Welches ist das beste Android Phone unter 4"

shazam911

Ensign
Hi,

bin auf der Suche nach einer iPhone 4S alternative. Das Handy sollte auf jeden Fall die allerneueste Android Software haben, kein Windows und kein Symbian.

Ansonsten sind Größe, Gewicht und Verarbeitung am wichtigsten (nicht über 4 Zoll, Samsung Galaxy S2 ist z.b zu groß)

Danke für eure Tipps!

Ich habe das Sony Ericsson Xperia neo, bin rundum zufrieden in allen belangen die das Phone zu bieten hat.

Das Samsung Galaxy S Plus könnte ich noch empfehlen.

Samsung Galaxy S, HTC Desire S und Motorola Defy+

Schau dir mal alle Drei an

Problem ist, dass du unter 4 Zoll kein absolutes Topmodel (vgl. mit iPhone 4S) bekommen wirst. Die sind alle sehr gut ausgestattet, haben aber z.B. keinen Dual-Core.
(Außer dem LG Optimus Speed, welches stock aber noch mit einer etwas älteren Android Version (2.2) ausgeliefert wird, weiß nicht, ob es da schon die neuste Version für gibt).

Ich hatte das LGOS selber und war überhaupt nicht zufrieden (wenn man in Foren schaut bin ich nicht der einzigste). LG hatte ein Umtausch (in das Lg Optimus 3D) oder eine Wandlung den Käufern angeboten, ich glaube das sagt schon alles dass das Handy nicht besonders gut ist.

Also wenn du immer auf dem aktuellen Software stand sein willst (ohne Custom Roms etc...), müsstest du zu einem Google-Phone greifen.

Heisst also Samsung Nexus S.

Habe es selber auch und bin zufrieden.

Nexus S und nichts anderes.
.

Wenn es kompakt sein soll: Xperia Ray :) Stand vor derselben Entscheidung und habe den Kauf nicht bereut.
Gibts zur Zeit für um die 240€ und hat eine gute Ausstattung.

Günstiger wäre noch das Xperia Mini (nicht X10 Mini!). Dashat aber eine schlechtere Kamera und hat eine noch niedrigere Auflösung. Ist aber auch knapp 100€ günstiger!

Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten! Einige Vorschläge sind ziemlich hilfreich!

Lightshow schrieb:
Ich habe das Sony Ericsson Xperia neo, bin rundum zufrieden in allen belangen die das Phone zu bieten hat.

ja ist nicht schlecht aber mit 13 mm leicht zu fett ;-) Ich hatte bis jetzt ein Nokia 6300 und bin deswegen viel Platz in meiner Hostentasche bzw. ein angenehm leichtes Gefühl gewöhnt.

mu_fi schrieb:
Das Samsung Galaxy S Plus könnte ich noch empfehlen.

Guter Vorschlag. Was mir jedoch nicht gefällt ist der Plastikrücken. Hätte gerne Edelstahl oder irgendwas besseres.

Eller schrieb:
Samsung Galaxy S, HTC Desire S und Motorola Defy+

Schau dir mal alle Drei an

Samsung Galaxy S ist zu alt. Motorola Defy mit 14mm deutlich zu fett. HTC Desire klingt sehr interessant, danke, das kommt gleich mal mit in die engere Auswahl :)

paganini schrieb:
Ich hatte das LGOS selber und war überhaupt nicht zufrieden (wenn man in Foren schaut bin ich nicht der einzigste). LG hatte ein Umtausch (in das Lg Optimus 3D) oder eine Wandlung den Käufern angeboten, ich glaube das sagt schon alles dass das Handy nicht besonders gut ist.

Okay, danke, d. h. ein LG optimismus speed wird es schon mal nicht werden. Da vertraue ich deinem Rat.

Pascal_Peter schrieb:
Also wenn du immer auf dem aktuellen Software stand sein willst (ohne Custom Roms etc...), müsstest du zu einem Google-Phone greifen.

Heisst also Samsung Nexus S.

Habe es selber auch und bin zufrieden.

Ist ein Argument, ist mir aber mit 15mm deutlich zu fett. Es muss auch andere Phone mit aktueller Software geben.

SoSa schrieb:

ooooh, die kannte ich noch gar nicht, nicht schlecht. Also HTC incredible s hat nur android 2.2 und auch kein touchwiz. aber HTC Rhyme kommt sofort in die enge Auswahl Liste, danke!!

kaigue schrieb:
Wenn es kompakt sein soll: Xperia Ray :) Stand vor derselben Entscheidung und habe den Kauf nicht bereut.
Gibts zur Zeit für um die 240€ und hat eine gute Ausstattung.

Günstiger wäre noch das Xperia Mini (nicht X10 Mini!). Dashat aber eine schlechtere Kamera und hat eine noch niedrigere Auflösung. Ist aber auch knapp 100€ günstiger!

Abgefahren!!!! Das Xperia ray wiegt nur 100g, hat ein 3,3" Display, aktuelle OS Version sowie einen schöne Verarbeitung mit Aluminium Elementen. Das wird ganz nach oben auf meine Favoritenliste gesetzt.

Es muss auch andere Phone mit aktueller Software geben.

ja das galaxy nexus aber das ist ja nochmal deutlich größer

aktuell sind nur die nexus geräte der rest liefert wenn überhaupt wochen oder monate später ein update.
auser man legt selbst hand an.

btw ist das nexus s nur 11,5mm dick

paganini schrieb:
Ich hatte das LGOS selber und war überhaupt nicht zufrieden
Wieso denn nicht? Mache es doch nicht so schlecht.
Ich finde mit Android 2.3.7 (CM7) ein sehr gutes Handy für unter 300 Euro. 2.3.4 von LG habe ich noch nicht versucht.

Psierra117 schrieb:
Hey, hast du dir schon mal das Google Nexus S angeguckt? Ich weiß es hat 4"
Aber ich werde es mir nächsten Monat holen.
Das Gerät gibts schon für ca 240€ und es wird von Google längereZeit mit Updates versorgt werden.

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+nexus+s+i9023?eqsqid=50704c15-a230-4e08-b206-415e7f6c5c8a

Die Update-Versorgung auf dem google Nexus S würde mich schon reizen. Aber andererseits ist das Google Nexus S 15mm fett, 141 gramm schwer und mit einem Plastikbody verkörpert. Das hält mich davon ab. Ich hatte bis jetzt ein Nokia 6300 aus gebürstetem Edelstahl und das hat 3 1/2 jahre besten Dienst geleistet. Also die Verarbeitung und Tragekomfort sind mir ziemlich wichtig.

Bei HTC hast du einfach bei den älteren Modellen das Problem mit dem geringen internen Speicher, würde da also echt drauf achten. Ausserdem hat das Galaxy S Plus den schnellsten Prozzi (1.4 Ghz SC), aber wenn dir das Plastikgehäuse nicht gefällt, kann ichs verstehen. Ausserdem hats kein Flash-Light, was in meinen Augen das grösste Manko dieses sonst mMn super Geräts darstellt.

Zurück
Oben