Welches iPad als Weihnachtsgeschenk für Freundin?

oetZzii

Lieutenant
Hallo liebe CB-Community!

Ich bin auf der Suche nach einem iPad als Weihnachtsgeschenk (ja ja, ist noch weit hin, aber der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm) für meine Freundin. Der Plan steht nur habe ich da noch 1-2 Fragen.

Da ich nicht unbedingt mehr als 200-250€ ausgeben möchte, muss ich natürlich ein Gebrauchtes kaufen - klar. Aber was kauft man in dem Preisbereich? Am liebsten wäre mir natürlich ein iPad 2, obwohl das iPad 1 preislich gesehen wesentlich attraktiver ist. Nur: Lohnt sich das iPad 1 überhaupt noch? Meine Freundin wird wohl zu 70% mit dem Ding stinknormal surfen und die restlichen 30% bestehen aus Facebook, kleine Spiele (Candy Crush) und Video schauen (sie schaut oft die Lindenstraße auf der ARD Seite).

Zum iPad 2: Da es ja auch schon ein wenig älter ist, ist hier natürlich auch die Frage wie es mit den geforderten Aufgaben zurecht kommt?

Es wird im übrigen nichts aufwendiges auf dem Tablet gespielt, da keiner von uns beiden an sowas Interesse hat (außer vielleicht an Monkey Island 3 :D ). Meine Freundin spielt nichts außer dieser Mini-Facebook-Gammel-Games und ich habe zum zocken meinen PC und meine Xbox. Das ganze wird auch nur Zuhause passieren, also braucht niemand ein 3G Modul.

Ach ja: Was sollte man eigentlich für ein iPad 1 oder iPad 2 maximal investieren?

Danke Euch schon einmal für die Antworten! :)

Ich wurde dir empfehlen ein 3er zu organisieren. Habe meines vor etwa 1 Jahr Weiß 16 Gb WiFi fur 220 Verkauft da mir diese Gerate nicht das bieten was Samsung kann.

Du hast aufjedenfall das bessere Display sowie Kamera und Prozessor und ganz erlich wurde ich auf kein iPad 2 mehr setzten.

Ein gebrauchtes iPad... na das wird mal nen Fest :lol:
Wieso kein z.B. Nexus 7?

Ich würde eher noch bis Ende des Monats warten, da sollen neue ipads kommen. Dann die Augen nach einem 3er offen halten. Das Retina Display ist auf jeden fall besser als das Display des 2er. Das 3er läuft mit ios 7 noch immer sehr gut. Das 1er bekommt keine Updates mehr, das würde ich nicht mehr nehmen.

Für den Preis bekommst du auch ein gebrauchtes iPad Mini und das hat ja die gleiche Leistung wie das iPad 2...

ein freund von mir bietet sein weisses ipad mini 16gb, wifi gerade zum kauf an. es ist in einem perfektem zustand, iOS 7 läuft sehr flüssig. bei interesse einfach per pm melden und ich stelle den kontakt her.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1er ist bei iOS 5 steckengeblieben, aktuell ist iOS 7. Also keine Updates mehr.
Außerdem fehlt dem Teil RAM, wenn man beim Surfen einen zweiten oder dritten Tab aufmacht und auf den ersten zurückwechselt, wird erstmal diese Seite neu geladen. Sonst ist es mittlerweile auch eher ruckelig und dank des veralteten iOS laufen auch nicht mehr alle Apps.
--> kein iPad 1 kaufen

Ich würde nach einem iPad mini oder iPad 3 schauen. Bzw da es als Geschenk gedacht ist für den Preis einfach das aktuelle Nexus 7 kaufen.

Lohnt sich das iPad 1 überhaupt noch

Bei den aktuellen Preisen definitiv nein, die meisten Exemplare liegen ja immer noch knapp unter/um die 200€. Bei 250€ Budget hast du letztlich (im Normalfall - also ohne Schnäppchen/Notverkäufe) nur die Wahl zwischen 2 und Mini.

Ich würde ein iPad 2 kaufen.
Ist mit iOS7 ausgestattet und reicht von der Leistung auch noch aus.

Guten Tach,

wie Stoosh2 schon sagte.
Einfach abwarten bis zum 22 Oktober und schauen was dann eventuell neues // verbessertes vorgestellt wird.
Für Vorgängermodelle wird es bestimmt dann auch eine Preissenkung geben.

Ipad mini definitiv, oder aber den 22. Oktober abwarten und sehen was kommt.

Aber wenn ich dir einen Allgemeinen Rat geben kann, meine Freundin .. Ähm, meine Ex hat letztes Jahr zu Weihnachten auch ein ipad Mini von mir bekommen und mich dann im Juli wegen eines anderen verlassen.. ;)
Überleg dir das also zwei mal :p

Also eine 1er Ipad auf gar keinen Fall. Das 2er Ipad läuft mit Ios 7 sehr gut, dennoch würde ich mir auch kein 2er mehr kaufen.

