Welches Kabel bei einem 144Hz 1920x1080 24" Monitor?

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Moin
Welches Kabel bei einem 144Hz 1920x1080 24" Monitor? Das ist meine Frage habe genau so einen Monitor Asus VG248QE. Der hat je einmal HDMI, DPort und DVI. Meine Graka hat DP, DVI, hdmi.
144Hz kann ich aber nur einstellen, wenn ich das DVI kabel benutze. Ist es so das nur DVI 144hz übertragen kann? mit meinem DP kabel funktioniert es nämlich nicht.
LG sh4d0w

HDMI und DP können erst aber einer gewissen Revision mit mehr als XXX hZ umgehen.
In deinem Fall DVI verwenden

Displayport, es funktioniert garantiert :) Habe den gleichen Bildschirm. Vielleicht ist dein DP Kabel sehr alt?

Ja, eigentlich ist alles gut. Wollte nur noch mal Klarheit. Hab mir extra nen DP Kabel gekauft, und das werde ich dann wohl zurückschicken müssen :D

Displayport muss eigentlich funktionieren. Was für eine Grafikkarte ist denn vorhanden? Wie lang ist das Displayport Kabel? Vielleicht billigste Grabbelkiste gekauft?

Graka hat DP 1.2, demnach sollte es funktionieren. Das Kabel hat auf der Packung nix stehen, von daher denke ich das es eher eins von der billigeren sorte ist. Ist auch nur 2 m lang
:D

Ed40 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Soweit fast richtig.. HDMI 2.0 kann jedoch allerdings nur bis zu 120Hz soweit ich weiß :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Zurück
Oben