aderquerschnitt hat hat direkt Einfluss auf die max. Übertragungsgeschwindigkeit.
Billige Kabel haben nur AWG28, Hochwertige haben AWG24/22
Dadurch wird schon in der Theorie ein Doppelt so Langes Kabel bei Gleicher Übertragungsqualität möglich.
also hat der Kabelquerschnitt durchaus etwas mit Qualität zu tuen.
Im letzten "SFT" gibts einen schönen Artikel dazu. Schlusswort des Tests:
"Sämtliche Testkandidaten bestanden unseren Übertragungstest ohne Probleme. Wir verzeichneten keinen schwarzen Bildschirm, keinen Sound-Aussetzer, nicht mal den kleinsten flimmernden Pixel. Auch aus dem Testalltag sind uns keine Leitungsausfälle in Erinnerung geblieben - und in den SFT-Laboren verbinden wir jeden Monat dutzende Fernseher, Sound-Anlagen und Player....Der Kabel-Streit ist ein Relikt aus der analogen Welt"