Ich würde schauen ob du ein 3er bekommst oder ein ipad mini.

@genoo

Teure Geschenke sind eben nicht alles. Ich finde sowieso teure Geschenke überflüssig. Ich habe das bei Freunden mitbekommen. Da wurde sich das ganze Jahre mehr oder weniger gestritten aber dann Geschenke machen für jeweils 500 EUR.

Egal... Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:
xlolx schrieb:
Ein gebrauchtes iPad... na das wird mal nen Fest :lol:
Wieso kein z.B. Nexus 7?

Nur weil es gebraucht ist, ist es ja nicht gleich schlecht! Zudem kommt ein neues iPad, wegen des Preises, absolut nicht infrage!

Und ein Android-Tablet soll es auch nicht werden, da sie jetzt schon eins besitzt, was sie zur absoluten Weißglut treibt. Das iPad eines Freundes (iPad 2) macht ihr aber riesigen Spaß, also soll es ein iPad werden!

Ich werde wohl Euren Ratschlag befolgen und abwarten, was mit den Preisen nach der Präsentation der neuen iPads passiert, vielleicht geht da ja mehr!

Genoo schrieb:
(...) Aber wenn ich dir einen Allgemeinen Rat geben kann, meine Freundin .. Ähm, meine Ex hat letztes Jahr zu Weihnachten auch ein ipad Mini von mir bekommen und mich dann im Juli wegen eines anderen verlassen.. ;)
Überleg dir das also zwei mal :p

Erst einmal: Tut mir leid für Dich! :(
Aber das ist nun mal das Risiko einer jeden Beziehung, 100% sicher kann man sich nie sein - selbst nach ewigen Jahren Eheleben nicht.
Und außerdem muss sich solch eine "Investition" ja auch nicht lohnen oder rentieren ;)

Leon schrieb:
(...) Teure Geschenke sind eben nicht alles. Ich finde sowieso teure Geschenke überflüssig. Ich habe das bei Freunden mitbekommen. Da wurde sich das ganze Jahre mehr oder weniger gestritten aber dann Geschenke machen für jeweils 500 EUR.

Egal... Off Topic.

Das iPad ist halt nur eine mögliche Variante eines Geschenks, vielleicht gibt es dieses Jahr auch gar keins, sofern wir noch eine Küche kaufen müssen. Und ja: Ich würde unseres selbstgestecktes "Weihnachtsgeschenkelimit" auch mehr als überschreiten mit dem iPad als Geschenk :D. Aber hey...you only life once :D

Ich habe meiner Freundin ein iPad 3 mit 32 GB für 380€ ersteigert.
Zustand ist eigentlich fast wie neu, ein nettes Andenken gabs auch dazu es gab die Quittung vom kauf des iPad. Die Quittung ist aus dem Appel Store in San Francisco also ein sehr nettes Andenken welches nun eingerahmt ist :D

Ich habe das iPad auf eBay bei einem Händler (rebuy) ersteigert und habe sogar 1 Jahr Garantie drauf bekommen, das Ladekabel hatte nen Riss in der Ummantelung gehabt habe dies dem Händler gemeldet und 2 Tage später ein neues originales Ladekabel erhalten ;-)

Und da das iPad von meinem Account gekauft wurde wird es noch schön von der Steuer abgesetzt (Anwendunsgentwickler vom Beruf) :D

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder irgendwie günstig ein iPad 3 holen oder ein iPad Mini (ist das selbe wie iPad 2, nur schärferes Display durch die geringere Größe)

Wenn das iPad hauptsächlich zuhause verwendet werden soll dann ist ein iPad Mini vom NACHTEIl, das normale iPad ist fürs zuhause von der Größe einfach angenehmer.

Empfehlen würde ich auch die reihne WLAN Variante zu kaufen und vom Ersparnis eine Speichergrößer höher gehen.

Das empfinde ich anders.
Das große iPad wird auch zuhause irgendwann einfach klobig und schwer.

Das Mini ist schlicht handlicher.

Das ist Geschmackssache. Ich finde das kleine iPad einfach unpraktisch.
Habe mit dem großen iPad mit Retina Display deutlich mehr Komfort.

Und ein Android-Tablet soll es auch nicht werden, da sie jetzt schon eins besitzt, was sie zur absoluten Weißglut treibt. Das iPad eines Freundes (iPad 2) macht ihr aber riesigen Spaß, also soll es ein iPad werden!
Das Gras auf der anderen Seite des Zauns is eh immer grüner :D

Vll sollteste mal mit ihr über die Probleme reden - dann tuts ggf auch das Androidtab.

Das 1er sollteste vergessen.
Mmn is das 2er O.K. für die Anforderungen - kommt halt auf den Preis an.

gibt doch 1a tablet für 150€
warum muss es da was gebrauchtes und uraltes sein? lass mich raten- deine freundin hat null ahnung aber will natürlich nen apfel drauf haben.

Zurück
Oben