Welches Kabel ist was?

Bashergo

Cadet 1st Year
Hi

Ich habe mein be quiet 500 Watt pure 10 silver Netzteil Kabel mit meinem derzeitigen Monitor Kabel vertauscht und weiß jetzt nicht mehr welches Kabel was ist.

Hat jemand von euch zufällig ein be quiet 500 Watt pure 10 silver netzteil wenn ja könnt ihr mal bitte aufs Kabel schauen was da drauf steht und es mir sagen ?

Danke
Ergänzung ()

Ich hab ein Kabel mit i sheng und ein Kabel mit linetek

Kaltgerätekabel ist Kaltgerätekabel.

Warum ist Dir die Zuordnung so wichtig?

Vindoriel schrieb:
Kaltgerätekabel ist Kaltgerätekabel.
Es gibt Kaltgerätekabel mit Schutzkontakt, ohne Schutzkontakt und neben den für maximal 10 A ausgelegten Kabeln gibt es auch welche bis 16 A.

Allerdings haben die allesamt unterschiedliche Stecker, was dem Benutzer auffallen sollte. Am meisten Verbreitung haben Kaltgerätekabel mit Schutzkontakt für maximal 10 A, die meistens bei Computer-Netzteilen und Monitorkabeln Verwendung finden.

Allerdings habe ich selbst schon 2 Monitore, die an Stelle des Kaltgerätekabel eins mit Kleeblatt-Stecker haben.

@Andreas_ : Bin kein Elektriker, aber ist ein "Kaltgeräte"-Kabel denn noch eine "Kaltgeräte"-Kabel wenn ein Schutzkontakt fehlt?

stimmt, mir fällt ein bei einem AV-Receiver hatte ich das auch mal. Eigentlich konterkariert das den Sinn von Schuko-Kabeln. Dann kann man doch gleich eine "Euro"-Kabel dran machen, oder?

Nö, das sind dann ja keine Schuko-Kabel. Sie haben ja keine SCHUtzKOntakt

Andreas_ schrieb:
Es gibt Kaltgerätekabel mit Schutzkontakt, ohne Schutzkontakt und neben den für maximal 10 A ausgelegten Kabeln gibt es auch welche bis 16 A.
Diese findet man aber nicht bei den üblichen IT-Geräten für Heim oder Büro, die 16A-Variante eher bei Bladeservern und größeren Labornetzteilen.

Wenn man von "Kaltgerätekabel" bzw. "Kaltgerätestecker" spricht, dann ist umgangssprachlich stets C13/C14 gemeint.

Zurück
Oben