Welches ist das stabilste OS?

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

welches ist das stabilste Handy-OS?

Bei meinem Galaxy S2 hat Kies die Firmware komplett geschrottet. Daher meine Frage. Denn mein nächsets Handy soll ein besonders stabiles OS haben bzw. die zuverlässigste Update-Software vom Hersteller, damit ein Totalausfall der Firmware künftig der Vergangenheit angehört.

Besten Dank für eure Tipps.

Am zuverlässigsten was Updates angeht ist wohl iOS, da gibt es nicht die Fragmentierung wie unter Android.
Ob es dir gefällt musst du aber selbst entscheiden.
Ich persönlich finde es besser als Android und Co.

Entweder HTC mit OTA Update... Hab da bisher nich nie von irgendwelchen Problemen gehört/gelesen
GoogleDirekt sprich die Nexusreihe die auch die Updates über OTA bekommen. Jedoch ist da nach 2-3 Updates auch Zappenduster da das Smartphone veraltet ist...

Per CustomROM kann man zwar auch an aktuellere Softwareversionen kommen - jedoch ist es 1. Rumgeflashe und 2. Laufen die nicht immer Stabil.

Ansonsten

iPhones - Stabil aber beschnitten... Dennoch bekommen die lange Updates. ich werde meins wohl bald gegen ein HTC oder Galaxy S II Tauschen...

Ich sage auch iOS, schlicht lange Pflege durch Updates und extrem stabil, hier ein Screen von mir, über 30 Tage Uptime ohne crash oder sonstwas.
(Ka wo was beschnitten sein soll)

Anhänge

• fr_102.jpg
    fr_102.jpg
    134 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Phone 7 - Selten so was schnelles, zuverlässiges und stabiles gesehen!

WP7, ist mir in 3 Monaten nicht einmal abgestürzt, Updates kommen direkt von MS.

Heute habe ich nämlich von einem Bekannten gehört, dass sein iPhone beim iTunes-Update komplett schwarz geworden ist und nur vom Support wieder zum Leben erweckt werden konnte.
Klar kann auch bei der besten Update-Technik mal was passieren - ist nur ein interessanter Zufall, dass ich grad heute davon höre, wo ich mir Gedanken darum mache, welches das stabilste OS ist.

die zuverlässigste Update-Software vom Hersteller, damit ein Totalausfall der Firmware künftig der Vergangenheit angehört.
Du glaubst also noch an den Osterhasen? Willkommen in der Realität!
Bei aller Liebe, das kann dir mit jedem Handy OS passieren, Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel. Mit einer gewissen Fehlerquote musst du leben können, wenn du zu den wenigen gehörst, mein Beileid. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hab von iOS in Sachen Stabilität eigentlich auch nur positives gehört. Bis sich bei nem Freund das gesamte OS zerschossen hat und die Reparatur (oder besser gesagt die Wiederinstandsetzung) mit knapp 400€ zu Buche schlug da die Garantie seit einem Monat abgelaufen war...

Hab mein Iphone 3GS jetzt seit 1,5 Jahren. Ist 2 oder 3 mal neugestartet/abgestürzt. Schalte es eigtl. auch nie aus, außer der Akku ist auf einmal leer :D

iOS > WP 7 >> Androide

Bada / WebOS andere proprietär OS keinen schimmer.

PhenomIIX4 schrieb:
Heute habe ich nämlich von einem Bekannten gehört, dass sein iPhone beim iTunes-Update komplett schwarz geworden ist und nur vom Support wieder zum Leben erweckt werden konnte.
Klar kann auch bei der besten Update-Technik mal was passieren - ist nur ein interessanter Zufall, dass ich grad heute davon höre, wo ich mir Gedanken darum mache, welches das stabilste OS ist.

Da sitzt der Fehler aber vorm Monitor ( z.B. ZoneAlarm Firewall an) oder Hardware defekt in Form eines defekten Datenkabel

Zuletzt bearbeitet:
Atomkeks schrieb:
Hab von iOS in Sachen Stabilität eigentlich auch nur positives gehört. Bis sich bei nem Freund das gesamte OS zerschossen hat und die Reparatur (oder besser gesagt die Wiederinstandsetzung) mit knapp 400€ zu Buche schlug da die Garantie seit einem Monat abgelaufen war...

Selbst Schuld.
Man kann so gut wie jedes iPhone selbst mittels DFU-Mode alleine wiederherstellen.
Wer da 400 Euro bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. (Sorry, das so krass zu sagen, aber dafür bekommt man ja schon fast ein neues iPhone...)

iOS ganz klar! und mit iOS 5 kommt acuh OTA und delta updates! funktionieren in der beta schon recht gut ;)
und oktober rum kommt ja angeblich auch das iphone 5

Kommt ganz drauf an, wie das dein Kumpel geschafft hat! Viele haben ihr iPhone gejailbreakt und nutzen dann die in iOS eingebaute Zurücksetzen Funktion. Damit landest du in einer Endlosbootschleife. Und das kann teuer werden, nur als Beispiel! Aber daran ist er selbst schuld.

wp > ios (mir schon öfter die mail app abgeschmiert) und dann irgendwann android

Seit ich wp hab ist es mir noch nie abgeschmiert (seit irgendwann letztes jahr aufm htc hd2, seit anfang dieses jahr omnia 7).

Beim flashen sollte man sich aber nichts vor machen, es kann immer was schief gehen...wobei delta updates wie bei wp oder bei ios 5 in der regel sicherer sind was das betrifft aber auch nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Android fällt schonmal weg, wenn du was stabiles haben willst.
Hab selber ein Milestone und genug Android Freunde.

WP7 habe ich noch nicht getestet.

iOS benutze ich auf dem iPad. Stabil ist es. Sehr zu empfehlen und gefällt mir.
Aber 100% stabil ist es nicht, hatte auch schon einen Absturz.

Zurück
Oben