Welches Hotend kaufen? I3 Mega S

Valvana

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
376
Hallo an alle.
Ich würde mir gerne ein weiteres Ersatz-Hotend zulegen. Verwendet werden soll es in einem Anycubic i3 Mega S.
Ich habe jetzt das folgende Hotend gefunden Link .
Da die Antworten auf Amazon selbst sehr unterschiedlich sind und von "funktioniert auf jeden fall" bis " geht auf keinen Fall" reichen Frage ich die Experten hier 😁.

Optisch sieht es so aus als ob es passen würde. Ich bin aber etwas skeptisch ob es funktioniert, da es 24V hat und für den Chiron ist. Genaue Informationen habe ich bis jetzt leider nicht zum I3 Mega S gefunden, aber anscheinend verwendet dieser standardmäßig 12V. (Ich bin mir nicht sicher ob die Infos zum I3 Mega ohne S auf auf den I3 Mega S zutreffen, da dieser auch z.B flexible Materialien drucken kann.

Ich hoffe ihr blickt da mehr durch und könnt mir helfen 😀
 
Hallo habe den i3 mega, der hat nur 12v aber ich habe bereits einmal ein ersatz hotend gekauft und das was genau dieses, in meiner amazon history steht es als
"ANYCUBIC Hotend Extruder 1.75 mm Heißes Ende für 3D-Drucker (Mega Hotend)"
wenn ich aber drauf klicke ist es das von dir, ich denke fast alle anycubic drucker verwenden das selbe. Ich habe auch einen anycubic kossel der hat auch das gleiche... aber falls es wirklkich 24v wird es nicht laufen, komisch das mann nirgends das 12v findet

edit:
also i3 mega hat 12v
chiron hat 24v
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

das ist dann wohl glücksspiel bei amazon ob man dann 12v oder 24v bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was it mit dem aktuellen? Warum nicht mehr reparierbar?
  • flexible Materialen hat vor allem was mit dem Wechsel auf einem e3d titan Nachbau zu tun wobei auch der andere im i3 mega angepasst werden kann mit einem einfachen Druck (bowden ist nicht ideal für flexible Filamente).
  • die PTFE aligned/bore sind weniger kritisch als all metal (zumal das eh Anycubic ist und somit wie der mitgelieferte)
  • wenn es qualitativ hochwertige China Variante sein soll ist DForce/Trianglelab ganz gut
  • 12V und 24V unterscheiden sich nur in der heizpatrone die einfach getauscht werden kann
  • nicht das PID tuning nach dem Wechsel vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Top