Welches HDMI Kabel?

So gestern mach ich mich noch auf zum Feldzug gegen teure Kabel und nun? Hat mich jemand bestraft.

Gestern schau ich Spanien gegen das spuckende Llama und plötzlich *zack* Bild weg.

HDMI Kabel im Eimer, bzw. Wackelkontakt - ausgesteckt, Stecker und Kabel ein wenig gebogen und gerüttelt und geschüttelt (nicht gerührt, aber seh ich so aus als ob es mich interessiert?), eingesteckt, Bild wieder da -> Dreckskabel!

Kauft niemals das hier: Vivanco "High Quality" (hust hust huuust) - bei amazon sind die auch noch vom Umtausch ausgeschlossen. Hervorragend.

Jetzt such ich natürlich nach nem 3m Kabel das flexibel und in der Verarbeitung besser als das Vivanco Schrottdings ist. Preislich aber trotzdem keine 100+€ kosten sollte.....

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach 2x 10€ Kabel, sollte wieder eines Ausfallen, hast du keine Schwierigkeiten und nur 20€ bezahlt.

das Vivanco Kabel sollst du auch nicht Umtauschen, sondern "Reparieren" lassen...
Das wird ja noch keine 2 Jahre alt sein.

ne also ehrlich, wegen 15 euro tu ich da nix reparieren lassen... im endeffekt hab ich dann ein kabel zu wenig, muss also trotzdem ein neues kaufen damit ich weiter alle meine geräte nutzen kann ohne umzustecken. und dann kommt das "reparierte" (im endeffekt dann ein neues, weil die kaum das alte reparieren werden -> kostenfrage des herstellers, wegwerfen ist billiger) vivanco zurück und ich brauchs eigentlich nicht mehr.

ich hab jetzt mal 40€ oehlbach black magic 3m kabel bestellt. wird zwar sicher nicht besser vom bild (höhö, mehr farben und mehr kontrast, ja sicher wirds so sein ;) ) aber die verarbeitung des steckers, und daran haperts meistens, ist sicher besser.

Zurück
Oben