welches ist das beste Sockel A Mainboard

Markus666

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
87
Guten Abend!
Nachdem ihr mir ja in meinem anderen Thread so gut beraten hab bin ich jetzt beim Board angekommen!

Und zwar:
Ich suche das zur Zeit beste Sockel A Board für meinen Athlon.
Durch das ich noch nicht auf nen 64ger umsteigen möchte, und die Preise für die
Sockel A Boards im Keller sind, dachte ich mir von dem jetzigen
Asrock k7s8x auf ein oder auf das beste umzusteigen!

Habt ihr vielleicht ein Paar Anregungen, oder Tests?

Gruß Markus
 
Abit NF7

oder

Abit NF7-S

Die sind aber sehr rar mittlerweile. Wichtig ist, nicht die S2 oder S2G kaufen, da kannst Du den Multi nicht mehr ändern...;)
 
*Hier* jede Menge Test zu NF2-Boards...;)

Das Asus Psychopath ist aber auch nicht schlecht...;)
 
Also ich kann von zwei Freunden das Asus A7N8X-x (Deluxe) empfehlen. Sind super zufrieden damit.
 
thx@all!

was ich vielleicht vergessen hatte:
DDR 400MHZ will ich nutzen
und meinen 2800+

diese NForce boards, wie war das?
angenommen ich habe zwei Speicher Riegel,
dann kann ich doch auf gut deutsch gesagt einen für daten rein und einen für daten raus nutzen oder so??
Hat mir zumindest mal ein Kumpel erzählt!

Und was ich noch wissen wollte, was hat das mit der Spannung zu tun für den CPU?
1,5V 2,2V usw.?

Gruß Markus
 
Zum Speicher: du meinst Wahrscheinlich Dual Channel, oder? JA, wenn Du zwei (möglichst gleiche) Riegel reinbaust, hast Du DC, allerdings bringt das beim NF2 nur etwa 3% - 5% mehr Speicherleistung...;)

Zur Spannung: Welche meinst Du?

Du kannst idR folgende Spannungen verändern:
- CPU
- RAM
- Chipsatz
- AGP

Ich würde die aber an deiner Stelle auf Auto stehen lassen...;)
 
Das Asus A7N8X-E ist top:) hatte bisher noch keine probleme damit. Außer das es nicht einen so hohen FSB fahren kann wie die AN7er ist es sehr zu empfehlen:)
 
@ stummerwinter
Also ist DC so gut wie sinnlos?
Und ja ich meine die Spannungs Veränderungen beim cpu ram agb usw.

Ich würde aber gerne mehr darüber Erfahren!
Wenns geht?:p
 
Zurück
Oben