Welches Kabel brauch ich um die FiiO E10k Soundkarte an meinem PC anzuschließen?

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.609
Zuletzt bearbeitet:

lckmi

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
32
Ja das stimmt schon aber wenn ich mir auf amazon das bild von der soundkarte anschaue http://www.amazon.de/FiiO-E10k-Olympus-Kopfhörer-Verstärker/dp/B00LP3AMC2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448205970&sr=8-1&keywords=fiio+e10k gibt es ja neben dem micro usb slot auch noch so ein "Coaxial" ausgang. Ich weiß jetzt nicht was ich da eher nehmen soll.
 

KnolleJupp

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.609
:hammer_alt:

Man beachte den Aufdruck (den du schon völlig korrekt erkannt hast). Da steht AUSgang... :o
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
Na dann schau dir die Bilder nochmals ganz genau an und denk mal ganz scharf darüber nach was ein Audio Eingang und was ein Audio Ausgang ist!

Und wenn du den Unterschied dann immer noch nicht begreifst empfehle ich:
https://www.meine-vhs.de/meine-vhs/

da kann man Wissenslücken ausbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.827
Zuletzt bearbeitet:

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
ist doch normal: wenn ein Fragesteller das täte was 95% der Leute die antworten tun, gäbe es nur leere Foren ... brauchst ja hier nur das Forum mal durchgehen ... da bleibt nix mehr übrig :evillol:
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.481
Mal nee Blöde Frage dazwischen, was bräuchte ich um die Tonspur die aus dem Audioausgang raus geht aufzeichnen zu können? Meine Onboard hat glaube ich keinen Coaxial Eingang.

BTW. es gibt eigentlich keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Auch wenn man das mit dem Kabel sicher ergooglen kann. Eventuell war der TE sich aber auch einfach nur unsicher, da finde ich es ok das er trotzdem nachfragt.
 

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
5.647
Mal nee Blöde Frage dazwischen, was bräuchte ich um die Tonspur die aus dem Audioausgang raus geht aufzeichnen zu können? Meine Onboard hat glaube ich keinen Coaxial Eingang.
?
Verstehe den Sinn nicht ganz. Die FiiO ist doch eigentlich nur dazu da, um die im PC vorliegenden Daten möglichst hochwertig an einen Kopfhörer auszugeben und ggf. die Verbindung zu einer Stereo-Anlage herzustellen, wenn keine HDMI-Verbindung oder andere digitale Lösung besteht. Was willst Du da aufnehmen, was nicht schon auf dem PC in min. ebenbürtiger Qualität vorliegt?
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.481
Naja, würde es nur gerne wissen, es interessiert mich nur.^^

Die FiiO ist doch eigentlich nur dazu da, um die im PC vorliegenden Daten möglichst hochwertig an einen Kopfhörer auszugeben
Dann gäbe es den Coaxial aber doch net;)

http://www.voelkner.de/products/476592/FiiO-D03K-koaxial-optischer-D-A.html?ref=43&products_model=W51240&gclid=CjwKEAiA7MWyBRDpi5TFqqmm6hMSJAD6GLeAunnO1OdKohc1Kt2VsnulQ4poJlrYiRyV3m5WGm4ZeRoCiLfw_wcB

Kann ich damit die Tonspur aufzeichnen und auf meinem PC speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vossten

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.261

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
12.481
Ja das schon. Bei meiner Essence stx war das auch kein Problem mit dem No23 Recorder. Bei der Fiio geht das aber nicht, weil diese nicht Full Duplex fähig ist und aufnehmen nur über den Coaxial Out damit geht. Oder gibt es noch was anderes womit das geht?

Edit: Yeah, mit Audacity gehts.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
5.647
Bei der Fiio geht das aber nicht, weil diese nicht Full Duplex fähig ist
Scheinbar hast Du das was ich geschrieben habe entweder nicht gelesen oder nicht verstanden!
Die digitalen Sounddaten kommen vom PC via USB zur Soundkarte, welche sie wandelt für Kopfhörer & Co.. Warum also um alles in der Welt willst Du das, was ja vom PC digital als Quelle kommt, über den Umweg Soundkarte schicken um es aufzunehmen, statt es direkt auf dem PC zu lassen ("aufzunehmen")???
Besser wird es durch den "Umweg" jedenfalls nicht...
 
Top