Welches Kabel für Sata3 Festplatten

Nllt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
578
Abend leute :p

heute ist meine HDD gekommen damit ist mein PC endlich da :)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ein normales Sata Kabel für die Sata3 Festplatte nehmen soll oder ein anderes?

zudem die SSD ist ja die Intel Postville M G2 Sata2 da kann ich ja problemlos ein Sata Kabel nehmen oder brauch ich da auch ein anderes ?

Danke für Antworten :)

Nllt
 
@ Nllt :

Für die S-ATA 3 Festplatte solltest Du auch ein S-ATA 3 Kabel verwenden . Vielleicht lag so ein Kabel beim Mainboard bei . Wenn nicht musst Du Dir halt ein kaufen . Beispielsweise bei caseking :

http://www.caseking.de/shop/catalog...pter/Akasa-SATA3-Kabel-50cm-black::13256.html

Bei der S-ATA 2 Festplatte ist es egal welches S-ATA Kabel Du verwendest . Auch da sollten welche beim Mainboard beigelegen haben .

MfG



Yiasmat
 
Ähm, Sata 6Gbps bringt doch keine Vorteile. Da sollt doch nen Sata 3Gbps reichen !?
 
S-ATA 3 Kabel werden überbewertet. Die Standard-SATA Kabel reichen da dicke.
 
Aktuell kannst du im Consumerbereich keine HDD oder SSD kaufen, wo Sata 3 etwas bringt. Daher ist auch das Kabel egal, selbst wenn "Sata 2 Kabel" mit Sata 3 überfordert wären.
 
Nimm n normales SATA I Kabel, wenn es kurz ist. Wenn es länger als 30cm ist SATA II und bei mehr als 50cm SATA III... Ich hatte bisher so keine Probs mit der Erkennung.
 
Zurück
Oben