Welches ist das stabilste OS?

Darf man mal fragen wie du es geschafft hast mit KIES dein Handy OS zu zerlegen?!? Klingt für mich etwas suspekt!
Ganz nebenbei kenne ich auch 2 Leute die ihr hypePhone einschicken mussten weil der Update Vorgang schief ging und das Handy unbrauchbar wurde. Und nein, die hatten kein Jailbreak. Die beiden wissen nichtmal was das ist ;)

Bei Android ist mir nur bezüglich KIES bekannt das es leute gibt die Probleme hatten wenn sie unter Win 64bit das Update gemacht haben. Und sonst nur bei gerooteten Phones. Und da bist du selbst schuld. Denn mit Jailbreak und/oder root kannst du jedes Handy OS zerlegen.
 
Von der Stabilität her nehmen sich iOS, WP7 und BadaOS sowie WebOS nicht viel.
Nehmen wir die Leistung hinzu welche die Hardware dazu am meisten Ausreizt müssen wir iOS raus nehmen.
Es ist dann doch zu Hardwarelastig. Wenn bei Bada oder WebOS noch eine CPU mit 500 oder 600MHz alles, auch den Brwoser flüssig zum scrollen/laufen bringt ist es bei iOS leider nicht mehr so.

Wenn es zudem darauf ankommt keine Apps zu laden welche Schnüffeln oder Fischen nehmen sich alle 4 OS kaum was da die Hürden doch enorm sind um zugelassen zu werden.

Android fällt hier wie Symbian dann doch weit ab.
 
sanders schrieb:
Darf man mal fragen wie du es geschafft hast mit KIES dein Handy OS zu zerlegen?!? Klingt für mich etwas suspekt!

Bei Android ist mir nur bezüglich KIES bekannt das es leute gibt die Probleme hatten wenn sie unter Win 64bit das Update gemacht haben. Und sonst nur bei gerooteten Phones.

Ich zitier mich mal selbst aus nem anderen Thread:

"Vorhin hab ich mein Galaxy S2 an den Computer angeschlossen nachdem Kies gestartet war. Da mir ein Update angeboten wurde, habe ich ok geklickt usw. Der Download hat auch noch gut funktioniert, aber die Installation hat bei ca. 85% abgebrochen. Anschließend hab ich der angebotenen Notfallwiederherstellung zugestimmt, aber das hat irgendwie auch nicht geklappt.
Ausschalten ging auch nicht mehr, deshalb hab ich den Akku raus und wieder rein.
Ab dem Einschalten begrüßt mich jetzt nicht mehr das Galaxy S2-Logo, sondern ein kleines Bild auf dem links ein Handy ist, welches über eine gepunktete Linie, die durch ein oranges Dreieck mit Ausrufezeichen unterbrochen ist, mit einem Computer verbunden ist.
Beim Anschließen an den PC versucht Kies, sich zu verbinden - klappt nicht.
Nach ner halben Minute etwa kommt die Fehler-Meldung: "Das Gerät antwortet nicht. Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu."
Neustart behebt das Problem aber nicht."

Problem trat auf unter W7 64bit. Unter Vista 32bit hat das ganze aber überhaupt nicht geklappt (1. Update vor einigen Wochen) daher hab ich Kies dann unter W7 64bit installiert und siehe da: Update hat geklappt.

Und gerootet ist bei mir nichts. Vor Ablauf der Garantiezeit leg ich mit Sicherheit nicht Hand an die Firmware.
 
Wie erwähnt iOs... es ist das stabilste.

Gerade im Zusammenhang wenn du Apps nutzen willst, geht nichts an iOs vorbei..
das System ist geschlossen.. das stimmt wohl, aber letzten Endes ist es auch ein der Gründe warum es so stabil läuft..

hab schon sämtliche alternativen ausprobiert und bin immer wieder zu meinem alten 3g zurückgekehrt ...
 
Das 3G hat jedoch keine Task. Das ist nicht wirklich Sinnvoll mehr. Es ist ein gutes Phone welches ich selber als Nebenkarte nutze nur gegen ein Bada Wave fällt es dann doch deutlich ab und dies mit Bada 1.2.
Zudem wird das iOS mit der zeit auf dem 3G nach und nach langsamer und Apps wie Twitter starten nur nach 3 oder mal Anklicken.
 
@PhenomIIX4
Wie bereits geschrieben, ich habs sowas sogar schon bei iOS gesehen. Sowas kann diverse Gründe haben und muss nichts mit dem OS zu tun haben!
Flash einfach die original Stock ROM mit ODIN drauf. Nix illegales also. Kein Root oder so ;)
KLICK
KLICK

Bei Android hast du wenigstens den Vorteil das du nicht wochenlang auf das eingeschickte Gerät warten musst wenn die Update Software und/oder die Verbindung gesponnen hat ;)
 
Ich kann nur sagen, dass ich unter iOS noch keinen einzigen Systemabsturz hatte. Mir ist auch noch nie ne App eingefroren oder abgestürzt, obwohl das Handy quasi niemals ausgeschaltet wird (erst beim nächsten Softwareupdate). Ganz ehrlich, wenn es einmal abstürzen würde, würd ich mir darüber gedanken machen, ob die Hardware noch in Ordnung wäre...

