welches kostenpflichtige videoschnittprogramm?

Crescender

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo leute,

wie der titel sagt bin ich auf der suche nach einem videoschnittprogramm.

da ich den überblick in dieser kategorie aber überhaupt nicht habe, würde ich gerne von euch wissen, was ihr so für videoschnitt empfehlen könnt. dabei sollten standard-features natürlich nicht fehlen, aber auch zum beispiel so sachen wie bildershows etc etc.

preisrahmen ist bis 150€.

wie findet ihr das programm von pinnacle?

danke im vorraus
so long and greetz

Hab leider nur Erfahrung mit Adobe Premiere Pro (was mir persönlich gar nicht gefallen hat) und mit MAGIX Video deluxe 2006/2007 (was mir super gefällt :-) ).
Für deinen Preisrahmem würde ich dir das "MAGIX Video deluxe 2007 PLUS" empfehlen (100 euro).

Hi,

dann probiere diese drei aus.

Ulead Video Studio 10 Plus
Magix Video deluxe 2006/2007 Plus
Pinnacle Studio Plus Titanium Edition

Die können fast alles was du brauchen wirst, bis hin zum Erstellen einer DVD. Die kosten auch alle so um die 100,-- €.

Ps. Diashows können die natürlich auch ... ;)

Magix Video Deluxe!

Benutze ich selber und ich bin vollkommen zufrieden es kann vieles und mehr als ich brauche und doch bleibt es übersichtlich.

okay, das sind immerhin programme von denen ich auch schonmal gehört habe; bin also bei meiner auswahl nicht völlig auf abwege geraten ;)

ganz entschieden hab ich mich allerdings noch nicht, mal sehen, vielleichts gibts ja noch weitere meinungen/erfahrungen.

so long and greetz

Lukas91 schrieb:
Hab leider nur Erfahrung mit Adobe Premiere Pro (was mir persönlich gar nicht gefallen hat) und mit MAGIX Video deluxe 2006/2007 (was mir super gefällt :-) ).
Für deinen Preisrahmem würde ich dir das "MAGIX Video deluxe 2007 PLUS" empfehlen (100 euro).

Also mir ist Magix zu "unprofessionell" und ich arbeite daher NUR mit Adobe Premiere Pro 2.0.
Ich kanns auch empfehlen, wobei natürlich der Preis dagegen spricht. Das Programm erschlägt einen Regelrecht mit dem Funktionsumfang. Danach käme für mich Pinnacle oder das meiner Meinung nach gleichwertige ( aber einfacher zu bedienende ) Magix.

400€ für videoschnitt sind dann doch ETWAS viel...

wenn du sagst gleichwertig, dann mach ich hier glaub ich ne abstimmung zwischen

Pinnacle Studio Plus Titanium Edition
Magix Video deluxe 2007 Plus

also, welches sollte es eurer meinung nach sein?

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mal Pinnacle Version 9 benutzt und finde nicht das es mit Magix qualitativ mithalten kann insofern empfehle ich Magix Video Deluxe 2007.

ich empfehle auch klar das magix produkt.
ist ziemlich flott und abgesehen von sporadischen abstürzen recht stabil.
achso, hab dort mal gearbeitet :)

oh, hat sich ja doch noch was getan hier.

nun, bin jetzt doch bei pinnacle hängen geblieben, da ich die version 10 schon vorher kannte und man mir sagte, dass der umfang bei pinnacle noch ein wenig besser wäre als bei magix.
derzeit kommt es bei mir allerdings noch recht häufig zu abstürzen, ich glaub bevor ich mir nicht nen neuen pc gekauft habe brauch ich da sowieso nicht mehr soviel verraten...

egal, trotzdem danke für dieses meinungsbild. wenn jemand meint, er kann noch was beitragen: bitte gerne.

so long and greetz

Zurück
Oben