Welches headset?

S

Scalpel

Gast
Hallo,

ich bin zur zeit auf der suche nach einem neuen Headset

nach vielen Biligen möchte ich mir jetzt einmal etwas beseres kaufen nur welchen Ahunung hab ich leider nicht deswegen frage ich euch

danke MfG Scalpel
Ergänzung ()

nur gaming haedsets bitte

@PinguinofG:
Ich denke mal es hat echten 5.1 Sound, sonst würde es keine 3 Kabel dafür haben.

@Scalpel:
Willst du ein Mehrkanal Headset mit Microphon?

Naja ich hab meine Meinung gegenüber 5.1 Headsets geändert. Wahrscheinlich weil ich das MMX 300 gewöhnt bin. Also das Kave ist besser Verarbeitet als das Medusa NX, nur dafür auch schwerer.
Klanglich liegen beide auf gleichem Niveau. Ich würde zu nem Stereo Headset raten.
Wieviel möchtest du denn überhaupt ausgeben?

ja so 80 bis 100 euro würde ich schon ausgeben

die ganze zeit war mein Favorit das Sennheiser pc 350

ja das Headset soll mit Mikrofon sein

einen guten Klang beim Musik hören haben solle guten Bass etc.
Perfekten kalng im Game also z.B. CS aber auch im Teamspeak , die Leut sollen eine ja auch gut verstehen ^^

für ein 5.1 headset hat das irgendwelöche bestimmten system Anforderungen ???

MfG Scalpel

Sennheiser PC-151 ca. 50€ sehr gute Soundqulität auf Sennheiser Niveau und auch sehr starker Bass. Hab ich selber auch. Headset ist ein bisschen "klapprig" aber wenn man den Headbang beim Musik hörn weglassen kann, kann man ruhig zum PC-151 greifen :lol::lol::lol:

Ja das hab ich vergessen zu sagen ich mag es eher wenn das Headset die Ohrmuschel umschließt

Scalpel schrieb:
Ja das hab ich vergessen zu sagen ich mag es eher wenn das Headset die Ohrmuschel umschließt

Das SteelSeries 5Hv2 is auchn Klassiker ;) kostet auch um die 50-60€

Hab mir gerade noch mal das Pc350 angeschaut und hab festgestllt das es ja nicht mal einen USB snschluss hat . Ist das schlimm???? oder besser gefragt macht es das headset schlechter dadurch vom klang ??? weil alle immer von USB-Anschluss schwärmen
un der Lautstärken regler ist bei dem PC350 auch weng billig so wie der aussieht

Das PC-350 soll laut vieler Tests von der Soundqulität grottenschlecht sein. Dann nimm lieber das SteelSeries 5Hv2. Unterschied von USB zu Klinke gibts nicht. Obwohl Klinke zusammen mit ner guten Soundkarte von Klang her besser ist.

Hmm

aber in vielen Test belegt es auch den ersten Platz, ich würde mir das PC350 sofort kaufen wen ich nicht so schlechte Kommentare hören würde

Es sind schließlich 100€ die ich nicht einfach mal so zum fester raus schmeissen möchte

Ich weiß nicht welche Tests du gelesen hast, aber hier mal ein paar Geizhals Bewertungen:

"DAS IST KEIN SENNHEISER!"
Jawohl, dies ist kein Sennheiser Kopfhörer. Der Klang ist dermaßen schlecht, das ist unbeschreiblich.

Bass praktisch kaum vorhanden und auch sonst ist das Klangbild sehr flach.

Jeder Kopfhörer, den ich bis dato von Sennheiser hatte, hat den Namen verdient, dieser hier aber 100% nicht.

Selbst das Sennheiser PC 151 Headset von meinem Notebook ist um längen besser! und kostet nur 35,- Euro.

Auch zum Musik hören ist der PC 350 Kopfhörer ungeeignet. Ein Sennheiser (z.B. HD 555) kann das um 500% besser.

Ich frage mich, wie die Leute mit dem Klang des PC 350 überhaupt zufrieden sein können?

"Finger weg!"
Stimme mit den Kritiken hier größtenteils überein. Habe sowohl das PC 350 als auch die HD 555 aufgehabt und da lagen Welten dazwischen. Beim PC350 ist trotz eines geschlossenen Hörers leider kein Bass vohanden und die 150 Ohm Impedanz ist dank der Fehlkonstruktion überdeinmensioniert.
Fehlkonstruktion deshalb, weil wenn man auf die Hörer draufdrückt hört man auf einmal den vermissten Bass und die Tonqualität wird auf einmal so wie sein sollte. Das einzige was an dem Headset gut ist, ist die Verarbeitung und das Mikrofon. Unterm Strich ist das alles aber für den Preis zu wenig.

Was ich dir empfehlen würde, ist ein guter normaler Kopfhörer (z.B. AKG K530) und ein Anclipmicro (z.B. Zalman Mic-1). Damit hast du eine bessere Soundqualität als mit einem Gaming-Headset dieser Preisklasse.

Du hast aber auch einen etwas eingeschränkten Horizont, oder? Es gibt viele Kopfhörer, die gut sind, und ich würde den Sennheiser HD 595 nicht als das Allheilmittel für knapp 100€ betiteln.

Der Beyerdynamic DT 990 Pro für 140€ ist auch ein sehr gutes Gerät, habe ich selber und bin sehr zufrieden.

Also mir wäre es lieber wenn das Headset schon ein headset hätte.

oder merkt man anderster so stark einen unterscheid??

Gute Soundkarten (ab Creative Titanium, was für solche Kopfhörer schon ein Muss ist) unterstützen das locker. Ob die Titanium jetzt das volle Potential der 250Ohm nutzen kann, weis ich nicht, aber es gibt ja auch noch die Auzentech Karten. Und ab der Preisregion ist ein Kopfhörerverstärker auch nicht mehr so unsinnig.

@Scalpel: Arbeite mal bitte an deinem Satzbau bzw an deiner Rechtschreibung, und denk mal 5 Minuten nach, bevor du auf "Antworten" klickst, der Post macht wenig bis gar keinen Sinn.

"Also mir wäre es lieber wenn das Headset schon ein headset hätte.

oder merkt man anderster so stark einen unterscheid?? "

Wer kann das deuten?

Zurück
Oben