Welches Kabel für Sata3 Festplatten

Nllt

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
518
Abend leute :p

heute ist meine HDD gekommen damit ist mein PC endlich da :)

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich ein normales Sata Kabel für die Sata3 Festplatte nehmen soll oder ein anderes?

zudem die SSD ist ja die Intel Postville M G2 Sata2 da kann ich ja problemlos ein Sata Kabel nehmen oder brauch ich da auch ein anderes ?

Danke für Antworten :)

Nllt
 

Yiasmat

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.625
L

l1n00x

Gast
Ähm, Sata 6Gbps bringt doch keine Vorteile. Da sollt doch nen Sata 3Gbps reichen !?
 

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
449
S-ATA 3 Kabel werden überbewertet. Die Standard-SATA Kabel reichen da dicke.
 
D

DunklerRabe

Gast
Aktuell kannst du im Consumerbereich keine HDD oder SSD kaufen, wo Sata 3 etwas bringt. Daher ist auch das Kabel egal, selbst wenn "Sata 2 Kabel" mit Sata 3 überfordert wären.
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.201
Nimm n normales SATA I Kabel, wenn es kurz ist. Wenn es länger als 30cm ist SATA II und bei mehr als 50cm SATA III... Ich hatte bisher so keine Probs mit der Erkennung.
 
Top