Das Argument mit der Eingeschränktheit kann ich nicht nachvollziehen. Klar, die Apps können sich nicht überall in der Oberfläche und im System verankern - hier arbeitet quasi jede App für sich. Dennoch gibt es z.B. den "offnen mit" dialog, wo man dateien in anderen Apps öffnen kann bzw. Daten zwischen Apps austauschen kann.

Zudem gibt es in Form von Apps quasi alles, was Android auch kann und umgekehrt.

Diese "Eingeschränktheit" bezieht sich nur auf die GUI. Funktionstechnisch kann man mit allen Systemen die gleichen Dinge machen.

Wobei ich als iOS user auch gestehen muss, dass die Android Oberfläche zimlich gut ist. Bietet einfach mehr möglichkeiten. Aber das hat im endeffekt trotzdem nichts mit den eigentlichen dingen zu tun, die ich mit dem Gerät machen kann. Hier sind ganz klar alle systeme gleichauf.


Wenns um Updates geht, muss man aber auch aus objektiver sicht ganz klar sagen, dass auch hier iOS vorne liegt, da es einfach nicht das Problem gibt, dass der Hersteller irgendwas anpassen muss bzw. der Provider auch noch was ändern darf. Hier kommt alles direkt von Apple. Zudem gibts wie schon erwähnt wurde ca 2 Jahre (bei 3GS sogar länger) lang updates und das sind nicht nur bugfixes sonder sehr oft auch updates mit neuen Funktionen - und zwar auch wenns kleine Updates sind (bzw updates, die die stelle hinterm komma erhöhen.)


Ich bin ja gespannt, welches jetzt auf dem MArkt befindliche Android Handy Android 4.0 bekommen wird.

Zur Erinnerung. Das 3GS wurde mit iOS 3 ausgeliefert dann kam iOS4 und iOS 5 läuft auch noch drauf. Ach ja, und zwischen iOS 4 und iOS5 liegen 15 updates....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir wird nix langsamer.. das läuft teilweise monate durch bis der akku mal flöten geht und es zwangs resettet wird
 
Würde spontan auch WP 7 empfehlen, oder Symbian. Ist bei mir zwar auch schon mal abgestürzt, aber nie so das man die komplette FW neu installieren müsste. Das schlimmste war ein manuelle Neustart, Dateien hats noch nie zerschossen (nokia N8).
 
Ich würde da auch eher auf WindoesPhone7 setzen, beim Iphone stimmt das preisleistungsverhältnis überhaupt nicht.
Und sowas sollte nicht durch nen kauf unterstützt werden!
 
Nutze iOS seit der Geburt vom iPhone. Wenn mal was abgeschmiert ist beim Updates, war es wegen jailbreak oder schlechter USB-Verbindung (frontusb) oder andere äußere Einwirkungen.
und selbst nachdem das System kurzzeitig zerschossen war, brachte zu 99% die iTunes restore Option was und zu 1% dfu restore. habe die iphones also zu 100% immer zum laufen gebracht.

seit dem vertraue ich lieber Systemen, wie wp7, die ein iOS-ähnliches Konzept haben
 
Ich denke sowohl iOS, als auch WP7 und Symbian kann man, was die Stabilität angeht, bedenkenlos trauen. Ich hatte bisher zwar nur die letzten beiden, hatte über iOS aber noch nie großartige Probleme diesbezüglich gelesen und traue Apple absolut zu, dass das System stabil läuft.
 
WP7 oder iOS.

Ich benutze WP7 seit mehr als einem halben Jahr (auf 2 verschiedenen Handys) und hatte bis jetzt keine Abstürze, keine Freezeer usw.

Läuft alles sehr stabil und durchdacht.

Gruß Ali.
 
wo sind wir angekommen, dass man screens posten muss, dass das handy seit 30 tagen nicht abgestürzt ist?

stabilste und flotteste ist ganz klar wp7 - keine frage...
 
Also meine Erfahrungen mit Symbian sind extrem negativ. Hatte vor nem Jahr ein Sony Ericsson Satio und mein Kumpel ein Nokia N97. Die sind mindestens einmal täglich abgestürzt.

FW Updates und Gerätetausch brachten keinerlei besserung.

Das ist zumindest meine Erfahrung. Ich weis nicht, ob sich da was geändert hat...
 
Nutze Symbian (N8) und kann es als stabil empfehlen.
Ansonsten iOs oder WP7. Auch nie instabilitäten erlebt.
Nur bei Android gab es regelmäßig Probleme.
 
Zurück
Oben