Welches Headset für Games?

Ghost86

Lieutenant
Hi,
ich suche ein neues Headset, hauptsächlich werde ich es für PC-Spiele benutzen.
Habe nun schon einige Tests gelesen, aber die sind alle leider nicht mehr aktuell.

Kann wer nen gutes Headset empfehlen oder weiss den Link von nem aktuellen Testbericht?

MfG Ghost

Ich selber nutze ein Speedlink Medusa SL-8794. Is ein 5.1 Sourround Headset, das über USB läuft. Sollte es denn USB oder Klinke sein?

Ich hab mir das Sennheiser PC50 für ca. 40€ gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden, würds wieder kaufen.

was willst du ausgeben? habe mir das speedlink pro gamer 5.1, mit klinke, bei ebay güstig für 30,- inklusive versand gekauft, nagelneu vom händler. kostet sonst um die 60,-. der klang ist hervoragend.
ps. das mit usb ist nicht so gut wie das mit klinke.

schließe meinen Vorredern an, Medusa ProGamer ist ein super Headset, gerade für Spiele.

Kann mich auch anschliessen. Das ProGamer hängt an einer X-Fi und ist echt super für Games!

also ich hab bisher super erfahrungen mit sennheiser gemacht.
dort gibt es eigentlich für jeden geldbeutel was. muss nicht immer das teuerste sein. mein aktuelles ist das pc130 und das reicht. hatte auch schon teurere und die sind dann halt besser....

Von 5.1-Headsets halte ich persönlich nicht allzu viel.
Ich würde ein Sennheiser PC 151 oder PC 161 nehmen; wenn du keinen Bock auf Umstöpseln hast das PC 156 USB oder PC 166 USB.
Tests zu diesen Modellen habe ich bisher noch nicht gesehen, allerdings haben in vielen Tests die Vorgängermodelle PC 150/160 bzw. PC 155/165 USB sehr gut abgeschnitten.

Vor allem kann ja bei einer Audigy 2 ZS für Headsets Raumklang per CMSS 3D simuliert werden, das ist wirklich eine tolle Sache.

Ein Spartipp wäre das Plantronics .Audio 350 für ca. 25 €. Ich selbst habe den Vorgänger GameCom 1 im Einsatz.

also ich hab von sennheiser das pc160 und bin sehr zufrieden damit:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=62&pk=3

ist halt auch preistipp obwohl doch recht teuer ist, ich hab meins vor einem halben jahr für 60 euro gekauft ist vllt inzwischen wieder runtergegangen ...

mfg GWFgamer

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Vor nem halben Jahr habe ich meinem Bruder das Sennheiser PC160 für damals 70 Euro geschenkt, habe es auch selbst getestet und bin von dem Gerät überzeugt.
Leider kostet es mittlerweile so um die 130 Euro (die ham den Arsch offen...), wenn mir jemand nen Link schicken könnte, wo man es für unter 80 Euro kriegt, wär mir das sehr recht.

Das Medusa von Speedlink scheint ja auch ganz gut zu sein, wenn man die positive Resonanz hier im Thread betrachtet.
Geht das 5.1 denn nur mit ner X-FI Karte oder reicht da auch meine Audigy 2 ZS aus?

Also im Moment tendier ich dann wohl eher zum Medusa, wenn man das Sennheiser nich für unter 80 Euro kriegt.

MfG Ghost

Kann auch nur eine Empfehlung für das PC 160 aussprechen, leider habe ich bei Geizhals auch nur ein Angebot für 109€ gefunden.

Das PC 161 gibt es ab 90 €, das PC 151 ab 55 €.
Wo ist das Problem?

Selbstverständlich geht ein 5.1-Headset an einer Audigy 2 ZS.

Kann auch nur das Sennheiser PC-160 bzw 161 empfehlen. Genialer Sound und schöne Bässe in verbindung mit ner X-FI.

Ab 89€ zu haben, auf die neun euro wirds ja nicht ankommen. ;)

ich empfehle ebenfalls das pc151 bzw. pc161 wenn mans etwas wärmer um die ohren haben will.
das medusa ist mit vorsicht zu genießen. entweder du findest es richtig geil oder es ist das letzte bisschen schrott. ich habs mir auch mal gekauft und mein kumpel und ich hatten noch nie so ein schlechtes headset auf^^ lag wohl an inkompatiblen gehörgängen.
von 5.1 sound war nicht die spur zu erkennen (bis auf den center, der war ok), bei lauter musik verzerrt es sofort und zudem ist es schwer wie noch mal was.

Hallo,

ich kann dir nur dass Medusa ProGamer empfehlen, der Tragekonfort ist einfach nur grandios, da drückt und rutscht nix, auch nach mehreren Stunden zocken hat man keine Schmerzen. Der klang ist perfekt, je nach belieben kann man sich am Regler alles einstellen (Soundkartenempfehlung XFi Xtreme Music). Ah ja dass Mikro ist auch ganz gut, sehr präzise einstellbar.

Gruß

KnoxX

Ich hab ein Plantronics Audio 90. Wäre auch noch eine Alternative.

@theo.juhl
... das allerdings praktisch nicht mehr zu bekommen ist, der Nachfolger GameCom 1 ebenfalls nicht. Deshalb nannte ich ja das .Audio 350 als Nach-Nachfolger.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben