Welches Headset?

nicox96

Cadet 4th Year
Hallo Leute ;)

bin auf der Suche nach einem Headset fürs Zocken und Unterhalten (Skype, Teamspeak etc.). Dieses sollte dennoch nicht all zu teuer sein aber trotzdem gute Qualität aufweisen. Nach einigen Tests, Posts aus Foren etc. bin ich nun auf das Razer Carcharias Headset

-> http://www.amazon.de/Razer-Carchari...ZLK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352119320&sr=8-1

und das PC 320 von Sennheiser

->http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-320-Gaming-Headset/dp/B005HWEZ02/ref=pd_cp_computers_2

gestoßen.

Welches ist eurer Meinung nach das Bessere? Oder habt ihr noch andere zur Auswahl? Für mich spielt die Qualität des Mics eine große Rolle, damit man mich gut versteht ;)

Gruß Nico

DAS mit der Suchfunktion aufzustöbern war anscheinend zu schwer.

Zum gefühlten 1.000.000sten Mal - kein Headset sondern ein guter Kopfhörer mit externen Mic.

Zur Dolby-Symptomatik mal HIER entspannt reinlesen (am besten alles) und begreifen.

Ich habe aus Altlast selbst noch ein Carcharias, es kommt an eine Headphone/Mic-Kombination nicht ran und es ist definitiv zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich an deiner Stelle würde dann schon die 10€ mehr investieren und mir ein Steelseries Siberia V2 holen. Ich hab das und finde es "meiner Meinung nach" (geschmäcker sind ja immer unterschiedlich!!! Wirklich gut.
Wenn du günstiger sein möchtest hol dir ein Kopfhörer und ein gutes stand Mikrofon. Das ist dann das Günstigste mit bester Qualität.

Greez

Ich verstehe nie diesen glauben, das mehr Geld investieren, gleich bessere Qualität bedeutet... Ich habe 20 Euro Kopfhörer von Superlux und könnte wetten, das diese an die Soundqualität locker an Steelseries rankommen...

Für die meisten sind Kopfhörer auch schon Wegwerfprodukte geworden, mich eingeschlossen. Habe mir einmal den Fehler erlaubt, ein 150 Euro Headset zu kaufen, das aber nen Kabelbruch durch zu schnelle Kopfbewegung erlitten hat.

Seitdem kaufe ich mir noch die Superlux und empfehle diese auch. Unglaubliche Qualität für nur 20 Euro, also verschmerzbar, wenn diese mal kaputt gehen sollten. Bei den 70 Euro würde ich mich schon mehr ärgern...

Dafür haben die Teile ja 2 Jahre Garantie... will deins ja nicht schlecht reden, spreche nur aus eigener Erfahrung. Ich habe das Steelseries und bin sehr zufrieden damit :P

Ahjo Garantie hin oder her, bei 20 euro mache ich mir schon garnicht den Aufwand die einzuschicken... Das dauert mir einfach zu lange, inder Zeit ich kein Headset habe meistens... Auch nur lästig :)

Mir gehts nur darum, das dieser Gedanke, je teuer das Headset ist, deszu besser ist es, einfach nur Falsch ist.

Die Superlux sind eben für 20 Euro wirklich auf dem Niveau von den ganzen 100 Euro Headsets. Dafür brauch man noch dieses Anklippmic von Zalman, heftet das an das Kabel und ich habe ein Headset, das seinen soll erfüllt :)

Aber jemand der noch nie was mit Superlux zu tun hatte, weiß das nicht! Mal ehrlich, die meisten <30€ Headsets sind nunmal absoluter Schrott (das Superlux ausgenommen, das kenne ich nicht). Deshalb denke ich ist es nicht so falsch in gewissen Bereichen nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" zu suchen - außer wenn das natürlich beweisbar falsch ist.

Naja du kannst die Qualität von Superlux schon daran erkennen, das es wirklich nur von einem Händler in Europa verkauft wird --> Thomann (Thomann ist vor allem auf Grund seines großen Online-Shops für Musikerbedarf, des Thomann Cyberstores, bekannt. Es handelt sich um den umsatzstärksten Musikalienhändler Europas.[4])

Dadurch das nur Thomann, der größte Musikalienhändler diese Kopfhörer exklusiv verkauft, macht sie schon etwas gehobener als solche Dinge von Hama etc :)

Wenn man sich nun dort die Reviews durchliest zu den Kopfhörer, hört sich das durchweg positiv an. Und das sind Menschen, die sehr auf den Klang achten. Sind halt auch NUR Kopfhörer, kein Headset.

Nordphilz schrieb:
Mal ehrlich, die meisten <30€ Headsets sind nunmal absoluter Schrott
Solch Aussage halte ich schon für arg bedenklich ;)
Meistens sind unter den Billigheimern ganz solide Kandidaten dabei, die ohne den ganzen SchnickSchnack die viel robustere Konstitution besitzen und sich auf das Wesentliche begrenzen - annehmbarer Klang, gute Stimmwiedergabe (beim Headset wenns dann sein muss), Ausfallsicherheit.

Nein Hellbend, das kann ich so nicht bestätigen. Wenn du das Wort "meistens" durch "hin und wieder" ersetzt kann man drüber streiten - aber MEISTENS sind Billigheadsets nicht das Gelbe vom Ei.

Weil immer nur auf die beworbenen Produkte geschaut wird.
Ich weiß garnicht, wieviel zB Speedlink im Portfolio hat, von deren Existenz keiner weiß, die eine Menge der beworbenen im Schatten stehen lassen.
Pauschalisieren, weil der Tellerrand fehlt, ist Ü.

Da hat Hellbend schon recht. Es gibt so viel, unglaublich viel! Da kann man nicht alle kennen und die Qualität dieser zu bestimmen (über einen Kamm schären) ist utopisch und nicht Professionel (wir versuchen das ja ein wenig hier zu sein :P ).

So viel von mir :)

PS: Ich habe noch ein Everglide Everglide S-500 welches mit dem Steelseries ohne Probleme mithalten kann ihm sogar vielleicht vorraus ist! Naja ist halt kein "Headset" sondern nur ein Kopfhörer. Wo man diesen noch bekommt weiß ich allerdings nicht da er nicht mehr Produziert wird!

Greez
GuAnDi

Malock schrieb:
Ich verstehe nie diesen glauben, das mehr Geld investieren, gleich bessere Qualität bedeutet... Ich habe 20 Euro Kopfhörer von Superlux und könnte wetten, das diese an die Soundqualität locker an Steelseries rankommen...

Naja, dazu muss man aber sagen, dass die Superlux HD681 sehr dreiste, aber nicht schlecht gemachte Kopien eines AKG 240 sind, der in anderer Version bei Thomann für über hundert Euro verkauft wird. Du das Einsparen der Entwicklungskosten + billigere Verarbeitung kommt dieses P/L Wunder zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben