welches hp book bis 530€

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo, ich will mir ein hp bei notebooksbilliger bstellen. nun gibt es da ja einige varianten. Bis jetzt tendiere ihc zum 6730s mit 2 gig ram für 525€. Ich würde gerne wissen welcher Prozessor besser ist, der core 2 duo oder der amd turion. Ich dachte immer der core ist besser, hab aber grad gelesen, dass das gegenteil der fall sein soll. kann das aber nicht ganz glauben. es gibt auch das 6735s, das schneidet aber in hinsicht verarbeitung bei notebookjournal schlechter ab als das 6730s zu sein. hat jemand so ein book oder kann mir sonst weiterhelden?

mfg

Die Prozessorenwahl ist bei diesem Preissegment wurscht, denn ob dein Office Dokument in 0,03 oder 0,04 Sekunden geöffnet wird, ist egal ;)
Zocken oder so kannste damit sowiso nicht.

Der Preis/Leistungs Renner von HP ist dieses Notebook
Die etwas bessere Hardware und 3 Jahre Garantie entschädigen den Aufpreis.
Wenn ein günstiges HP, dann dieses. Wurde auch bei Notebookjournal getestet.
Und falls du Stundent oder Schüler bist, bekommstes schon für 575€ ;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das 6730S ist schon nen sehr gutes gerät aber nen tick zu teuer für die klasse.
das 6735s ist ne amd plattform.. nicht so prikelnd, was die wärme & lautstärke im vergleich zur intel plattform angeht.

schau dir mal das lenovo 3000 n500 an http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;asuch=n500&sort=p
das gibts ab 349euro und ist vollgestopft mir neuster technologie. verarbeitung und service sind auch top. für ein reines office gerät kann ich wärmstens die variante mit nem Celeron M575, 2gb ram, 160gb hd, hdmi, bluetooth, firewire, draft-n wlan für 359euro empfehlen. mehr leistung und aussattung bekommst du nicht in der preisklasse.

3 jahre garantieverlängerung gibts bei diveresen onlineshops übrigens ab ca. 70-130euro.
der einfachste weg ist aber, es nach dem 1 jahr direkt über ne seperate versicherung laufen zu lassen.

z.b. 5 jahre bei der axa Geräte EUR 301 - EUR 500 € 69,00

Zuletzt bearbeitet:
Genau an diesem Thema bin ich auch gerade dran.
Suche ein Notebook für einen Bekannten, der damit surfen will, Officeaufgaben erledigen und evtl. Homepageerstellung betreiben will.
Dafür sollte doch das Lennove locker reichen oder?

Grüße
tim

ja, locker ! das ist ein erstklassiges gerät für das geld. mit top ausstattung.

Oh man. Habe jetzt gerade noch mal mit ihm gesprochen und nun hat er mir gesagt, dass er gerne ein Notebook mit Ziffernblock hätte.
Welche Modelle haben das denn? MSI hat einen oder? Welche denn noch?

Grüße

ja, msi hat stets nen ziffernblock, und das ex620 ist in der kleinen ausstattung auch leistungsmässig recht gescheit.

Habe ich mir schon angeschaut. Aber 200€ mehr nur für nen Ziffernblock? Dan kann man sich doch eher nen USB-Ziffernblock dran stecken für 9.90€ :)

Ich habe ja auch nur nach dem EX620 bis jetzt geschaut, da wir eigentlich gesagt hatten, dass 500€ die Grenze wäre. Aber bei den Celeron Modellen schau ich auch noch mal nach. Sind die denn qualitativ genauso gut wie die Lennovo? Also ists wurscht, welches man für 349.- € kauft?

ne, die lenovos sind natürlich besser in jeder hinsicht. ausstattung, verarbeitung und qualität.

vorteil vom msi, 2 jahre garantie, zahlenblock.

Habe mir die beiden gerade mal angesehen und verglichen. Das Lenovo ist wirklich einfach besser. Werde ihm dazu raten. Den Ziffernblock hat er dann halt nicht. Egal.

Lohnt eigentlich ein Update zur Lenovo R-Serie? Besonders würde mich das aus Sicht der Verarbeitung interessieren.

hmm das n500 hab ich doch oben schon erwähnt :) und das n200 ist der vorgänger mit älterer technik drin und nicht zu empfehlen in der preisklasse, da das n500 stets besser ist.

Ich weiß, allerdings sind das 2 Alternative mit anderen CPUs. Macht der Aufpreis Sinn?

Wie sind denn jeweils die Displays?
Spiegeln diese? Wenn nein, wie ist die Qualität?

Danke! :)

es gibt sie auch in matt. ich war recht zufrieden, aber da streiten sich ja die götter ;) die einigen finden glare besser, die anderen non-glare :)

über die qualität der displays in der preisklasse sollte man eh nicht nachdenken ! da bekommt man das, was man für wenig geld bekommen kann !

@AnZaMa verstehe nicht ganz, was du meinst :) hab doch oben ne liste mit allen n500 gepostet... ;) das n200 fällt weg, weil zu alt

Die Liste habe ich schon angeschaut. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die 50€ Aufpreis zu einem Dual Core gerechtfertigt sind ? ;)

Zurück
Oben