Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Kabel sind für beides die gleichen, nur die Stecker unterscheiden sich. Von daher ist das möglich. Aber in der Tat ist das eine klassische Kabel-TV Dose.
Ergänzung: SAT-TV Kabel haben etwas höhere Anforderungen an die Abschirmung als Kabel-TV Kabel. Mit 120 bist du aber auf jeden Fall ausreichend aufgestellt und das passt dann auch für beides.
Und da ist auf dem Dach oder am Giebel - oder wo sonst auch immer am Haus (oder vllt. auch im Garten) - da wo du wohnst definitiv eine SAT-Schüssel installiert?
Das mag sein, aber es gibt keine 3-Loch-Antennensteckdosen mit früher auch für die Sat.-ZF völlig üblicher Belling-Lee-Norm, an die man mehr als zwei Koaxleitungen anschließen kann. Bei max. zwei angeschlossenen Kabeln kann das eine Richtkoppler-Durchgangsdose einer Reihenverteilung oder eine Twin-Dose sein.
Mach bitte mal ein Foto ohne die Dosenabdeckung und wenn die Dosentype am Rahmen oder auf der Masseschelle übermalt ist mit aufgeklappter Masseschelle, dann weiß man mehr. Ich tippe auf eine alte Twin-Dose wie sie von KATHREIN, SPAUN und WISI früher produziert wurden. Aus der Distanz ist aber nicht auszuschließen, dass das eine Richtkoppler-Durchgangsdose wie z. B. KATHREIN ESD 31 ist.
Wenn das eine Twin-Dose ist, sollte auch auf der zweiten Buchse ein Sat.- und KEIN UKW-Signal anliegen.
In den kommenden Wochen sollen auch die TV- und Radio-Angebote vereinheitlicht werden, aber die analogen Radioprogramme bleiben vorerst noch im ehemaligen Unitymedia-Reich.
Der Thread dreht sich um eine Gemeinschaftsantennenanlage für Sat.-Empfang und wenn das zutrifft ist der Empfang zusätzlich eingespeister terrestrischer Programme so lange möglich wie die in der Luft sind, oder?
Ich nochmal, hier die Sat-Dosen bei meinen Eltern. Astra-Empfang nur über die obere Buchse, nicht über die rechte. Es geht nur ein Kabel rein. Hat der damalige Elektriker so gemacht, funktioniert tadellos.