Hallo.
Habe mir auf Basis dieser Kaufberatung https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ (riesen Lob an den Autor) ein Wunsch-System zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
4GB DDR2-800 CL4 (evtl. 6 oder 8 GB je nach Preis
)
Samsung Spinpoint F1 1000GB 32MB
Enermax Pro82+ 425W ATX 2.2
Scythe Mugen2
Aerocool V-Touch Pro (40cm)
Jetzt mein Problem:
Was braucht mein Mainboard?
Ich werde mein System nicht übertakten (Garantie).
Zur Nutzung: Hauptsächlich Office und Internet, aber würde jetzt auch gerne mal Spiele wie z.B. Crysis oder Assassin's Creed zocken.
Ich möchte nur sicherstellen, dass das Mainboard nicht irgendeine Komponente ausbremst, oder das ich um 4,95 EUR zu sparen auf ein Detail verzichte, was mir später evtl. nützlich sein könnte (z.B. Nachrüsten einer zweiten Grafikkarte).
Wie gesagt, ich sehe bei den aktuellen Mainboards zwischen 60 und 100 EUR keine Unterschiede...
Kann man das "günstigste" kaufen, oder wo lauern Fallen?
Thx
C-TAN
Habe mir auf Basis dieser Kaufberatung https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ (riesen Lob an den Autor) ein Wunsch-System zusammengestellt:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz
Sapphire Toxic Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
4GB DDR2-800 CL4 (evtl. 6 oder 8 GB je nach Preis
Samsung Spinpoint F1 1000GB 32MB
Enermax Pro82+ 425W ATX 2.2
Scythe Mugen2
Aerocool V-Touch Pro (40cm)
Jetzt mein Problem:
Was braucht mein Mainboard?
Ich werde mein System nicht übertakten (Garantie).
Zur Nutzung: Hauptsächlich Office und Internet, aber würde jetzt auch gerne mal Spiele wie z.B. Crysis oder Assassin's Creed zocken.
Ich möchte nur sicherstellen, dass das Mainboard nicht irgendeine Komponente ausbremst, oder das ich um 4,95 EUR zu sparen auf ein Detail verzichte, was mir später evtl. nützlich sein könnte (z.B. Nachrüsten einer zweiten Grafikkarte).
Wie gesagt, ich sehe bei den aktuellen Mainboards zwischen 60 und 100 EUR keine Unterschiede...
Kann man das "günstigste" kaufen, oder wo lauern Fallen?
Thx
C-TAN