Welches Kabel für 4k@144Hz

brabe

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.054
Hi zusammen,

ich habe mir diesen Monitor bestellt

LG UltraGear 27GN950-B, 27"​

Auflösung3840x2160, 16:9, 163dpi
Helligkeit400cd/m²
Kontrast1.000:1 (statisch), keine Angabe (dynamisch)
Reaktionszeit1ms (GtG), keine Angabe (MPRT)
Blickwinkel178°/178°
PanelIPS (AH-IPS/Nano IPS), HDR10, DisplayHDR 600
Panel-HerstellerLG Display
Formgerade (flat)
Beschichtungmatt (non-glare), Härtegrad 3H
HintergrundbeleuchtungWhite-LED, flicker-free, Blaulichtfilter
Farbtiefe10bit (1.07 Mrd. Farben)
FRCja (8bit+2bit)
Farbraum99% (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), 98% (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Bildwiederholfrequenz144Hz
Variable SynchronisierungAdaptive Sync, AMD FreeSync Premium Pro (48-144Hz via DisplayPort, 48-75Hz via HDMI, mit LFC-Support, mit HDR), NVIDIA G-Sync Compatible zertifiziert (48-144Hz via DisplayPort)
Signalfrequenz30-240kHz (horizontal), 48-144Hz (vertikal)
Anschlüsse2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.4

https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn950-b-a2314824.html?hloc=de

Welches Kabel braucht man dazu?
Bei Amazon lese ich nur 4k@60Hz.


EDIT:
arrgh, ich sehe gerade, er hat einen Lüfter. Also habe ich in wieder abbestellt/storniert.
 
eigentlich steht das doch im punkt "variable synchronisierung".. displayport 1.4 brauchste für den vollen genuss. hdmi 2.0(b) geht dann nur mit abstrichen, aber ist wohl möglich.

infos für hdmi: Is it Possible to get 4K 120Hz with HDMI 2.0? | BenQ US

mit hdmi 2.1 wäre der monitor halt auch perfekt für die neuen konsolen gewesen.. aber irgendwas ist ja immer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Normalerweise liegt ein geeignetes Kabel dem Monitor bei. So war es zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ich hab den Monitor vor kurzem gekauft. Nutze das DP-Kabel was dabei lag. Info. man hört keinen Lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ok, danke.

Ich überlege mir nun dennoch den hier zu kaufen

ASUS ROG Strix XG27UQ, 27" (90LM05A0-B01370)​

Diagonale27"/68.6cm
Auflösung3840x2160, 16:9, 163dpi
Helligkeit350cd/m² (typisch), 400cd/m² (HDR), 400cd/m² (maximal)
Kontrast1.000:1 (statisch), 100.000.000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit4ms (GtG), 1ms (MPRT)
Blickwinkel178°/178°
PanelIPS, DisplayHDR 400
Formgerade (flat)
Beschichtungmatt (non-glare)
HintergrundbeleuchtungWhite-LED, flicker-free, Blaulichtfilter
Farbtiefe10bit (1.07 Mrd. Farben)
FRCja (8bit+2bit)
Farbraum100% (sRGB), keine Angabe (Adobe RGB), 90% (DCI-P3), keine Angabe (REC 709)
Bildwiederholfrequenz144Hz
Variable SynchronisierungAdaptive Sync, AMD FreeSync Premium (48-144Hz via DisplayPort, 48-144Hz via HDMI, mit LFC-Support, mit HDR), NVIDIA G-Sync Compatible (48-144Hz via DisplayPort)
UnschärfereduktionsfunktionASUS Extreme Low Motion Blur (ELMB)
Signalfrequenzkeine Angabe (horizontal), 48-144Hz (vertikal)
Anschlüsse2x HDMI 2.0, 2x DisplayPort 1.4

Der hat keinen Lüfter.
 
Kabel für DisplayPort 1.4
 
cyberpirate schrieb:
Gemacht.

Letzte Aktivitäten
Caseking GmbH - 932,07EUR 7. Jan. Zahlung (ASUS)
Alternate GmbH - 922,00EUR 7. Jan. Zahlung (stornierter LG)

Ja, ich wusste nicht, ob das Kabel dabei ist. OK. Danke euch.
Jetzt braucht es nur noch eine passende Grafikkarte. Mal schauen wann da die Preise sinken.
Ich will aber die Auflösung vor allem zum Arbeiten haben. Da sind 2560x1440 schon klasse, aber 4K wird wohl noch schöner werden.
 
Zurück
Oben