Welches Kabel für GTX 1050 Gaming X 2G?

Kann ich machen.

Ich sehe gerade, dass mein Kabel beidseitig 6Pin Anschlüsse hat, der Anschluss am Netzteil allerdings einen 8Pin. Bin mir da jetzt unsicher, ob es so dann ans Netzteil passt :/
Hätte noch ein Kabel mit 8Pin Stecker (Netzteilseite), ist aber von einem be quiet Netzteil.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Kabel kompatibel sind. Testen kann ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik! Erstmal beim Support nachfragen. Die werden das Kabel bestimmt verschicken. Das Kabel sollte den Hersteller billiger kommen, als der Versand, aber in der Regel jucken diese Kosten die Hersteller nicht besonders. Soviele Kabel werden auch nicht nachbestellt.
 
Spillunke: Beim Netzteil steht ja 6+2-Pin, also sollte das mit beidseitig 6-Pin eh passen, oder?
Ergänzung ()

Mr.Seymour Buds schrieb:
Keine Panik! Erstmal beim Support nachfragen. Die werden das Kabel bestimmt verschicken. Das Kabel sollte den Hersteller billiger kommen, als der Versand, aber in der Regel jucken diese Kosten die Hersteller nicht besonders. Soviele Kabel werden auch nicht nachbestellt.

Hab dort inzwischen eh schon beim Support-Feld alles ausgefüllt und mein Problem geschildert. Vielleicht sollte ich wirklich mal abwarten, was die antworten.

Ich danke euch fürs Erste schon mal recht herzlich! Ihr alle habt mich schon ein großes Stück weitergebracht, Stichwort "modulares Netzteil". ;) Hab jetzt den PC fürs Erste wieder zusammengeschraubt und leg mich jetzt endlich schlafen.

LG aus Ö und gute Nacht!
 
Dadurch, dass die Nase zum Festklicken bei beiden Kabeln (mein 6Pin Kabel und das benötigte 8Pin kabel) mittig ist, wird das 6Pin Kabel, was ich hier habe, nicht an dein/das Netzteil im Rechner passen.

Bliebe das Kabel vom be quiet Netzteil, wo nicht garantiert ist, dass es funktioniert. Könnte beide Kabel mal Pin für Pin prüfen, ob die Belegung gleich ist, dann kann man auch das be quiet Kabel verwenden.

Oder dir ist das mit dem Support lieber. Wie du magst. Danach wäre ich immernoch bereit dir das Kabel zuzusenden, falls Sharkoon keines zusenden will/kann und gewünscht. Vllt hat auch jemand im Bekanntenkreis ein Kabel über.
Wenn du es haben magst, melde dich einfach, am besten per PN. Wäre nur Porto.

LG & gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben